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Brauche Hilfe
15.08.2013, 23:21
Beitrag #1
Brauche Hilfe
Hallo an alle
Ich brauche dringent hilfe
Habe ein problem mit meiner zzr1100.
Wen iich sie mit cock anmache , und sie ist was wRm gelaufen und ich den chok wieder raus mache leuft sie auch ganz normal gebe ich aber gas geht sie hoch bis 4000 und dann nimmt sie kein gas mehr an und geht aus,
Was kann das sein?? Dann habe ich doch noch 1 frage, von links nach rechts ist doch die zylinder reinfolge 1-2-3-4 ,
Und die zündfolge 1-2-4-3
Jetzt meine frage läuft sie ewentuell nicht richtig, wenn mann die kabel vertauscht hat? Habe bei mir nach gesehen bei mir ist die zündfolge von links nach rechts 1-2-3-4der 4 ist bei mir ganz rechts das ist doch dann falsch oder?
Würde mich über Antworten freuen.mfg andy

fccologne, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.13.
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16.08.2013, 21:31
Beitrag #2
RE: Brauche Hilfe
Hallo Andy,

bei der 1200er ist die linke Zündspule für 1 und 4, die rechte für 2 und 3 zuständig.
Das wird bei der 1100er auch nicht anders sein.
Wenn da was vertauscht ist, würde der Motor über den gesamten Drehzahlbereich laufen, wie ein Sack Nüsse, sprich, überhaupt nicht.

Hier liegt wohl eher ein Vergaserproblem vor. So wie du das Problem beschreibst, sieht es so aus, das der Motor nur über die Leerlaufdüse läuft.

Öffnen sich die Gasschieber? Das kannst du allerdings erst sehen, wenn der Lufi ab ist.

Hat das Mopped lange gestanden?
Seit wann ist das Problem aufgetreten?

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
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17.08.2013, 10:57
Beitrag #3
RE: Brauche Hilfe
(16.08.2013 21:31)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Andy,

bei der 1200er ist die linke Zündspule für 1 und 4, die rechte für 2 und 3 zuständig.
Das wird bei der 1100er auch nicht anders sein.
Wenn da was vertauscht ist, würde der Motor über den gesamten Drehzahlbereich laufen, wie ein Sack Nüsse, sprich, überhaupt nicht.

Hier liegt wohl eher ein Vergaserproblem vor. So wie du das Problem beschreibst, sieht es so aus, das der Motor nur über die Leerlaufdüse läuft.

Öffnen sich die Gasschieber? Das kannst du allerdings erst sehen, wenn der Lufi ab ist.

Hat das Mopped lange gestanden?
Seit wann ist das Problem aufgetreten?

Gruss,
Heinrich

hallo Heinrich, die Besetzung der der Zündspulen ist so, wie Du geschrieben hast. Ich habe das gleiche Problem wie Andy beschrieben hat, die Gasschieber öffnen sich, doch es hört sich so an, als wenn sie nicht auf allen Pötten läuft. Eine Zündkerze war außerdem schwarz.
Ich hab den Vergaser gereinigt und werde ihn gleich einbauen. Wenn sie wieder rund läuft, werde ich mich dann bei Andy melden.

SmallTroll, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.13.
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaufccologne
18.08.2013, 12:24
Beitrag #4
RE: Brauche Hilfe
Hallo
Erst einmal vielen dank für die antworten.
Also sie ist während der fahrt ausgegangen, ist dann aber direkt wieder angesprungen , dann wenn ich gas gegeben habe ist sie nicht höher alls 4000um, oder sie ist wieder ausgegangen , meint ihr das liegt an den vergasern?

fccologne, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.13.
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18.08.2013, 13:47
Beitrag #5
RE: Brauche Hilfe
Ich hatte das Problem mal bei einer anderen Maschine, da war es der Unterdruckschlauch der war defekt.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
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18.08.2013, 15:18
Beitrag #6
RE: Brauche Hilfe
Hattest Du die Maschine gerade erst gekauft und war das von Anfang an so? Schreib doch mal bitte etwas dazu, seit wann das auftritt...

Ansonsten:
Nicht selten kommt es vor, dass ein Unterdruckschlauch ab oder gequetscht ist. Sind die Symptome auch da, wenn Du mit geöffnetem Tankdeckel fährst? Ggf. ist der Überlaufschlauch zu, gequetscht oder sonst was. Klar ist dabei, dass für dieses Testen der Tank nicht wirklich voll sein sollte, damit nichts raus spritzt und Du vorsichtig beschleunigst und bremst...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
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18.08.2013, 21:43
Beitrag #7
RE: Brauche Hilfe
Hallo
Habe jetzt die vergaserbank abgeschraubt, und die unteren dekell abgeschraubt, und siehe da bei dem ersten dekel war richtiger rost drinne.und das in allen.

fccologne, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.13.
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18.08.2013, 22:06
Beitrag #8
RE: Brauche Hilfe
.

