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ZZR 1400 Fahrleistung
30.07.2013, 21:01
Beitrag #16
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 20:49)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Kevin,

man muss natürlich zunächst klären, über welche R1 man redet. Über die RN 12, die RN 19, oder die RN 22?
Abgesehen davon erreichen beide Maschinen, weder die ZZR 1400 noch die R1 (in keiner serienmäßigen Ausführung, also weder RN12, noch RN 19, noch RN22) die 300 km/h überhaupt.
Die ZZR erreicht im Serientrimm (Modell 2012) aber zumindest die Nähe von 300 km/h (ca. 295 -298 km/h) dann riegelt sie ab. Die R1 (RN22)erreicht aber noch nicht einmal die Nähe der 300 km/h, bei 285 km/h ist Schluss. Laut Werksangaben war da selbst die seelige Honda 1100 XX schneller, aber die angegebenen 290 km/h waren auch hier nur ohne Spiegel und mit einem 55 kg schweren Japaner als Piloten zu erreichen. Hennes Löhr von LKM hat mal eine getunte XX, auch ohne Spiegel auf 302 km/h gebracht.
Also hinkt der Vergleich zwischen ZZR und R1 schon in diesem Punkt. Auch wenn der Tacho einer R1 300 km/h anzeigt, sind eben nicht 300 km/h drin, sondern maximal 285 km/h. Vergleicht man Drehmoment und Nennleistung, weiß man auch warum. 206 PS an der Kurbelwelle der Kawa stehen 182 PS der R 1 gegenüber, und 167 Nm der Kawa stehen 116 Nm der R1 gegenüber. Das Gewicht spielt bei der Endgeschwindigkeit kaum eine Rolle, hier zählen nur Kraft und Aerodynamik.
Vergleicht man die Beschleunigungswerte bis 200 km/h, schlägt sich die R1 garnichtmal schlecht, was wohl an ihrer extrem kurzen Übersetzung liegt. Hier stehen 7,5 s bei der R1 7,0 s bei der ZZR gegenüber. Ich bezweifle, dass Du diese halbe Sekunde erfühlen kannst. Auch von 0-100 ist die ZZR schneller, vorausgesetzt es sitzt ein Fahrer im Sattel, der diese Beschleunigung überhaupt auf die Straße bringt. Hier ist aber ein Tourensportler einem reinen Sportler wegen des höheren Gewichtes und dem meist etwas längeren Radstand bei ähnlicher Motorleistung immer überlegen. Wegen des KTCR (Schlupfkontrolle) hat es der Kawa-Fahrer hier aber etwas leichter. die Kraft auf die Straße zu bringen, ich würde es aber wohl nicht schaffen, in 3 s. die 100 km/h zu erreichen. Der R1 fehlt diese Elektronik.
Die Tachovoreilung wird in der Regel unterschätzt, allein der Schlupf wird bei 300 km/h schon so groß, dass er das Hinterrad geradezu auffrisst.
Also, 0-300 kannst Du bei der R1 überhaupt nicht "erfühlen", da sie auch unter optimalen Bedingungen nur 285 km/h erreicht. 0-300 km/h Lügentachoanzeige geht möglicherweise, dass ist dann wahrscheinlich sogar schneller als bei der ZZR 1400, da die letzten 10 km/h am längsten dauern, und der Tacho der ZZR weniger lügt.
So einfach oder schwierig ist das mit dem Gefühl, nicht nur in Bezug auf die Frauen!joint

Gruß doc

Es ging um die RN19 und diese war in den unteren Gängen sehr lang übersetzt. ....der erste ging bis 165 und der 2 bis 200

ich meinte natürlich auch nur Tacho 300....dass die R1 keinr echte 300 läuft war mir klar. ...wäre auch zu schön gewesen ;)

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
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30.07.2013, 21:02
Beitrag #17
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 20:50)Kevin1991 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dachte eigentlich, dass die ZZR grade in diesem Bereich ab 170 keine Gegner kennt. .....

Ich entschied mich deshalb auch bewusst gegen zb eine zx10r oder die BMW S1000rr

Im öffentlichen Straßenverkehr kenne ich überhaupt keine Gegner, sondern nur andere Verkehrsteilnehmer! Wenn ich das anders sehen würde, würde ich mir eine alte R90 kaufen, damit ich nicht in Verlegenheit komme.

Gegner gibt es nur auf der Rennstrecke, da macht die ZZR zwar auch Spaß (immer wieder), ist aber für einen Supersportler mit entsprechendem Fahrer nicht wirklich ein Gegner.

doc

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(30.07.2013 21:01)Kevin1991 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es ging um die RN19 und diese war in den unteren Gängen sehr lang übersetzt. ....der erste ging bis 165 und der 2 bis 200

ich meinte natürlich auch nur Tacho 300....dass die R1 keinr echte 300 läuft war mir klar. ...wäre auch zu schön gewesen ;)

Gerade die seelige RN 19 brauchte bis 200 km/h fast 2 s mehr als die ZZR 1400. (8,8 sec zu 7 sec), das war aber für ihre Zeit eine durchaus noch eine beachtenswerte Beschleunigung, wenngleich hier die ältere RN 12 flotter war. Beiden zu eigen war die extreme Drehmomentdelle zwischen 7 und 8000 U/min. Erst mit der RN 22 konnte Yamaha dieses Problem in den Griff bekommen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
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30.07.2013, 21:12
Beitrag #18
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 21:02)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.07.2013 20:50)Kevin1991 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dachte eigentlich, dass die ZZR grade in diesem Bereich ab 170 keine Gegner kennt. .....

Ich entschied mich deshalb auch bewusst gegen zb eine zx10r oder die BMW S1000rr

Im öffentlichen Straßenverkehr kenne ich überhaupt keine Gegner, sondern nur andere Verkehrsteilnehmer! Wenn ich das anders sehen würde, würde ich mir eine alte R90 kaufen, damit ich nicht in Verlegenheit komme.

Gegner gibt es nur auf der Rennstrecke, da macht die ZZR zwar auch Spaß (immer wieder), ist aber für einen Supersportler mit entsprechendem Fahrer nicht wirklich ein Gegner.

doc

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(30.07.2013 21:01)Kevin1991 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es ging um die RN19 und diese war in den unteren Gängen sehr lang übersetzt. ....der erste ging bis 165 und der 2 bis 200

ich meinte natürlich auch nur Tacho 300....dass die R1 keinr echte 300 läuft war mir klar. ...wäre auch zu schön gewesen ;)

Gerade die seelige RN 19 brauchte bis 200 km/h fast 2 s mehr als die ZZR 1400. (8,8 sec zu 7 sec), das war aber für ihre Zeit eine durchaus noch eine beachtenswerte Beschleunigung, wenngleich hier die ältere RN 12 flotter war.

doc

Die RN19 war mit 7,4 oder 7.5 getestet.....in allen mir bekannten Motorrad Zeitschriften. ...

habe sogar in einer aktuellen Zeitschrift eine 7.9 von 0 auf 200 für die aktuelle ZZR gefunden

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
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30.07.2013, 21:16
Beitrag #19
AW: ZZR 1400 Fahrleistung
Die ZZR ist wohl nicht für die Rennstrecke gemacht.
Ich hatte mal das Vergnügen gehabt kurz mal eine HP4 auf der Strecke zu bewegen, da hat die ZZR Null Chance dagegen, beim besten Willen nicht!
Aber auf der öffentlichen Straßenverkehr finde ich, dass sie wirklich eine der besten ist.

