Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen für ZZR 1100 D
19.10.2010, 19:38
Beitrag #1
Thumbsup Reifen für ZZR 1100 D
Also mache ich hier mal den Anfang.
Ich habe auf meiner Dicken den Metzler Z6 gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Der Metzler hatte eine Laufleistung von 11000 Kilometer und war schlicht und ergreifend fertig. Nun stand ich vor der Qual der Wahl, welchem Reifen ich eine Chance geben sollte. Nach dem Lesen einschlägiger Magazine und Foren, endschied ich mich für den Angel ST. Freitag war es dann soweit, Montage und los. Nach drei Kilometern wollte ich schon umdrehen, um zu gucken ob ich mein Motorrad ausversehen beim Reifenhändler vertauscht hatteirre. Im Ernst, ich hätte nie gedacht, daß ein Reifen eine so extreme Veränderung bewirken kann. Kurz und gut, ein so enormer Zugewinn an Handlichkeit und Grip, bei guter RückmeldungBravo, wenn dieser Reifen auch von der Haltbarkeit gut ist, habe ich den Reifen für meine Maschine gefundenAnbeten. Neben bei gesagt kostet der Angel auch nicht die Welt ( vorne 94 €, hinten 130€, dazu noch Metallventile mit Knick 8€). Mein Fazit nach 350 Kilometern, mit Autobahn und Landstraße ist, daß dieser Reifen zur ZZR 1100 D paßt2 daumen hoch. Ich werde bei gegebener Zeit mal die aktuelle Laufleistung und meine Zufriedenheit, oder Unzufriedenheit zum besten geben.
Gruß Patrick

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 15:47
Beitrag #2
AW: Reifen für ZZR 1100 D
Gude, Patrick !

Na, immer noch zufrieden mit dem Angel ST ? Kannst Du schon neuere Erfahrungen mitteilen ?

Auf meiner gebraucht gekauften Dicken fahre ich derzeit vorne den
Dunlop Sprortmax II D 204F, hinten den Dunlop Sportmax D 205.
Ich weiß nicht, ob diese Mischung ratsam ist, und ob die Reifen etwas taugen.
Jedenfalls werden sie den kommenden Sommer vielleicht noch halten, dann gibt's Neue.
Kann mir jemand einen guten Tip geben, was ich mir dann antun sollte ?

Danke, Ralph

goali68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.12.10.
04.04.2011, 20:18
Beitrag #3
Ich bitte um Entschuldigung, für die späte Antwort, aber mein Computer
ist an einem Virus gestorben. Nun habe ich ein neues Schlapptop und arbeite
alles auf. Zu Deiner Frage kann ich nach nun 1000 Km sagen, daß die Handlichkeit der Dicken mich immer noch umhaut2 daumen hoch. Ich habe für mich die Drücke vorn 2,6 und hinten 2,9 ermittelt. Der Engel ist noch schwach zu sehen,was ich als normal bezeichne. Ich würde sagen 6000 Km sind mit Sicherheit möglich. Ich würde den Reifen immer noch empfehlen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
25.05.2011, 20:18
Beitrag #4
Vorweg: Ich bin mir nicht sicher, ob es für euch hilfreich ist, denn in der Schweiz habe ich andere Möglichkeiten als in D-Land. In der Schweiz muss ich nur die richtige Grösse und genug Profil haben.
Ich habe im Herbst 2010 eine ZZR 1100 D1 mit folgender Bereifung gekauft. Vorne Bridgestone BT20 und hinten Metzeler Z6 (fast neu).
Den Vorderreifen musste ich vor ca. 3.000 km ersetzen und habe mich für einen Sportreifen entschieden da Schräglagen mir einen grösseren Kick geben als Topspeed. Meines Wissens sind in D-Land nur Tourenreifen für die ZZR 1100 freigegeben.
Ich habe mich für den Michelin Pilot Power 2CT Anbeten entschieden. Der Reifen hat das Motorrad völlig verändert. Zum Positiven. Mit 2,5 bar hat der Reifen einen super Grip auch im kalten Zustand. Klebt besser als Uhu. Keinerlei Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Selbst stark durchgebremste Doppelkurven mit Wechsel von rechter zur linken Schräglage und natürlich umgekehrt, alles völlig problemlos. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Der Reifen gibt mir immer ein sicheres Gefühl solange der Luftdruck stimmt. Gleichzeit dämpft er besser, mag sein dass das am Luftdruck liegt. Den Bridgestone habe ich mit 2,9 bar gefahren.
Den hinteren Metzeler habe ich von 5 auf ca. 2,5 mm runter.

Freue mich schon auf einen neuen hinteren Reifen, den Michelin Pilot Power 2CT GreenBananaDance

Hoffe, das war nicht zuviel Gelaber...

Gruss aus der sonnigen kurvenreichen Schweiz...

