Error Code 32 & 62 FI ERROR
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20.08.2013, 18:45
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Error Code 32 & 62 FI ERROR
So, jetzt hat's mich wieder mal!
Hatte zu Saisonbeginn Probleme - dachte es lag am neu verbauten SDK-Öffner - war's nicht - Batterie war hinüber - neue verbaut und bis heute keine Probleme. Bin gerade auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub und seit den letzten 250 km begleiten mich obige Fehler! Kaum Leistung, dreht widerwillig hoch, ab ca 4000 U würgt der Motor ziemlich - d.h. nur mehr mit max. 140 die restlichen 150 km nach Hause! Wer kann mir den Infos/Tips zu meinen Fehlern geben? Danke! |
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20.08.2013, 20:26
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RE: Error Code 32 & 62 FI ERROR
Einfach in suchbegriffe f1 fehlercodeliste eingeben und dann hast du einen Überblick
Gruß Matthias |
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20.08.2013, 20:41
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Error Code 32 & 62 FI ERROR
So, bin daheim und hab ein paar neue Erkenntnisse!!
1. phasenweise wollte der SDK-Öffner mit mir reden - sprich, völlig wahllos begann die LED zu blinken - wärend dieser Zeit konnte ich ihn manuell -Taster - NICHT ein- oder ausschalten! 2. nach ca. 70 km war diese Phänomen wieder weg - dann ging der "manuelle Betrieb" wieder - die Fehler sind noch immer da. 3. hab ein Video aufgenommen - zuerst hört man die Benzinpumpe und dann die komischen Geräusche von einem Motor/Servo - läuft regelmäßig in Endlosschleife!! Entweder ist der Motor hinüber, oder der SDK-Öffner hat einen weg?!? Wenn ich die Sicherung vom SDK ziehe, dann bleiben die gleichen Fehlercodes, aber die komischen Geräusche sind weg! Werde die Tage mal den SDK aus dem FI-Kabelbaum rausnehmen - wenn dann Alles passt, wird's am SDK-Öffner liegen! Video: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. lg |
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20.08.2013, 22:21
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RE: Error Code 32 & 62 FI ERROR
32 = Subthrottle sensor malfunction, wiring open or short
62 = Subthrottle valve actuator malfunction, wiring open or short Check mal ALLE Kabelverbindungen, die mit den SDK und dem Öffner zu tun haben, bis hin zur ECU auf -> lose Stecker, Korrosion durch eingedrungenes Wasser, schlecht gecrimpte Stecker, kalte Lötstellen, Kabelbrüche an Lötstellen oder im Stecker, eigeklemmte/gequetschte Kabel etc. Die Fehlerstelle kann weit weg von den SDK liegen... Viel Spaß beim suchen |
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21.08.2013, 13:13
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RE: Error Code 32 & 62 FI ERROR
Hatte Anfang des Jahres auch ähnliche Probleme.
Bei mir kamen 2 Fehler zusammen: Stromversorgung des SDK Öffners über Schneidklemmen hatte einen Wackelkontakt und der Schalter des SDK Öffners war defekt. Vor allem der defekte Schalter sorgte für ein mehrmaliges Ein- und Ausschalten pro Sekunde. Das hat die Bordelektronik dann auch einmal mit dem Wechsel in den Notlauf quittiert. |
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21.08.2013, 16:14
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Error Code 32 & 62 FI ERROR
Defekter Taster - könnte sein - war auch zeitweise etwas Regen im Spiel.
Fehlerhafter Kontakt - nicht - hab alles sauber verlötet! lg |
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21.08.2013, 16:37
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RE: Error Code 32 & 62 FI ERROR
(21.08.2013 16:14)heiligenbrunner schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hab alles sauber verlötet! Stromdiebe sind der vorprogrammierte Fehler - die Dinger halten ihre Klemmspannung nicht auf Dauer und korrodieren gerne mal wech. Für die Kännwuht-Brüllwürfel noch OK, aber wenn sehr kleine Ströme fließen |
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25.08.2013, 19:12
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RE: Error Code 32 & 62 FI ERROR
So, hab sie von DI bis heute stehen gelassen und hab heute mal Fehler gesucht.
Fehler waren noch immer da - trotz der langen Stehzeit - folglich kann es kein Feuchtigkeitsproblem sein. Hab dann den SDK-Öffner aus dem Kabelbaum des SDK-Servos rausgenommen - die Fehler waren sofort weg und die ZZR läuft normal. Konnte an den Steckern des SDK-Öffners keine Fehler finden - einen plötzlichen Kabelbruch schließe ich eigentlich auch aus - unwahrscheinlich nach so kurzer Zeit - außerdem bin ich beim Verkabeln sehr penibel. Sprich, habe sämtliche Kabel mit Textilband (wie bei originalen Kabelbäumen) umwickelt, bei gefährlichen Stellen mit Wellrohr versehen und ordentlich entlang der vorhandenen/originalen Kabelbäume verlegt. Mein letzter Schluss ist also, dass das Modul selbst einen Schaden hat. lg |
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25.08.2013, 21:14
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RE: Error Code 32 & 62 FI ERROR
Du hast ´ne PN !
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