Gruß
Xidar
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30.07.2013, 21:17
Beitrag #20
ZZR 1400 Fahrleistung
Und wem das nicht reicht, der kann ja mal im Bereich Profi-Verkäufer stöbern.[WINKING FACE]
Wichtig ist immer das GPS, dem Tacho kann man ja leider nichts mehr entnehmen, wenn es an den Anschlag geht

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
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30.07.2013, 21:27
Beitrag #21
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
Ich würde auch meine ZZR nie gegen meine alte R1 eintauschen wollen. Aber gegen eine Probefahrt mit der HP4 hätte ich nichts einzuwenden

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
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30.07.2013, 21:30
Beitrag #22
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
Hi,mische mich mal frech ein.
Mir geht es bei der ZZR nicht wirklich darum ob sie die 300 km/h schaffen kann oder ob eine andere Maschine an mir vorbei geht.
Für mich war die ZZR immer mein Traummotorrad der Optik wegen den ich mir erfüllen durfte und konnte.
Und ich denke das ist der Grund warum Ihr die ZZR auch fahrt.
Es ist halt eine geile Maschine.schockiert

Gruß Michael

konyak, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.10.
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30.07.2013, 21:32
Beitrag #23
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 21:30)konyak schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,mische mich mal frech ein.
Mir geht es bei der ZZR nicht wirklich darum ob sie die 300 km/h schaffen kann oder ob eine andere Maschine an mir vorbei geht.
Für mich war die ZZR immer mein Traummotorrad der Optik wegen den ich mir erfüllen durfte und konnte.
Und ich denke das ist der Grund warum Ihr die ZZR auch fahrt.
Es ist halt eine geile Maschine.schockiert

Gruß Michael

Ich finde auch dass sie das schönste Motorrad überhaupt ist ;)

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
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30.07.2013, 22:04
Beitrag #24
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
N'Abend,

passt vielleicht nicht ganz zum Thema, nevertheless:

Wir waren heute Abend in Bad Mergentheim, Krankenbesuch; Strecke haben wir mit der ZZR absolviert, in Anbetracht der fortgeschrittenen Tageszeit auf der Bahn. Recht windig war es, der Kawa war es egal (Stoiker durch und durch), entspannt gefahren, kein Platzmangel und das Drehmoment genossen.

Moped in die Garage gestellt und fürs souveräne Dampfern gedankt.

Geht auf einem Supersportler eher...nicht.

Hugh raucher
Holger.
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30.07.2013, 22:11
Beitrag #25
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 22:04)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.N'Abend,

passt vielleicht nicht ganz zum Thema, nevertheless:

Wir waren heute Abend in Bad Mergentheim, Krankenbesuch; Strecke haben wir mit der ZZR absolviert, in Anbetracht der fortgeschrittenen Tageszeit auf der Bahn. Recht windig war es, der Kawa war es egal (Stoiker durch und durch), entspannt gefahren, kein Platzmangel und das Drehmoment genossen.

Moped in die Garage gestellt und fürs souveräne Dampfern gedankt.

Geht auf einem Supersportler eher...nicht.

Hugh raucher
Holger.

Sie ist halt eine für alles.schnell,bequem und wunderschön.Das richtige fürWeiser Mann

konyak, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.10.
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30.07.2013, 22:12
Beitrag #26
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
Dazu fällt mir ein:Schwarzwaldtour 3 Tage 1600 km
Geht auch mit einem sportler nicht so einfachjoint

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
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30.07.2013, 22:16
Beitrag #27
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 20:36)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(29.07.2013 23:13)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die ZZR wird ja als das Beschleunigungsmonster schlecht hin dargestellt. Sogar als das schnellste auf dem Planeten Grins mit zugekniffenen Augen
Ich finde, dass die ZZR jedoch eher zahm ist im Vergleich zur R1.
Auch bis 300 kann ich keinen GROßEN UNTERSCHIED feststellen.
Vielleicht liegt das auch einfach an der nahezu perfekten Abstimmung der ZZR. ...