Dann lasse mal den Sprit aus dem Tank mit schütteln ab.

Den Sprit danach gleichzeitig durch mehrere weiße Kaffeefilter jagen. Ist alles voll Siff, dann wirst du wohl um eine Überholung des Tankes nicht herumkommen.

Kannst ja mit einer Taschenlampe wenn es eine D ist vorsichtig nach der tiefsten Stelle schauen ob die verrostet ist.

Bei einer C kannste das vergessen, da mußte mit einem Endoskop schauen.

.
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18.08.2013, 22:10
Beitrag #9
RE: Brauche Hilfe
Hi
Ist eine C
Schi.....t dann muss ich das mit dem tank mal machen, habe keine ahnung wie ich den sauber bekomme, kann man das selber machen ? Oder muss ich den in einer werkstatt sauber machen lassen?

fccologne, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.13.
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19.08.2013, 10:48
Beitrag #10
RE: Brauche Hilfe
eine idee wäre den tank mit etwas sand (am besten solchen zum sandstrahlen) und flüssigkeit füllen und damit mal kräftig shaken.... dann gut ausspühlen....
um erneuter korrosion vorzubeugen würde ich den tnk noch mit rostlöser behandeln und zum schluss mit verdünner ausspühlen und mit verdünntem benzinbeständigem lack behandeln......
lg mike

bebbibiker86, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.13.
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19.08.2013, 16:17
Beitrag #11
RE: Brauche Hilfe
Wie wäre es hiermit: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ist zwar Sauerei und Aufwand, aber das Zeug ist wirklich gut.

Wenn Du manuell entrosten willst: nimm statt Sand besser scharfkantigen Splitt in 8er Körnung - im Baustoffhandel billig (ca. 30,- / Tonne) zu haben. KEINE Körnung 0 - 8 nehmen, da sind zuviele Sand- und Staubanteile drin, die sich gerne irgendwo im Tank verstecken und irgendwann Richtung Vergaserdüse wandern...
Ich habe rostige Tanks früher zu 1/5 mit Splitt und dann Wasser bis zur Hälfte gefüllt und die Dinger dann mit Spanngurten und Schaumstoffresten in den Betonmischer gespannt - einen Nachmittag laufen lassen -> Tank entrostet, Nachbarn entrüstet klatschen
Nachteil: in Kanten und Falzen geht der Rost so nicht weg, da muß dann eh nochmal Chemie ran. Danach so schnell wie möglich versiegeln, bevor das nackte Blech wieder rostet.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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19.08.2013, 19:26
Beitrag #12
RE: Brauche Hilfe
.

Der C Tank ist eine Klasse für und kostet wenn es schiefgegangen ist richtig Geld diesen zu retten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. lasse ich meine Tank machen, da mir das Versiegelungsverfahren mit Phosphorsäure als Härter bekannt ist.

Wir hatte vor 30 Jahren Primer für Thyssen, Peine, etc. hergestellt und auf dieser Basis funktioniert das.

Vorher anrufen da wie gesagt der Tank der C was besonderes ist.

.
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19.08.2013, 22:12
Beitrag #13
Brauche Hilfe
Danklorix und ein altes Ladegerät Grins mit zugekniffenen Augen

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
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19.08.2013, 22:39
Beitrag #14
RE: Brauche Hilfe
So habe die vergaser gereinigt waren voll dreck und eingebaut, und was soll ich sagen sie macht immer noch das gleichekopf gegen wand
Über den coke leuft sie über 5-7 tausend maber mache ich den raus, leuft sie zwar normal gebe ich aber gas geht sie aus, DAS IST DOCH NICHT NORMAL.
hilfe hilfe hilfe ich weis nicht mehr was ich machen soll, an den vergasern sind 2 schleuche oben drann, und da drann ist ein grosser schlauch, wofür ist der? Hat der was mit luft zutuhen?

fccologne, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.13.
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19.08.2013, 22:47
Beitrag #15
RE: Brauche Hilfe
(19.08.2013 22:39)fccologne schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So habe die vergaser gereinigt

Die Hauptdüsen und Kanäle im Inneren auch?? So richtig mit Ultraschall??

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Das soll KANÄLE heißen - der motz Editor macht da immer kannäle draus...

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Autocorrect?? Ich hatte K A N Ä L E geschrieben...

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