Fahrwerkseinstellung
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01.08.2013, 17:15
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Fahrwerkseinstellung
Hallo zusammen,
mich würde interessieren mit welcher Fahrwerkseinstellung ihr unterwegs seid. Habt ihr eine feste oder dreht ihr auch mal gerne an den Schrauben rum? Bei mir ist das Fahrwerk z.Zt. so eingestellt: Gabel: Federvorspannung 11 mm Zugstufendämpfung 7 Klicks Druckstufendämpfungskraft 9 Klicks und Federbein: Zugstufendämpfung 1 ¾ Drehungen heraus (wobei hier mit Sozius auf 2 ¾ Drehungen heraus geändert wird) Druckstufendämpfung 2 ¾ Drehungen heraus Ach ja, in meinem Fall geht es um eine 2012er ZZR1400 |
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01.08.2013, 22:14
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RE: Fahrwerkseinstellung
Tach auch,
habe zufällig heute auch an meinem Baby rumgeschraubt. Gabel: Vorspannung 3 Ringe Zugstufe 4 Klicks auf Druckstufe 8 Klicks auf Federbein: Vorspannung 18 mm am Gewinde Druckstufe 2 auf Zugstufe 1 ½ auf Wichtig wäre noch das Gewicht, also meins! 95 kg! LG Dierk |
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02.08.2013, 09:07
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RE: Fahrwerkseinstellung
Hallo Xidar und Dierk
Ich finde das interessant zu lesen was ihr da einstellt ,aber ich habe keine Ahnunung davon. Ich bin für alleine zu fahren ganz zufrieden mit der Einstellung die ich habe. Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich zu zweit fahre ist sie zumindest hinten zu weich . Nun habe ich schon x-mal darüber gelesen wie, wo, was verstellt werden kann aber habe mich nicht rangetraut . Ich werde das mal in Hallenberg ansprechen, da wird mir hoffentlich mal einer zeigen wie das geht. Grüße |
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02.08.2013, 11:04
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RE: Fahrwerkseinstellung
(01.08.2013 22:14)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tach auch, Ich möchte keine 10 kg zunehmen, wie sind die Empfehlungen für 85Kg? Aber wenn ich so richtig überlege, wäre das die richtige Einstellung für Lino. |
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03.08.2013, 18:53
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AW: RE: Fahrwerkseinstellung
(02.08.2013 09:07)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... Hallo Eric, Hast du noch die "original Einstellungen"? Ich dachte auch immer, dass die Einstellung gut sei bis ich mich damit befasst und einpaar Einstellungen ausprobiert habe. Man glaubt nicht was eine oder zwei Umderehungen für ein unterschied machen! Im Hallenberg können wir einbisschen das Fahrwerk deiner ZZR umstellen und du kannst dann ausprobieren. |
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03.08.2013, 19:27
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RE: AW: Fahrwerkseinstellung
(03.08.2013 18:53)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.08.2013 09:07)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... Hi Xidar Können wir gerne machen. Bin gespannt wie die Unterschiede sind. Ich hab ja noch etwas Zeit zum lesen ,mal sehen ob ich bis dahin in der Richtung schlauer bin. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben Grüße Eric |
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03.08.2013, 21:51
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RE: Fahrwerkseinstellung
Wir könnten in Hallenberg einen Workshop "Fahrwerk-Einstellungen" an der ZZR 1400 machen! |
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08.08.2013, 20:32
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RE: Fahrwerkseinstellung
Hi Xidar,
was wiegst du denn? Gruß Dierk |
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08.08.2013, 21:44
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AW: RE: Fahrwerkseinstellung
(08.08.2013 20:32)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Xidar, Hi, z. Zt. 109 kg. Und wenn ich mit meiner Frau zusammen fahre muss das Federbein 2 Stufen härter eingestellt werden (sie wiegt fast genau die Hälfte von mir 54,5kg.) |
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08.08.2013, 23:08
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RE: Fahrwerkseinstellung
Mittlerweile haben wir einige der ZZR Gabeln auch in GTR 1400 eingebaut und dazu die Gabeln der Serie bis 2011 und der neuen ab 2012 vom Innenleben bis ins letzte Detail verglichen.
Wir heißt eigentlich der Ralf im GTR 1400 Forum, der sich wirklich 1a mit den ganzen Einstellungen auskennt. Ich werde ihm demnächst mal meine 2012er in die Hand drücken und ihn mal das Fahrwerk einstellen lassen. Was ich bisher so mitbekommen habe ist, dass man auch bei der ZZR relativ viel Federvorspannung fahren kann und dann mit der Zugstufe und der Druckstufe die Feineinstellung macht. Funktioniert prima mit unseren Gabeln. Werde zu gegebener Zeit berichten, was mir mein Fahrwerksguru zusammen gestellt hat. Allerdings fahre ich dann Suberbikekit und nen 55er Hinterradprofil für mehr Handlichkeit (Pipo 3). Das ist nicht so einfach auf andere 1400er übertragbar. Zudem scheine ich eher nicht in die hier häufigeren Gewichtsklassen ab 80 kg aufwärts reinzupassen. Bin mit Anfang 70 kg wohl eher ein Fliegengewicht im Vergleich. Verfolge das hier mit großem Interesse und mich würde bei den individuellen Einstellungen jeweils noch ne Angabe interessieren, welche Reifen Ihr dazu fahrt, ob Ihr am Öl was geändert habt (Luftkammer verändert, andere Viskosität) und vor allen Dingen, welche Fahrweise Ihr pflegt. Also eher zügig Landstraße oder mehr BAB und Hochgeschwindigkeit oder was auch immer. Ich selbst interessiere mich eher nicht für die V-Max, sondern für ne gute, handliche Landstraßeneinstellung. fr |
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08.08.2013, 23:24
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RE: AW: Fahrwerkseinstellung
(08.08.2013 21:44)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, . Würde Sie auf Diät setzen, wenn ich um zwei (2) Stufen erhöhen müßte . |
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09.08.2013, 09:43
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Fahrwerkseinstellung
Ich bitte mal um einen Schnellkurs zum Thema Fahrwerkseinstellung. Vl mit Bildern. Hab mich noch gar nicht damit befasst. Ich denke es geht mehreren so, nur traut sich keiner Fragen.
Was ist Zugstufe Druckstufe Federvorspannung, wo/wie stellt man was ein, und was bewirken die Einstellungen. Bitte mit Bildern und ohne Hochtechnische Hintergrundinfos |
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09.08.2013, 10:15
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RE: Fahrwerkseinstellung
(09.08.2013 09:43)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bitte mal um einen Schnellkurs zum Thema Fahrwerkseinstellung. Vl mit Bildern. Hab mich noch gar nicht damit befasst. Ich denke es geht mehreren so, nur traut sich keiner Fragen. Was heißt hier das traut sich keiner zu fragen! Das hier habe ich vor ein paar Tagen geschrieben : Hallo Xidar und Dierk Ich finde das interessant zu lesen was ihr da einstellt ,aber ich habe keine Ahnunung davon. Ich bin für alleine zu fahren ganz zufrieden mit der Einstellung die ich habe. Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich zu zweit fahre ist sie zumindest hinten zu weich . Nun habe ich schon x-mal darüber gelesen wie, wo, was verstellt werden kann aber habe mich nicht rangetraut . Ich werde das mal in Hallenberg ansprechen, da wird mir hoffentlich mal einer zeigen wie das geht. Was soll ich sagen. Mich interessiert das Thema brennend, aber wie du so schön sagst, so das sogar ich es verstehe!! |
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09.08.2013, 18:07
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RE: Fahrwerkseinstellung
So Leute,
auf youtube gibt es einen arschvoll Hinweise zu dem Thema. Hier nur ein paar Beispiele. Guckst du... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gruß Dierk |
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09.08.2013, 18:33
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RE: Fahrwerkseinstellung
.....und Federbein:
Zugstufendämpfung 1 ¾ Drehungen heraus (wobei hier mit Sozius auf 2 ¾ Drehungen heraus geändert wird) Druckstufendämpfung 2 ¾ Drehungen heraus Hi Xidar, bin etwas unsicher gerade... Wenn du mit Sozius unterwegs bist, ist da nicht die Einstellung der Druckstufe wichtiger? Die steuert doch das Einfedern. Gruß Dierk |
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