PS: Beim Reifenwechsel habe ich mir auch ein Winkelventil gegönnt. Ist nun einfacher den Luftdruck zu prüfen. noch cooler

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

09.09.2011, 21:59
Beitrag #5
RE: Reifen für ZZR 1100 D
Ich habe seit ca. 1000 km den BT23 vorne drauf und muss sagen das der Reifen absolut klasse ist.

deus solus me iudicare
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen Arsch lecken
21.09.2011, 06:36
Beitrag #6
RE: AW: Reifen für ZZR 1100 D
(25.05.2011 20:18)ch-michael schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vorweg: Ich bin mir nicht sicher, ob es für euch hilfreich ist, denn in der Schweiz habe ich andere Möglichkeiten als in D-Land. In der Schweiz muss ich nur die richtige Grösse und genug Profil haben.
Ich habe im Herbst 2010 eine ZZR 1100 D1 mit folgender Bereifung gekauft. Vorne Bridgestone BT20 und hinten Metzeler Z6 (fast neu).
Den Vorderreifen musste ich vor ca. 3.000 km ersetzen und habe mich für einen Sportreifen entschieden da Schräglagen mir einen grösseren Kick geben als Topspeed. Meines Wissens sind in D-Land nur Tourenreifen für die ZZR 1100 freigegeben.
Ich habe mich für den Michelin Pilot Power 2CT Anbeten entschieden. Der Reifen hat das Motorrad völlig verändert. Zum Positiven. Mit 2,5 bar hat der Reifen einen super Grip auch im kalten Zustand. Klebt besser als Uhu. Keinerlei Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Selbst stark durchgebremste Doppelkurven mit Wechsel von rechter zur linken Schräglage und natürlich umgekehrt, alles völlig problemlos. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Der Reifen gibt mir immer ein sicheres Gefühl solange der Luftdruck stimmt. Gleichzeit dämpft er besser, mag sein dass das am Luftdruck liegt. Den Bridgestone habe ich mit 2,9 bar gefahren.
Den hinteren Metzeler habe ich von 5 auf ca. 2,5 mm runter.

Freue mich schon auf einen neuen hinteren Reifen, den Michelin Pilot Power 2CT GreenBananaDance

Hoffe, das war nicht zuviel Gelaber...

Gruss aus der sonnigen kurvenreichen Schweiz...

PS: Beim Reifenwechsel habe ich mir auch ein Winkelventil gegönnt. Ist nun einfacher den Luftdruck zu prüfen. noch cooler

hoi
hatte den pipo2ct immer auf meiner bandit drauf. super reifen.die ersten 2-300 km komisches gefühl auf der VR, kippt einfach einfach in die kurve.
am HR walked er manchmal er speziell in schnellen kurven und absoluter schräglage. der satz hält nur 5-6000 km, dann ist er fertig. im regen übrigens super auch wenns schräg kommt.
viel spass damit.
gruss mario

himbeerbubi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.11.
21.09.2011, 10:04
Beitrag #7
Ich habe seit ca.1500 km den Pilot Road3 drauf und bin absolut begeistert. Nicht nur im Trockenen, nein auch bei Nässe absolut genial. Kurvenfahren ist echt viel viel besser geworden. Ich hatte vorher den BT20 drauf und war damit einigermaßen zufrieden, aber der Michelin schlägt bei weiten alles andere was ich hatte.

Schöne Grüße
Michael

ZZ-R1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.6.11.
28.11.2011, 18:36
Beitrag #8
Nach 6000 Km ist mein Urteil immer noch das Selbe(Top im Regen, super im Trockenen, Handlichkeit erste Sahne). Ich muß nur leiderPfeif die Laufleistung ändern. Angestrebtes Ziel, so zwischen 10000 und 12000.

28.11.2011, 22:17
Beitrag #9
AW: RE: Reifen für ZZR 1100 D
(21.09.2011 10:04)ZZ-R1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe seit ca.1500 km den Pilot Road3 drauf und bin absolut begeistert. Nicht nur im Trockenen, nein auch bei Nässe absolut genial. Kurvenfahren ist echt viel viel besser geworden. Ich hatte vorher den BT20 drauf und war damit einigermaßen zufrieden, aber der Michelin schlägt bei weiten alles andere was ich hatte.

Schöne Grüße
Michael

Auf den Pilot Road 3 bin ich auch mal gespannnt...

Ich bin letztes Jahr vom Avon Viper Supersport (Reden wir nicht drüber, spart euch lieber das Geld...) auf den Pilot Road 2 gewechselt!
Das Ergebnis war schlicht sensationell!

Diese Pelle ist schlicht der Hammer! Grip in allen Lebenslagen, Warm, Kalt, Nass, Trocken - Einfach umwerfend!

Das Einlenkverhalten und die Spurtreue passt zu der Dicken wie die Faust aufs Auge! Nun hab ich (und ich bin beileibe kein Schleicher) die Pelle seit 9TKM drauf und immer noch genug Reserve, um die kommende Saison völlig ungestresst zu beginnen!

Der Pilot Road 3 soll alles noch mal ´ne Spur besser können - Da bin ich aber mal gespannt, wie DAS noch zu toppen ist!

Mein Fazit: Nix anderes mehr!