Also es gibt schon Mopeds, die auf der Autobahn an einem vorbeifahren... Die aktuellen Supersportler mit 180PS und mehr sind schon eine Macht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit meiner 14er machen kann, was ich will, aber zum Beispiel gegen eine GSX-R 1000 (in dem Fall 178PS) komme ich zwischen 170 und 240 km/h nicht an. Die fährt relativ zügig an mir vorbei. Erst oberhalb von 270 km/h wendet sich das Blatt wieder und die 14er zieht wieder an der GSX-R vorbei.

Also was lernen wir daraus? Gibt immer einen, der schneller ist. An eine Panigale oder S1000RR mag ich da auf der Bahn garnicht denken....

Dann lass mal Dein Moped "durchchecken".
Falscher Auspuff drauf' - Lufi zu - sonst was ?
Meine "Supersportler" liefen/laufen auch in dem von Dir
angesprochenen Geschw.Bereich nicht schneller als
eine meiner 14er. Und das lag/liegt nicht an den Sportlern.-)
Auch diese waren/sind getunt wie die 14er auch.
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30.07.2013, 22:39
Beitrag #28
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 22:16)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.07.2013 20:36)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(29.07.2013 23:13)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die ZZR wird ja als das Beschleunigungsmonster schlecht hin dargestellt. Sogar als das schnellste auf dem Planeten Grins mit zugekniffenen Augen
Ich finde, dass die ZZR jedoch eher zahm ist im Vergleich zur R1.
Auch bis 300 kann ich keinen GROßEN UNTERSCHIED feststellen.
Vielleicht liegt das auch einfach an der nahezu perfekten Abstimmung der ZZR. ...

Also es gibt schon Mopeds, die auf der Autobahn an einem vorbeifahren... Die aktuellen Supersportler mit 180PS und mehr sind schon eine Macht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit meiner 14er machen kann, was ich will, aber zum Beispiel gegen eine GSX-R 1000 (in dem Fall 178PS) komme ich zwischen 170 und 240 km/h nicht an. Die fährt relativ zügig an mir vorbei. Erst oberhalb von 270 km/h wendet sich das Blatt wieder und die 14er zieht wieder an der GSX-R vorbei.

Also was lernen wir daraus? Gibt immer einen, der schneller ist. An eine Panigale oder S1000RR mag ich da auf der Bahn garnicht denken....

Dann lass mal Dein Moped "durchchecken".
Falscher Auspuff drauf' - Lufi zu - sonst was ?
Meine "Supersportler" liefen/laufen auch in dem von Dir
angesprochenen Geschw.Bereich nicht schneller als
eine meiner 14er. Und das lag/liegt nicht an den Sportlern.-)
Auch diese waren/sind getunt wie die 14er auch.

Wie kann denn ein falscher Auspuff schuld sein? So viel Leistung kann doch auch kein billig Topf schlucken oder?

Kevin1991, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.13.
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30.07.2013, 22:42
Beitrag #29
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
Irgendwie kam mein Name in den falschen Beitrag, wohl beim zitieren passiert. Halb so wild
Trotz aller Geschwindigkeit und Leistung, sollte die Vernunft und Fahrpraxis bei unserem Mopped im Vordergrund stehen. Will ja nicht den Moralprediger spielen, doch könnte dieses Thema auch gefährliche Züge in der Praxis annehmen.
LG Remo
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30.07.2013, 22:42
Beitrag #30
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 22:12)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dazu fällt mir ein:Schwarzwaldtour 3 Tage 1600 km
Geht auch mit einem sportler nicht so einfachjoint

vor allem wenn man keine jockeys sondern richtige männer zu transportieren hat - ich meine richtige, reaktionsschnelle urgewalten, die am abend nach ungezählten kilometern, hitzeresistent, von der bedienung bewundernde blicke erhalten, da sie eine mineralwasserflasche vor dem absturz bewahren... Anbeten

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