|
Fahrzeugpflege/Reinigung
|
|
17.04.2013, 12:07
|
|||
|
|||
|
RE: Fahrzeugpflege/Reinigung
Das ist korrekt! Wie kurz wäre das Leben ohne Abkürzungen.
|
|||
|
17.04.2013, 12:31
|
|||
|
|||
(17.04.2013 12:07)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das ist korrekt! Wie kurz wäre das Leben ohne Abkürzungen. zum Glück wurde es nicht in Englisch geschrieben...... |
|||
|
17.04.2013, 15:18
|
|||
|
|||
|
Das schönste am Moped ist die Pflege...
Fliegen: Nasse zeitung zum einweichen auflegen und nass halten so ca 10min, danach mit schwamm abwaschen. Waschen: Da hab ich von meguiars aus der NXTserie das Shampoo. Löst super schmutz und riecht angenehm ![]() Fett etc., Kettenspray: S100 Kettenspray Polieren: Sprühpolitur nur wenn es schnell gehen muss und dann auch nur bei ganz leichten pollenbefall... ansonsten meguiars 3 Phasen politur.. ist zwar alles per hand nen mega aufwand, dauert ca. 2 stunden aber schaut super genial aus und hällt mindestens 2-3wochen den *Nasseffekt*. Damit fällt man auf jeden treffen mit seiner "neuen" Maschine auf Dampfstrahler: ...nehm ich extrem selten wegen der Lager... und dann auch erst wenn ich 2wochen lang im ausland auf tour bin, den da hab ich ja urlaub und putz nicht in diesem Sinne, lasst Sie glänzen ![]() mfg |
|||
|
17.04.2013, 15:33
|
|||
|
|||
|
Und jetzt bin ich dran
Ich nehme Spülmittel zum waschen bei starken Insekten Verschmutzungen CW 1:100 Politur S 100 Lack-und Kunststoff Polish Kettenreiniger S 100 Kettenfett S 100 weisses Kettenfett. Upps..........ich bin S 100 lastig........
|
|||
|
01.05.2013, 23:01
|
|||
|
|||
|
Was sich bei mir als gutes Mittel bei der Felgenreinigung bewiesen hat (abgeschleudertes Kettenfett/Öl),
ist entweder - Bremsenreiniger aus der Spraydose (z.b. Louis oder Polo) und Küchentücher oder - auf ein Küchentücher aufgesprühtes Kriechöl (wie WD40, .....) -> Beim Sprühöl nur wenig einsetzen und KEINESFALLS an Bremsscheibe oder Reifen bringen! |
|||
|
29.06.2013, 22:43
|
|||
|
|||
|
Schwöre schon seit geraumer Zeit beim Felgenreinigen auf das gute und günstige Lampenöl.
Mein Scottoiler hat ja nicht ganz so viel raus, dennoch lohnt es sich. Aber insbesondere bei der Dose und dem hässlichen Bremsstaub schon ne tolle Sache, wie das Zeuch nach kurzem Einwirken super abgeht |
|||
|
08.07.2013, 14:42
|
|||
|
|||
|
Wenn mich mal ein Regenschauer erwischt nimm
ich ein Microfasertuch ,für die fettigen Teile (Felgen,Kettenschutz )etc. nehm ich Bremsenreiniger . Gruss Gunty |
|||
|
08.07.2013, 17:41
|
|||
|
|||
|
Für das Treffen in Hallenberg wären mir Damen recht........die links und rechts an Ihrem Oberteil Schwämme hätten und die Maschine putzen würden.![]() Das wäre mal eine Gaudi ![]() ![]() Grüsse Rüdiger
|
|||
|
08.07.2013, 17:47
|
|||
|
|||
|
Zorro- es gibt eine einzige Geschichte die meine Frau nicht darf.
Rate mal was. Und dann darf eine Fremde - auch wenn Sie 2 Riesenschwämme hat, erst recht nicht an meine Maschine.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

pini

Zorro

wären mir Damen recht........die links und rechts an Ihrem Oberteil Schwämme hätten