Hegaublick, Bodensee,Donautal die 2.
|
05.08.2013, 08:37
|
|||
|
|||
Hegaublick, Bodensee,Donautal die 2.
Hallo zusammen,
da gestern wegen starkem Unwetter das Moped in der Garage bleiben musste, habe ich mich entschlossen nächsten Sonntag, 11.08. eine kleine Tour zu planen. Habe mir heute Nacht (konnte nicht schlafen) überlegt, welche Route. 2 habe ich dann in die engere Wahl geschlossen: 1. Rottweil, Hegaublick dann runter an den See (Überlinger See). Anschliessend auf Nebenstrecken(weniger Verkehr im Sommer) nach Sigmaringen, dann durchs Donautal wieder zurück. Distanz: ca. 200km 2. Rottweil, Hegaublick, dann auf die Höri (Untersee, direkt Schweizer Grenze), anschliessend wieder (egal wie) Richtung Sigmaringen, Donautal, Distanz ca. 250km Wetter soll ja nach heutigem Stand gut werden, nicht zu warm. trocken und Sonne. Vielleicht hat ja jemand Lust mit zufahren. Touränderungen sind natürlich jederzeit möglich. Da ich lange am See und bei Sigmaringen gewohnt habe, kann ich natürlich auch ein paar POI´s zeigen. Aachquelle (größte Quelle Deutschlands), Schloss zu Hohenzollern, Satirisches von Klenk, etc. |
|||
05.08.2013, 09:33
|
|||
|
|||
RE: Hegaublick, Bodensee,Donautal die 2.
Hallo Peter,
hört sich gut an. Von daher melden wir uns als Interessierte an. "Wir" heißt 1 Moped + 2 Mann/Frau Besatzung. Vom Fahrstil sind wir entspannt zivil unterwegs. Ich denke alles weitere wird die Woche zeigen (Wetter etc.) Gruß Holger. |
|||
05.08.2013, 09:52
|
|||
|
|||
Ja, mit dem Wetter wird man sehen, ändert sich ja ständig.
Vielleicht kann ich meine Sozia auch überreden mitzukommen Der Fahrstil kommt mir gelegen, bin ja auch schon etwas älter und wenn wir zu zweit fahren sowieso |
|||
05.08.2013, 10:52
|
|||
|
|||
Hallo Peter
Ich glaub ich war gestern am Hegaublick! Wenn dieser Treffpunkt mit kleinem Restaurant direkt in einer grossen S -Kurve liegt, war ich da. Wenn das Wetter mitspielt würde ich dich gerne auch mal kennenlernen, wenn man schon in der Nähe ist... P.S. Dem Fahrstil kann ich mich natürlich super anpassen,...gemütlicher geht immer und es geht mir ja primär ums kennenlernen! LG Remo Es war definitiv der Hegaublick.... |
|||
05.08.2013, 11:03
|
|||
|
|||
Wenn Ihr weiter so Werbung macht.............dann mache ich da nächstes Jahr Urlaub! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
05.08.2013, 11:35
|
|||
|
|||
(05.08.2013 10:52)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es war definitiv der Hegaublick.... Hallo Remo, ja das ist der Hegaublick. Gestern morgen war ja blödes Wetter und Nachmittags hatte ich keine Zeit. Dafür war ich am Samstag dort Wäre toll wenn wir uns auch kennenlernen. Sonntags sind im übrigen immer sehr vieler Schweizer dort. . Was sage ich, ich wundere mich manchmal aus welchen Ecken die ganzen Leute kommen |
|||
05.08.2013, 11:56
|
|||
|
|||
Prima, dann hoffen wir auf gutes Wetter!
P.S. Holger und Margit sind übrigens ganz "dufte"...wie man so schön auf Deutsch sagt. LG Remo |
|||
|
07.08.2013, 09:40
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal die Wetterprognose für das kommende Wochenende. Sieht ja ganz gut aus. Nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. 1. Rottweil 2. Radolfzell (Bodensee) 3. Sigmaringen(Donautal) |
|||
07.08.2013, 21:03
|
|||
|
|||
Schups...
Samstags gehts in den Hotzenwald und am Sonntag früh nach Rottweil! Wir freuen uns! Ist noch jemand unenetschlossen?? Gruß Holger. |
|||
08.08.2013, 09:26
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich denke das wir uns gegen 11:00 Uhr auf dem Hegaublick treffen. Da erfahrungsgemäß ca. hundert Motorräder da sein werden schlage ich vor das sich jeder einen Parkplatz sucht, (was nicht einfach sein wird) und wir uns dann im oberen Bereich (dort stehen Tische und Bänke) treffen. Wer zuerst da ist sollte natürlich die Augen offen halten nach einfahrenden ZZR´s. . Also wer noch Lust, Laune, Zeit hat; kommt einfach. |
|||
08.08.2013, 09:41
|
|||
|
|||
Hallo Peter
Wäre es tragisch, wenn noch ein Multistrada-Fahrer mit seiner Frau auf dem Sozius mitkäme? Hab Ihm von der schönen Gegend erzählt und ..... 11.00 Uhr ist prima, wir werden uns schon finden LG Remo |
|||
08.08.2013, 09:50
|
|||
|
|||
Es ist überhaupt nicht tragisch, warum auch?
Vielleicht kann ich meine Frau auch überreden mitzukommen. Aber sie ist im Lernstress und will den Mannlosen Sonntag ausnutzen um zu lernen. . Aber ich arbeite daran |
|||
08.08.2013, 10:03
|
|||
|
|||
Moin,
Remo mit Begleitung - klasse . "Fremdfabrikat" stört überhaupt nicht. @ Peter: Bei so vielen Sozias müsste deine Frau doch auch auf den Geschmack kommen? Grüße Holger. |
|||
08.08.2013, 10:04
|
|||
|
|||
Ihr seid echt um eure schönen Gegenden zu beneiden
|
|||
11.08.2013, 20:26
|
|||
|
|||
Hallo Peter, Holger&Margit und natürlich Michael
Wieder gut zuhause angekommen, wollte ich mich für die tolle Tour mit euch bedanken. Diesmal wurde ich überrascht, indem Michael auch dabei gewesen ist Dies war der Knüller! (Die Sauerländer fahren halt mal eben so schnell 500-600 km runter), denke da auch an Matthes. Auch Peter konnten wir nun kennenlernen, der uns an schönen Schlösser, Täler und einem prima Mittagstisch vorbeiführte....natürlich nicht ohne vorher daran gegessen zu haben! Er war ein super Guide und es harmonierte wieder einmalig. Peter müsste eigentlich 2014 auch am Treffen dabei sein! LG Remo |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hegaublick, Bodensee 04.08 | KPLOE | 3 | 1.614 |
03.08.2013 10:46 Letzter Beitrag: KPLOE |
|
Tourenbericht Thurgau, Hegau, Donautal, Bodensee | floischwurscht | 2 | 1.426 |
03.08.2013 01:06 Letzter Beitrag: floischwurscht |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste