Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hegaublick, Bodensee,Donautal die 2.
05.08.2013, 08:37
Beitrag #1
Hegaublick, Bodensee,Donautal die 2.
Hallo zusammen,
da gestern wegen starkem Unwetter das Moped in der Garage bleiben musste, habe ich mich entschlossen nächsten Sonntag, 11.08. eine kleine Tour zu planen.
Habe mir heute Nacht (konnte nicht schlafen) überlegt, welche Route.
2 habe ich dann in die engere Wahl geschlossen:
1. Rottweil, Hegaublick dann runter an den See (Überlinger See). Anschliessend auf Nebenstrecken(weniger Verkehr im Sommer) nach Sigmaringen, dann durchs Donautal wieder zurück. Distanz: ca. 200km
2. Rottweil, Hegaublick, dann auf die Höri (Untersee, direkt Schweizer Grenze), anschliessend wieder (egal wie) Richtung Sigmaringen, Donautal, Distanz ca. 250km

Wetter soll ja nach heutigem Stand gut werden, nicht zu warm. trocken und Sonne.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit zufahren. Touränderungen sind natürlich jederzeit möglich.
Da ich lange am See und bei Sigmaringen gewohnt habe, kann ich natürlich auch ein paar POI´s zeigen.
Aachquelle (größte Quelle Deutschlands), Schloss zu Hohenzollern, Satirisches von Klenk, etc.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 09:33
Beitrag #2
RE: Hegaublick, Bodensee,Donautal die 2.
Hallo Peter,

hört sich gut an.

Von daher melden wir uns als Interessierte an. "Wir" heißt 1 Moped + 2 Mann/Frau Besatzung.
Vom Fahrstil sind wir entspannt zivil unterwegs.

Ich denke alles weitere wird die Woche zeigen (Wetter etc.)

Gruß
Holger.
05.08.2013, 09:52
Beitrag #3
Ja, mit dem Wetter wird man sehen, ändert sich ja ständig.
Vielleicht kann ich meine Sozia auch überreden mitzukommen Anbeten

Der Fahrstil kommt mir gelegen, bin ja auch schon etwas älter Weiser Mann und wenn wir zu zweit fahren sowieso

Viele Grüße
Peter
05.08.2013, 10:52
Beitrag #4
Hallo Peter
Ich glaub ich war gestern am Hegaublick!
Wenn dieser Treffpunkt mit kleinem Restaurant direkt in einer grossen S -Kurve liegt, war ich da.
Wenn das Wetter mitspielt würde ich dich gerne auch mal kennenlernen, wenn man schon in der Nähe ist...2 daumen hoch
P.S. Dem Fahrstil kann ich mich natürlich super anpassen,...gemütlicher geht immer und es geht mir ja primär ums kennenlernen! ;)
LG Remo

Es war definitiv der Hegaublick....

05.08.2013, 11:03
Beitrag #5

Wenn Ihr weiter so Werbung macht.............dann mache ich da nächstes Jahr Urlaub!2 daumen hoch

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
05.08.2013, 11:35
Beitrag #6
(05.08.2013 10:52)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es war definitiv der Hegaublick....

Hallo Remo, ja das ist der Hegaublick. Gestern morgen war ja blödes Wetter und Nachmittags hatte ich keine Zeit. Dafür war ich am Samstag dort Pfeif
Wäre toll wenn wir uns auch kennenlernen.
Sonntags sind im übrigen immer sehr vieler Schweizer dort. 2 daumen hoch. Was sage ich, ich wundere mich manchmal aus welchen Ecken die ganzen Leute kommen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Viele Grüße
Peter
05.08.2013, 11:56
Beitrag #7
Prima, dann hoffen wir auf gutes Wetter!
P.S. Holger und Margit sind übrigens ganz "dufte"...wie man so schön auf Deutsch sagt. 2 daumen hoch
LG Remo
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID0544
07.08.2013, 09:40
Beitrag #8
Hallo zusammen,
hier mal die Wetterprognose für das kommende Wochenende.
Sieht ja ganz gut aus. Nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken.
1. Rottweil
2. Radolfzell (Bodensee)
3. Sigmaringen(Donautal)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Viele Grüße
Peter
07.08.2013, 21:03
Beitrag #9
Schups...

Samstags gehts in den Hotzenwald und am Sonntag früh nach Rottweil!

Wir freuen uns!

Ist noch jemand unenetschlossen??

Gruß
Holger.
08.08.2013, 09:26
Beitrag #10
Hallo zusammen,
ich denke das wir uns gegen 11:00 Uhr auf dem Hegaublick treffen.
Da erfahrungsgemäß ca. hundert Motorräder da sein werden schlage ich vor das sich jeder einen Parkplatz sucht, (was nicht einfach sein wird) und wir uns dann im oberen Bereich (dort stehen Tische und Bänke) treffen. Wer zuerst da ist sollte natürlich die Augen offen halten nach einfahrenden ZZR´s. raucher2 daumen hoch.

Also wer noch Lust, Laune, Zeit hat; kommt einfach.

Viele Grüße
Peter
08.08.2013, 09:41
Beitrag #11
Hallo Peter

Wäre es tragisch, wenn noch ein Multistrada-Fahrer mit seiner Frau auf dem Sozius mitkäme? Hab Ihm von der schönen Gegend erzählt und .....
11.00 Uhr ist prima, wir werden uns schon finden 2 daumen hoch
LG Remo
08.08.2013, 09:50
Beitrag #12
Es ist überhaupt nicht tragisch, warum auch?
Vielleicht kann ich meine Frau auch überreden mitzukommen. Anbeten Aber sie ist im Lernstress und will den Mannlosen Sonntag ausnutzen um zu lernen. Pfeif.
Aber ich arbeite daran aufs maul

Viele Grüße
Peter
08.08.2013, 10:03
Beitrag #13
Moin,

Remo mit Begleitung - klasse 2 daumen hoch. "Fremdfabrikat" stört überhaupt nicht.

@ Peter: Bei so vielen Sozias müsste deine Frau doch auch auf den Geschmack kommen?

Grüße
Holger.
08.08.2013, 10:04
Beitrag #14
Ihr seid echt um eure schönen Gegenden zu beneiden wuah

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2013, 20:26
Beitrag #15
Hallo Peter, Holger&Margit und natürlich Michael 2 daumen hoch
Wieder gut zuhause angekommen, wollte ich mich für die tolle Tour mit euch bedanken. Diesmal wurde ich überrascht, indem Michael auch dabei gewesen ist 2 daumen hoch Dies war der Knüller! (Die Sauerländer fahren halt mal eben so schnell 500-600 km runter), denke da auch an Matthes. Auch Peter konnten wir nun kennenlernen, der uns an schönen Schlösser, Täler und einem prima Mittagstisch vorbeiführte....natürlich nicht ohne vorher daran gegessen zu haben! Er war ein super Guide und es harmonierte wieder einmalig. Peter müsste eigentlich 2014 auch am Treffen dabei sein!2 daumen hoch
LG Remo

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hegaublick, Bodensee 04.08 KPLOE 3 1.614 03.08.2013 10:46
Letzter Beitrag: KPLOE
  Tourenbericht Thurgau, Hegau, Donautal, Bodensee floischwurscht 2 1.426 03.08.2013 01:06
Letzter Beitrag: floischwurscht

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste