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Inspektionskosten bei 42000 Km
07.08.2013, 17:39
Beitrag #1
Inspektionskosten bei 42000 Km
Hallo
weiß vielleicht jemand, was die 42000 Inspektion ifür die ZZR 1400 in etwa kostet.
Da soll ja wohl das Ventilspiel eingestellt werden.
Bei der ZZR 1100 hat eine große Inspektion mit Ventile einstellen schon an die 500 Euronen gekostet.
Gruss Kalle

Kurvenbremser, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.8.13.
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07.08.2013, 18:06
Beitrag #2
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
(07.08.2013 17:39)Kurvenbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo
weiß vielleicht jemand, was die 42000 Inspektion ifür die ZZR 1400 in etwa kostet.
Da soll ja wohl das Ventilspiel eingestellt werden.
Bei der ZZR 1100 hat eine große Inspektion mit Ventile einstellen schon an die 500 Euronen gekostet.
Gruss Kalle

Mir hat man erzählt der Intervall von 42.000 km wäre zu lang. Man sollte schon mal bei 30.000 km einstellen lassen!


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
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07.08.2013, 18:10
Beitrag #3
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
...ist mir auch zu Ohren gekommen.

ich bin sicher, da melden sich noch unsere Vielfahrer...

Gruß
Holger.
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07.08.2013, 19:23
Beitrag #4
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
(07.08.2013 18:06)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir hat man erzählt der Intervall von 42.000 km wäre zu lang. Man sollte schon mal bei 30.000 km einstellen lassen!

Na sicher, sollte man bei der 1100er XX auch. Meine wurde jedoch bei 59000 und ein zweites mal bei 93000 eingestellt. Danach habe ich den Bock mit 110000km verkauft. ( und läuft immer noch super beim Kumpel)

Was will ich sagen: Ich denke, dass die Werkstätten ein perverses Geld mit den Inspektionen verdienen und dieses bewusst durch Inspektionsvorgaben gefördert wird. Nur so kann der Händler lange an einem verkauften Motorrad verdienen.
Natürlich bekommt auch meine 1400er eine Inspektion und die Ventile werden eingestellt. Sobald ich komische Geräusche höre bzw. ein Leistungsverlust spürbar wird. Das kann bei 40000 oder erst bei 60000 km sein. Bisher hat sie 34000 km runter und schnurrt wie am ersten Tag. 2 daumen hoch

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKurvenbremser
29.08.2013, 11:07
Beitrag #5
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
Moin Karl-Heinz.

Ich war am Dienstag bei meinem freundlichem und habe nachgefragt, was denn die 42.000 der Inspektion kosten würde (ist bei mir demnächst auch fällig). Aussage laut meinem Händler: ca. 350 €uronen

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht nachgefragt habe, was denn alles gemacht werden muss.

Gruß Aksel

Immer schön die Haare in den Wind ventilator und eine handbreit Asphalt unterm Reifen joint
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31.08.2013, 20:48
Beitrag #6
Inspektionskosten bei 42000 Km
(07.08.2013 19:23)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.08.2013 18:06)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir hat man erzählt der Intervall von 42.000 km wäre zu lang. Man sollte schon mal bei 30.000 km einstellen lassen!

Na sicher, sollte man bei der 1100er XX auch. Meine wurde jedoch bei 59000 und ein zweites mal bei 93000 eingestellt. Danach habe ich den Bock mit 110000km verkauft. ( und läuft immer noch super beim Kumpel)

Was will ich sagen: Ich denke, dass die Werkstätten ein perverses Geld mit den Inspektionen verdienen und dieses bewusst durch Inspektionsvorgaben gefördert wird. Nur so kann der Händler lange an einem verkauften Motorrad verdienen.
Natürlich bekommt auch meine 1400er eine Inspektion und die Ventile werden eingestellt. Sobald ich komische Geräusche höre bzw. ein Leistungsverlust spürbar wird. Das kann bei 40000 oder erst bei 60000 km sein. Bisher hat sie 34000 km runter und schnurrt wie am ersten Tag. 2 daumen hoch

Ich würde das Ventilspiel nicht erst dann kontrollieren/korrigieren, wenn sie zu nageln beginnt - wär mir zu riskant.

Hab jetzt 20tkm drauf und die Ventildeckeldichtung (li vo) schwitzt jetzt zu viel.

Werde das übern Winter machen und auch gleich das Ventilspiel checken.


lg

ZZR1400 blau: BJ 06/2006; Akrapovic Race-Line Titan Komplettanlage; SDK-Öffner; geänderte Kennzeichenhalterung; schwarze PUIG Scheibe; SBS Dual-Carbon vorne / Sinter hinten...
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27.10.2013, 20:54
Beitrag #7
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
Moin,

heute habe ich meiner ZZR 1400, Bj. 08, 32.000 km,
das Ventilspiel kontrolliert:

Einlass: keins weniger als 0,15mm, max. 0,20, also alles Bestens
Auslass: ALLE zwischen 0,15 - 0,20mm (Mindestmaß: 0,22)
Also Nockenwelle raus und einstellen,

Gruß aus dem Norden,
Udo[/i]
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27.10.2013, 22:09
Beitrag #8
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
(29.08.2013 11:07)ZR14AKI schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Karl-Heinz.

Ich war am Dienstag bei meinem freundlichem und habe nachgefragt, was denn die 42.000 der Inspektion kosten würde (ist bei mir demnächst auch fällig). Aussage laut meinem Händler: ca. 350 €uronen

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht nachgefragt habe, was denn alles gemacht werden muss.

Gruß Aksel

ganz ehrlich ich glaub da hat er sich vertan soviel kostet ja schon einen normale große

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
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Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
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28.10.2013, 09:39
Beitrag #9
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
640 Euro habe ich damals bezahlt. Dieses Jahr habe ich bei 40 Tsd nachgefragt und der Betrag war ähnlich. Habe nach viel Rechnen und beide-Augen-zudrücken daraufhin das 2013er Modell gekauft und das 42 Tsder Problem meinem Kumpel überlassen und ihm die Alte verkauft. Der fährt die noch ein Jahr bis es soweit ist.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
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06.02.2019, 21:14
Beitrag #10
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
mal das alte Thema hervorhole ...
habe heute sie 42000er plus Ölwechsel hinter mich gebracht...

alle Ventile am oberen Ende der Toleranz...

Kostenpunkt 413 Euro...

allerdings wurde beim zusammenbau ein Halter der seitenverkleidung abgebrochen...
sprich..
die bekomme ich nächste Woche neu...

Nachtfalke71, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.18.
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06.02.2019, 21:25
Beitrag #11
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
(06.02.2019 21:14)Nachtfalke71 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.mal das alte Thema hervorhole ...
habe heute sie 42000er plus Ölwechsel hinter mich gebracht...

alle Ventile am oberen Ende der Toleranz...

Kostenpunkt 413 Euro...

allerdings wurde beim zusammenbau ein Halter der seitenverkleidung abgebrochen...
sprich..
die bekomme ich nächste Woche neu...

war die Verkleidung wenigstens schon ein bisschen zerkratzt, dann hätte es sich ja gelohnt könnte man sagen ;-) Pfeif

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
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07.02.2019, 12:46
Beitrag #12
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
Hey super das das Thema hervor geholt wurde.
Mein Baby ist aktuell in der Garage halb demontiert und wartet darauf mir ihr altes Öl zu überlassen.
Ventil Spiel einstellen lassen habe ich für dieses Jahr auch auf dem Plan.
Allerdings müsste ich auf mein Baby warten, wie lange dauert denn Überprüfung und einstellen CA?


Hauptsache Gesund, der Rest lässt sich regeln
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07.02.2019, 13:52
Beitrag #13
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
Grüzi,
Ich hatte meine zum einstellen und habe sie nach 3 Tagen wieder abgeholt. Hatte aber auch kein Zeitdruck aufgebaut.

Sollte auch in 2 Tagen möglich sein

Gruss Michael

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
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07.02.2019, 20:04
Beitrag #14
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
Mist. Danke. Ich dachte eher in Stunden statt in Tagen....


Hauptsache Gesund, der Rest lässt sich regeln
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08.02.2019, 09:46
Beitrag #15
RE: Inspektionskosten bei 42000 Km
Das liegt ja an der Vereinbarung die Du triffst, ob die just in dem Moment für Deine Maschine 3-4-5 Std. Zeit für die Inspektion und Ventile einstellen haben.
Ich lasse denen halt die Zeit um es vernünftig zu machen, habe ja noch eine Blechdose zum fahren.

Vielleicht kannst Du ja was beim Freundlichen erreichen

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
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