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
07.04.2012, 22:24
Beitrag #10
RE: AW: Reifen für ZZR 1100 D
(28.11.2011 22:17)p@trick schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.09.2011 10:04)ZZ-R1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe seit ca.1500 km den Pilot Road3 drauf und bin absolut begeistert. Nicht nur im Trockenen, nein auch bei Nässe absolut genial. Kurvenfahren ist echt viel viel besser geworden. Ich hatte vorher den BT20 drauf und war damit einigermaßen zufrieden, aber der Michelin schlägt bei weiten alles andere was ich hatte.

Schöne Grüße
Michael

Auf den Pilot Road 3 bin ich auch mal gespannnt...

Ich bin letztes Jahr vom Avon Viper Supersport (Reden wir nicht drüber, spart euch lieber das Geld...) auf den Pilot Road 2 gewechselt!
Das Ergebnis war schlicht sensationell!

Diese Pelle ist schlicht der Hammer! Grip in allen Lebenslagen, Warm, Kalt, Nass, Trocken - Einfach umwerfend!

Das Einlenkverhalten und die Spurtreue passt zu der Dicken wie die Faust aufs Auge! Nun hab ich (und ich bin beileibe kein Schleicher) die Pelle seit 9TKM drauf und immer noch genug Reserve, um die kommende Saison völlig ungestresst zu beginnen!

Der Pilot Road 3 soll alles noch mal ´ne Spur besser können - Da bin ich aber mal gespannt, wie DAS noch zu toppen ist!

Mein Fazit: Nix anderes mehr!

Zu Toppen ist das mit dem Conti Road Attack 2 meinte mein Kumpel,ich selber fahre ja nur nee 6er ZZR habe aber dieselben Reifen und die sind echt Klasse.

Umfallen ist keine Schande Liegenbleiben schon

Vegetarier ist Indianisch und bedeutet : Zu Blöd zum Jagen !

http:// fordexplorerfreundech.jimdo.com/
30.05.2012, 19:00
Beitrag #11
Also Tourenreifen passen nicht zu meinem Fahrstil. Mit dem Pilot Power 2CT habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem Power Pure zusammen habe ich eine Höherlegung von MIZU angeschraubt. Daduch wurde die Front etwas kippelig, was gewöhnungsbedürftig war. Der Topspeed war jedoch trotz Höherlegung des Hecks tadelos.
Als ich vorne auf den S20 gewechselt habe, war trotz Höherlegung das Kippelige weg. Zudem klebt der S20 wie Kaugummi. Ist meiner Meinung nach nochmal ne Spur besser als die Franzosen.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

18.06.2012, 21:22
Beitrag #12
Ich habe ein kleines psychologisches Problem bei Nässe.Pfeif
(bin mal umgefahren worden auf nasser Strasse)
Ich weiss Reifen sind meist besser als das Gefühl, aber nun ja...
1996 habe ich auf meiner 1100C den Conti gefahren und der war genial bei Nässe.
Gibt es heute einen guten Reifen der auch bei Nässe einen guten Grip vermittelt.
Derzeit fahre ich Bridgestone BT 20F und den entsprechenden BT hinten.
Trocken finde ich sie sehr gut zu handeln.
Bei Nässe hab ich halt so meine Probleme.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
19.06.2012, 17:45
Beitrag #13
Nach nun mehr als 9000 Km mit dem Angel, kann ich Diesen immer noch
gutem Gewissens empfehlen. Er hat einen sehr guten Nassgrip und im Trockenem gibt er mir auch ein sehr gutes Gefühl. Im Punkto Haltbarkeit wird er die angepeilten 12000 Km wohl schaffen. Ich bin ungefähr 800 Km Autobahn gefahren und vielleicht das selbe an Stadt, also Landstraße hat mit rund 7400 Km den höchsten Anteil. Mein Frau fährt mittlerweile den Z8 auf Ihrer Fazer, der ist auch klasse. Mein Kumpel fuhr erst den Piro 2 und jetzt den Angel und findet Ihn echt optimal.

26.06.2012, 22:06
Beitrag #14
<<< die da fährt die "Bertha" nun seit 14Tkm mit dem Pilot Road 2
(und sind noch ein paar Km drin-ähm-drauf)
Stadt , Land, Autobahn, Gerade, Kurve, Kehre, Nass, Trocken, Hagel...
alles bestens 2 daumen hoch2 daumen hoch

Grüßle

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
(Helmut A. Gansterer)

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.
(Franz Hubmann)
26.06.2012, 22:20
Beitrag #15
Ich hab mir mal den Angel ST etwas genauer angeschaut
kann mit mal jemand erklären was die Zusätze
A bei den 120er und E bei den 180er Reifen zu bedeuten hat
es gibt diese Paarung auch ohne die Buchstaben Zusätze
u.a. bei reifen.com ein Unterschied von ca. 20 € per Satz
(wobei ich jetzt nicht über 20€ streiten will)
ich möchts halt nur wissen, muss ja einen Grund haben

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste