Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAVIGATION
12.07.2013, 16:09
Beitrag #1
NAVIGATION


Hallokaffee

Nach der Tour im Schwarzwald habe ich nun ein Navi mit dem Handy hatte ich trotz Stromversorgung meine Probleme. Mit aktiviertem GPS und Bluetooth für meinen Scalarider Q3 ging mir der Strom relativ früh aus andere Begleitumstände führten in der Summe zum Ergebnis ein NAVI muss her.

Jetzt bin ich Besitzer eines Garmin 340LM im Internet habe ich unter der Seite: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
einige Touren am Edersee gefunden und würde diese gerne im NAVI einspeisen.
Kann mir jemand dabei behilflich sein ? Dateien für das Garmin sind extra vorhanden. Nur wenn ich diesen "Download" starte und die Datei öffnen möchte fragt mich mein Betriebssystem nach dem entsprechenden Programm.

Wie sollte ich nun vorgehen um diese Datei in mein NAVI zu bekommen ?
Einfach runterladen und auf meine Micro SD Karte ziehen ?

Noch etwas zu meiner Kaufentscheidung für das Garmin 340LM.

Für mich war es wichtig eine Micro SD Karte als Externer Speicher benutzen zu können.
Eine Buchse 3,5 war wichtig....somit kann ich einen Kopfhörer anschließen und zusätzlich den Kopfhörer über Bluetooth betreiben. (Plan - B)

Was auch nicht schlecht ist...ich kann meinen Ladestecker mit USB - Anschluss vom Handy für das NAVI benutzen. Deswegen hat Garmin wohl auch ein eigenes Netzteil im Lieferumfang in weiser Voraussicht gespart.

Ich hoffe nun mal mir kann einer im Forum behilflich sein, die anderen Routen einzubetten?

Gleichzeitig kam mir der Gedanke für eine eigene Rubrik "Routen für Navigation"!

Grüsse

Rüdiger

:-)


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 16:59
Beitrag #2
RE: NAVIGATION
Hallo Rüdiger... ich nutze das Tom Tom Raider V4... bin deinem Link gefolgt und kann die Routen Vorschläge auf der Seite direkt mit "TYRE" öffnen und Speichern und dann aufs Navi ziehen... soweit ich weiß muss das bei Garmin ähnlich gehen.....


Rudi

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 17:09
Beitrag #3
RE: NAVIGATION
beachtet das TomTom mitlerweile eigentlich die Sperrungen am Wochenende für Motorräder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 17:22
Beitrag #4
RE: NAVIGATION
Hallo Rüdiger
Wenn es dir recht ist Ruf ich dich übers Handy an und erzähl dir wie ich das mache.
Hier würde ich mir die Finger wundschreiben.
Ok.
Grüße Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 18:11
Beitrag #5
RE: NAVIGATION
@ Tobias... gute frage...das wüste ich auch gerne..Pfeif

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 19:30
Beitrag #6
RE: NAVIGATION
(12.07.2013 16:09)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wie sollte ich nun vorgehen um diese Datei in mein NAVI zu bekommen ?
Einfach runterladen und auf meine Micro SD Karte ziehen ?:-)


Ganz einfach.
Navi an PC anschließen.
Dafür Kabel von z.B. Kartenlesegerät nehmen = USB-A Stecker und USB Micro-B Stecker

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Im Arbeitsplatz/Computer auf die Ordnerstruktur des Navi gehen und dort ist ein Ordner "GPX".
Dort legst Du die Datei ab.

Navi sicher abmelden. Kabel entfernen.

Navi an.

Route importieren (Deine Datei), fertig.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 00:35
Beitrag #7
RE: NAVIGATION


DANKE klatschen

Hat Super funktioniert ! ! !

Grüsse

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 00:52
Beitrag #8
RE: NAVIGATION
@shawn
Hallo Shawn
Wenn ich wieder zu Hause bin lade ich mir das auch runter,dauert aber leider noch ein paar Tage. Wenn es bei mir mit Streckenplanung nicht funzt kannst du mir dann mal helfen? Per Telefon?
Ich hatte das im Januar schon probiert, ging nicht und habe dann mit Motoplaner gearbeitet.
Grüße Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 07:09
Beitrag #9
RE: NAVIGATION
Klar mach ich Eric.
Ruf an.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste