Warum eine ZZR 1400?
|
18.07.2010, 21:46
|
|||
|
|||
Warum eine ZZR 1400?
Hallo,
also.... ich begann das Motorradfahren mit einer Honda Transalp, stieg dann mal um auf eine BMW GS 1100 und nun reite ich wieder auf einer Honda, jedoch die CBR XX. Wie es halt so ist, muß mal was neues her!! Irgendwie hab ich schon immer die ZZR 1400 im Auge, aber auch die Hayabusa. Nun meine Frage(n) an euch. Warum fährt ihr begeistert die ZZR? Wäre nett wenn mir die ein oder anderen positiven oder auch negativen Eigenschaften der ZZR genannt werden. Hab schon öfters was von Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich gelesen. Evtl. gibt es ja von den ein oder anderen bereits Vergleichserfahrungen zwischen der Busa und der ZZR. Für eure zahlreichen infos möchte ich mich bereit im Vorfeld bedanken. MFG Stefan |
|||
20.07.2010, 13:26
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Mahlzeit Ichwillaucheine,also ich fahr zwar nur eine 1100 ZZR.Die macht mir reichlich Spaß.Ist eigentlich ein gutmütiger Tiger.Gut für Touren,aber auch Power zum Gasgeben.mit den richtigen Reifen liegt sie gut in der Kurve.Meiner Meinung nach gut zu Handeln,obwohl die Dicke 270Kg wiegt.
Tja,wer die Wahl hat,hat die Qual.Hab meine übrigens gebraucht gekauft und war auch nicht zu teuer. |
|||
13.10.2010, 16:56
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Hallo,
ab dem Modelljahr 2008 und mit Einführung der Euro III Norm bei der ZZR 1400 wurde die Drehmomentsbegrenzung in den unteren Gängen und Drehzahlbereichen aufgehoben. Jetzt geht sie von unten ab wie eine Granate. Ich hatte bis Jahresanfang eine ZZR1100 und habe mir dann die 1400er neu gekauft. Das ist wie vom Händler versprochen ein Quantensprung! Lest mal den Testbericht von Wollie in der Bikerszene |
|||
14.10.2010, 10:50
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Hi
(13.10.2010 16:56)Praxissb schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ab dem Modelljahr 2008 und mit Einführung der Euro III Norm bei der ZZR 1400 wurde die Drehmomentsbegrenzung in den unteren Gängen und Drehzahlbereichen aufgehoben. Jetzt geht sie von unten ab wie eine Granate. Diese Aussage ist falsch. Die Drehmomentsbegrenzung besteht weiter. Bei Rückfragen wende Dich bitte an: Händler Moto-Rickert GmbH Im Rosenacker 13 56338 Braubach Tel. 02627 960490 Fax 02627 960499 Ich bin deshalb auf die Adresse gestoßen, um eine Probefahrt mit einer ZZR 1400 (Modell 210) zu machen. Dieser Händler ist wohl der einzige der dieses Modell überhaupt hat. Er bekommt selbst Anfragen aus Belgien zwecks Probefahrt. Es fallen mir drei Dinge ein: 01.) Du hast keine ZZR 1400. 02.) Du bist noch nie eine ZZR 1200 gefahren. 03.) Deine ZZR 1400, wenn Du eine hast, hat einen Power Commander. Nachtrag: Ich fahr jetzt extra nach Braubach um eine Probefahrt zu machen. Gruß Rainer |
|||
14.10.2010, 15:33
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Stimmt so auch nicht...
....für eine Probefahrt kannst du auch nach Berlin kommen! Roewer Motorrad Gmbh Rhinstr. 54 12681 Berlin Der hat eine neue da... Gruß aus Berlin Andy |
|||
14.10.2010, 19:13
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Hi
(14.10.2010 15:33)andy_bln schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stimmt so auch nicht... ...ich denke doch.) Auf der Kawasaki Seite wird mir nur der Händler aus Braubach angeboten auch dann, wenn ich die Postleitzahl 12681 eingebe. Nach Braubach sind es gerade mal 200km, nach Berlin über 500km. Zudem liegt Braubach im Rheintal und ist Landschaftlich eine Augenweide. Also bleibe ich bei Braubach. Bye |
|||
15.10.2010, 10:40
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Hi
(14.10.2010 15:33)andy_bln schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stimmt so auch nicht... Nein, kann ich nicht. Die Firma Roewer hat keine ZZR 1400 für eine Probefahrt. Gerade eben mit dem Verkauf gesprochen. Es steht ein Modell 2010 im Laden, aber nicht angemeldet! Das wird sie auch nicht. Was die Probefahrt angeht hatte ich also Recht. Unrecht hatte ich mit der Aussage, dass es nur einen Händler gibt der eine hat. Gruß Rainer |
|||
15.10.2010, 18:10
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Traurig.
Verkaufsfördernt ist das gerade nicht. Komisch das kein Händler bundesweit eine aktuelle zzr als Vorführer da stehen hat. Hätt ich nicht gedacht. Mein Kawahändler (200m Luftlinie von mir) hat auch nur GTR-Modelle da stehen.Eine ZZR habe ich nicht gesehen,wobei mein Kawahändler auch eine Lachnummer ist. Gruß alex |
|||
15.10.2010, 18:45
|
|||
|
|||
RE: Warum eine ZZR 1400?
Hallo Alex
(15.10.2010 18:10)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Traurig. Ich versuche kurz und knapp zu erklären warum es keine gibt. Folgende Aussage habe übereinstimment von zwei Händlern bekommen. Aufgrund der Finanzkrise standen sehr viele Maschinen auf Halde. Du kannst Dich sicher noch an die Autoterminals in Hambung und Bremen, wo tausende unverkaufte Autos standen. Kawasaki hatte wohl auch dieses Problem. Aus diesem Grund hat man wohl die Produktion gedrosselt und baut nicht mehr soviel auf Halde. Wenn die Zahlen stimmen, ist der Motorradverkauf (allgemein) dieses Jahr um 35% Rückläufig. Es gibt immer mehr Firmen die nur noch auf Bestellung produzieren. Was ich natürlich auch teilweise Verstehen kann. Die Sache hat aber einen Hacken. Kommt ein Auftrag rein wird Produziert, rund um die Uhr und am Wochenende. Für die Beschäftigten natürlich nicht das gelbe vom Ei. Wie gesagt, die Angabe ist ohne Gewähr. Überprüfen konnte ich das nicht. Gruß Rainer |
|||
09.02.2011, 01:37
|
|||
|
|||
AW: Warum eine ZZR 1400?
Warum ZZR 1400? Weil Kawa die ZX12R nicht mehr herstellt. War aber auch klar, die ZZR 1200 hat die Erwartungen nicht erfüllt, wie auch neben einer 12er, also Schluß damit. Kawa sollte die 12er mit den 14er Motor und Technik sowie 190er Reifen herstellen, es wäre mein Bike. Für mich verpennt Honda irgendwie den Markt, die 1100xx vom Markt zu nehmen und nichts Neues, ich weiss nicht. Trotz der Liebe zur 12er die ZZR 1400 ist ein feines Bike, sonst hätte ich sie nicht. Einfach Probe fahren.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ab welchem Baujahr hat die ZZR 1400 eine Integral-ABS Bremse? | juschi | 17 | 6.948 |
09.04.2015 18:55 Letzter Beitrag: gianni |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste