|
Schräglage Knieschleifen
|
|
19.08.2013, 16:43
|
|||
|
|||
|
Schräglage Knieschleifen
Hallo!
Hab wieder einmal ein Video gemacht, hatte Sonntag Nachmittag noch ein bisschen Zeit und wollte endlich mal das Pirelli App testen. Außerdem wollte ich schon immer wissen wie viel Schräglage ist eigentlich notwendig um aufs Knie zu kommen! Gugtihrwennslusthabts Lg edi |
|||
|
|
19.08.2013, 16:52
|
|||
|
|||
|
RE: Schräglage Knieschleifen
merci!
deine vids haben das potenzial zum kult-status: unaufgeregt, inklusive "hoppalas", locker, mit akzent mit freude angeschaut von holger, der auch grüßt und seine knie eher von innen als außen verschleißt... |
|||
|
19.08.2013, 16:58
|
|||
|
|||
|
Dankeschön Holger
Hast du sehr schön gesagt! |
|||
|
19.08.2013, 19:00
|
|||
|
|||
AW: RE: Schräglage Knieschleifen
(19.08.2013 16:43)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo! Hallo Edi, Echt cool, was Du da immer fabrizierst! Noch traue ich noch da nicht ran, aber vielleicht wird das ja nach unserem Training am 27.09. am Zunderbaum anders. Liebe Grüße, Harry... |
|||
|
19.08.2013, 19:18
|
|||
|
|||
|
Hallo Edi
Super, ich könnte dir stundenlang zusehen und zuhören. Toll macht Laune. Grüße Eric |
|||
|
|
19.08.2013, 20:07
|
|||
|
|||
RE: AW: Schräglage Knieschleifen
(19.08.2013 19:00)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Edi, Hallo Harry Habe ich natürlich schon gelesen das ein paar Leute vom Forum so ein Training machen... ist sicher super wünsche dir und allen Anderen viel Spass... kann man sicher etwas lernen Knieschleifen ist zwar nicht notwendig aber wenn du das erste mal unten warst wirst lg Edi |
|||
|
19.08.2013, 20:50
|
|||
|
|||
|
Hallo edi, ganz starkes Video. Mich (nicht Knieschleifer) würde mal interessieren ob das hanging off nur auf bekannten strecken durchgeführt wird. Ich bin des öfteren Knieschleifern hinterher gefahren allerdings konnten sie mich auch nicht abhängen.
|
|||
|
19.08.2013, 21:43
|
|||
|
|||
(19.08.2013 20:50)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo edi, ganz starkes Video. Mich (nicht Knieschleifer) würde mal interessieren ob das hanging off nur auf bekannten strecken durchgeführt wird. Ich bin des öfteren Knieschleifern hinterher gefahren allerdings konnten sie mich auch nicht abhängen. Hallo Also auf mir bekannten Strecken fahre ich es meistens, komme aufs Knie und bin persönlich schneller als ohne Knie. Bei nicht bekannten Strecken fahre ich es manchmal auch komme aber eher selten aufs Knie (kann dann natürlich wie viele sagen affig aussehen) aber was solls macht einfach manchmal Spass. Auf nicht bekannten aber übersichtlichen Kurven kommt man natürlich leichter aufs Knie! ABER wie du sagst Knie macht meistens auf der Landstrasse nicht schneller... ca. 50% der Leute mit denen ich ausfahre sind Ringfahrer und ticken nicht immer ganz richtig lg edi |
|||
|
19.08.2013, 22:22
|
|||
|
|||
(19.08.2013 20:50)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin des öfteren Knieschleifern hinterher gefahren allerdings konnten sie mich auch nicht abhängen. Warum auch? Damit reduzierst Du die Schräglage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Refenhaftung die Kurvengeschwindigkeit begrenzt, ist es egal. Sind aufsetzende Teile die Limitierung, dann kannst Du ein paar wenige km/h heraus holen. Vor allen Dingen kannst Du etwas früher ans Gas, weil der auftretende Schlupf bei weniger Schräglage leichter zu kontrollieren ist. Wir reden hier aber von Zehntelsekunden, die auf dem Kringel zählen, auf der Landstraße eher weniger. @edi Tolles Video! |
|||
|
20.08.2013, 15:52
|
|||
|
|||
(19.08.2013 22:22)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(19.08.2013 20:50)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin des öfteren Knieschleifern hinterher gefahren allerdings konnten sie mich auch nicht abhängen. Hi Andreas Danke fürs Lob! Was man euch nicht vergessen darf je weniger Schräglage desto besser arbeitet das Fahrwerk! Das wirkt sich lt. meiner Erfahrung eigentlich am meisten aus das merk man in schnelleren Kurven mit Fahrbahnschäden wirklich... zumindest bilde ich mir das ein lg edi |
|||
|
20.08.2013, 23:53
|
|||
|
|||
|
Du meinst sicherlich den Winkel der Krafteinleitung durch das Wandern des Aufstandspunktes aus der Mitte. Wenn ich mir den Abstand der Gleitbuchsen in der Gabel betrachte (im hinteren Dämpfer ist er wohl kürzer), bin ich etwas unsicher, ob die geringe Winkeländerung durch Hanging Off tatsächlich spürbar ist. Das lässt sich sicherlich rechnen, aber nach einem 17-Stunden Tag fehlt mir die Lust.
Zumindest könnte es den Unterschied machen, wenn man bei großer Schräglage durch ein Schlagloch fährt, ob der Federweg ausreicht, oder ein starres Teil aufsetzt. Was für mich viel wichtiger ist, ich habe bei dezentem Hanging Off (Knie oben, ist mit Textilkombi besser) ein besseres Gefühl und fühle mich sicherer. |
|||
|
21.08.2013, 08:22
|
|||
|
|||
(20.08.2013 23:53)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du meinst sicherlich den Winkel der Krafteinleitung durch das Wandern des Aufstandspunktes aus der Mitte. Wenn ich mir den Abstand der Gleitbuchsen in der Gabel betrachte (im hinteren Dämpfer ist er wohl kürzer), bin ich etwas unsicher, ob die geringe Winkeländerung durch Hanging Off tatsächlich spürbar ist. Das lässt sich sicherlich rechnen, aber nach einem 17-Stunden Tag fehlt mir die Lust.Hallo und Guten Morgen Ja klar könnte man sich das ausrechnen erst einmal müsste man genau eruieren wieviel grad man wirklich einspart... grob gesagt hast bei 0 grad 100% Federweg und bei 45° ca. 75% bei 90° 0% liegst auf der Seite und federst in die Luft nicht empfehlenswert! ..d.h. bei einen richtigen Schlagloch bist eh weg aber bei Fahrbahn Unebenheiten von 1cm federst eben 1cm oder ca. 1,5cm bei sagen wir 5° Ersparnis durch hanging off ...kann man jetzt ausrechnen .... ![]() ABER WAS SOLL'S unterstreiche auf jeden Fall deinen letzten Satz „aufs Gefühl kommt’s an und das man sich sicher fühlt" Textil - Knie oben ist auf jeden fall besser Auf meiner Hausstrecke geht das Gerücht um das einer einmal im Eifer des Gefechtes vergessen das er ausnahmsweise nur ne Jean an hat ... lg edi ich hoffe ich hab mich jetzt da nicht selber verrechnet? |
|||
|
21.08.2013, 09:19
|
|||
|
|||
|
So jetzt wollt ich es aber doch genau wissen ist mir nicht aus den Kopf gegangen ...
lt Pythagoras Schlagloch 2cm 60° 4,00cm also Federweg hat sich verdoppelt 55° 3,49cm 50° 3,11cm 45° 2,83cm 40° 2,61cm 35° 2,44cm 30° 2,31cm Also man sieht hier um so Schräger um so mehr wirken sich z.B. 5° aus! 35° - 30° 0,13cm Federweg Unterschied 60° - 55° 0,51cm Federweg Unterschied Wie gesagt keine Ahnung wie wichtig das ist oder sich auswirkt gibt es sicher schlauere Leute die sich damit beschäftigen. Und wie Andreas sagt der Aufstandspunkt wirkt sich sicher auch aus! usw. Wie gesagt Gefühl und Sicherheit ist doch Ausschlaggebender! lg edi |
|||
|
21.08.2013, 13:40
|
|||
|
|||
(21.08.2013 09:19)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So jetzt wollt ich es aber doch genau wissen ist mir nicht aus den Kopf gegangen ... Das wir einen Doc in unseren Reihen haben war mir bekannt aber das wir Professoren an Bord haben, ist mir seid heute klar geworden ![]() |
|||
|
21.08.2013, 15:02
|
|||
|
|||
(21.08.2013 13:40)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das wir einen Doc in unseren Reihen haben war mir bekannt aber das wir Professoren an Bord haben, ist mir seid heute klar geworden Ja mein UNHEIMLICHES Wissen in wahrsten sinne des Wortes UNHEIMLICH basiert auf mein logisches Denken.... wobei wieder das Wort MEIN in Vordergrund steht Sagen wir so ich habs mal gelesen und auch schon gehört das bei weniger Schräglage die Federung, Dämpfung usw. besser funkt... ist sicher auch so! Mein erste Gedanke wie ich das zum Ersten mal gehört habe war, na klar der Federweg wird grösser deswegen meine Logik und habe eigentlich nicht weiter darüber nachgedacht! Hier einmal eine etwas kindliche Zeichnung mit der Computer Maus ![]() Natürlich ist das wieder nicht ganz richtig weil man ja noch Schwerkraft, Fliehkraft, Reifen, Luftdruck usw. bedenken müsste, aber ich glaub schon langsam bin ich mit meiner Logik sowieso am Ende. Kopf tut auch schon weh!! Auuuuuuuaaaa brauch jetzt einen Kaffee Wie gesagt gibt sicher schlauere Leute die sich damit beschäftigen! Lg edi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

edi-ka-saki

UID0544
100% Federweg und bei 45° ca. 75%