Vibrationen
|
24.05.2010, 20:18
|
|||
|
|||
Vibrationen
Hi,
hat einer von euch vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit den Vibrationen in den Fussrasten gemacht und eine Lösung dagegen gefunden? Nach mehr als 300 Km habe ich das Gefühl, meine Füsse werden so langsam zu Brei verarbeitet. Grüsse an alle, Heinrich |
|||
25.05.2010, 19:36
|
|||
|
|||
RE: Vibrationen
Sind Antriebsritzel u.Kettendurchhang ok.
Meine Kette war mal zu stramm da hatte ich Vibrationen Gruss Gunty |
|||
25.05.2010, 21:37
|
|||
|
|||
Hi Günther,
Ritzel, Kettenrad und Kette sind OK, gerade mal 5000 Km alt. Kettendurchhang ist auch im grünen Bereich. Hab schon kurz überlegt, ob ich die Fussrastenhalter mal mit Gummi hinterlegen sollte, hab aber noch nichts gefunden, was nicht zu fest und nicht zu weich ist. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal etwas rumexperimentiern. Grüsse an alle, Heinrich |
|||
25.05.2010, 22:05
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
wie sieht es mit der Wuchtung der Reifen aus? Mir ist mal ein gewicht Fliegen gegangen und ich hatte dann auch Vibrationen in den Rasten. Bei 160km/h fing die ganze maschine an zu Zittern was aber bei 170km/h auch wieder weg weg war. Schönen Gruß Friedhelm |
|||
27.05.2010, 21:10
|
|||
|
|||
Hi,
hab mal nachgesehen, am Hinterrad hat sich tatsächlich das Auswuchtgewicht verabschiedet, aber es vibriert mehr drehzahl-, als geschwindigkeitsabhängig. Wenn ich mal etws Zeit habe, werde ich die Synchrotester ranhängen. ( Wieder kiloweise Plastik abschrauben ). Grüsse an alle. Heinrich |
|||
20.06.2010, 13:06
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte an meiner ZZR auch Vibrationen. Durch Veränderung der Einstellung der Ausgleichswellen kann man die Vibrationen reduzieren. Wenn du technisch versiert bist, kannst du diese Einstellungen selbst verändern. Ich hab mir ein Werkstandhandbuch auf CD zugelegt. Kostet bei Ebay ca. 20,- EUR. Dort wir alles sehr gut beschrieben. Viele Grüße Gerhard |
|||
20.06.2010, 20:05
|
|||
|
|||
Hi Gerhard,
hab mal im Handbuch nachgesehen, unter 9-21 steht was über den Ein- und Ausbau der Ausgleichswelle, Aber, bei aller Freude am Schrauben, das tu ich mir nicht unbedingt an. Falls es noch eine andere Seite gibt, schreib mir bitte. Güsse an alle, Heinrich |
|||
22.06.2010, 20:23
|
|||
|
|||
Hallo Heinrich,
du mußt mal auf der Seite 9/22 schauen. Ist gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Um die Einstellung vornehmen zu können, mußt du die rechte untere Motorverkleidung entfernen. Wie auf dem 2. Bild von oben gezeigt, löst du die Klemmschraube B. Dann kannst du die Schlitzschraube in der Klemmschraube mit einem großen Schraubenzieher nach links oder rechts drehen. Wenn du zuweit drehst, hörst du irgendwann ein Geräusch. Ich hab nur immer 0,5 mm weitergedreht, bin dann ein Stück gefahren. Diesen Vorgang habe ich solange wiederholt, bis die Vibrationen am geringsten waren. Ganz wichtig ist, daß du vor dem Losfahren die Klemmschraube wieder festziehst. Bei mir waren die Vibrationen bei 130 - 140 KM im 6. Gang am schlimmsten. Viele Grüße Gerhard |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste