Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
06.09.2013, 17:46
Beitrag #1
Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Liebe Kollegen,

nachdem ich nun ein Jahr mit mir gerungen habe, lieh ich mir die ZZR1400 für ein Wochenende mit dem festen Vorsatz die bestimmt nicht mehr dieses Jahr zu kaufen. Egal wie gut sie mir gefällt.

Und meine K1200S hat ja auch wenig gelaufen und ist ein gutes Motorrad.

kopf gegen wand
Und in der Garage steht nun...eine neue ZZR aus 2013.
(Und die K12 auch noch, aber schon abgemeldet.)

Der Händler hat mich auch erpresst, hat mir vor dem Winter eine Tageszulassung für die nagelneue Maschine mit einem Endpreis von 13.000€ genannt - wenn ich jetzt sofort ja sage und unterschreibe.
Mafia Methoden sind das!

Geändert habe ich bisher nur die Scheibe auf eine Puig Racing.
Den MRA Scheiben vertraue ich nicht mehr so, auf der BMW hat die Touring Scheibe VT mit dem Spoiler Auftrieb am Vorderrad erzeugt, wenn es schnell vorwärts ging. Unangenehm sowas.

Und jetzt muss der Auspuff weg.

Gruss
Thomas

PS: Ach ja, der Nolan N104 ist jetzt deutlich leiser.
Man sieht doch, es hängt viel von der Sitzposition und der Scheibe
ab.

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 20:10
Beitrag #2
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Hallo Thomas,

ich habe meine 12èr Ninja letzt Woche Samstag gegen eine 2013ér ZZR1400 eingetauscht, seit dem bin ich nur noch am Grinsen.....was ein tolles Bike2 daumen hochLa Ola

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 21:21
Beitrag #3
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
...also, ich hatte u.a. aus Zeitmangel und weil ich noch andere Motorräder zum Fahren hatte, meine neue ZZR 1400 erst vor rd. 10 Tagen angemeldet. Hab sie dann auch gleich mit der Bodis versehen und muss auch sagen:

Was für ein tolles Motorrad. Fast schon zu perfekt. Vom Motor war ich überrascht, wie lässig der seine Pferdestärken und seine Nm aus dem Ärmel schüttelt. Fährt sich total unspektakulär und irgendwie hondamäßig (sorry). Also draufsetzen, sich sofort wohlfühlen und Spaß haben.

Dir herzlichen Glückwunsch zu der super tollen ZZR und ganz, ganz viel Spaß damit.



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 23:00
Beitrag #4
AW: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Lol. Gut beschrieben. Gut dass Du auf die Mafia gehört hast. Viel Spass.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 17:55
Beitrag #5
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(06.09.2013 21:21)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... irgendwie hondamäßig (sorry)...

Hatte bis zur 13er ZZR1400 nur Hondas. Zuletzt 1100 xx.

Ich kann dir zustimmen, wie Honda - nur besser. Hoffe die Qualität ist auch wie Honda. Habe da noch ein bisschen Bedenken.Pfeif

Gruss

Buffy

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 22:39
Beitrag #6
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(07.09.2013 17:55)Buffy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.09.2013 21:21)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... irgendwie hondamäßig (sorry)...

Hatte bis zur 13er ZZR1400 nur Hondas. Zuletzt 1100 xx.

Ich kann dir zustimmen, wie Honda - nur besser. Hoffe die Qualität ist auch wie Honda. Habe da noch ein bisschen Bedenken.Pfeif

Gruss

Buffy

Ist ja witzig. Hatte auch die XX vor der ZZR. Und hab auch heute noch ne Honda neben der ZZR in der Garage. Bei der ZZR sind z.B. die Spaltmaße an der Verkleidung "relaxter" als wie bei meiner Honda. Auch die Oberflächenbearbeitung mancher Teile sind an der Kawa noch entwicklungsfähig, obwohl sie insgesamt schon gut ist.

Wie auch immer:
Die akutelle ZZR 1400 ist schon toll zu fahren. Hatte auch die Vorgängervariante und man merkt, dass Kawa sie im Detail weiter entwickelt hat. Ist ne richtig tolle Maschine und meine gefällt mir in dem Grün und jetzt auch mit den Bodis etc. auch immer besser 2 daumen hoch



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 09:48
Beitrag #7
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Es sind einige hier mit der XX als Vormodell. Honda hat da was verpennt, einen würdigen Nachfolger zu bringen.

Ich hatte früher den Yoguhrt - Becher CBR 1000 (1. Form 1988). Vom Sitzkomfort noch besser für einen Gartenzwerg wie mich (1.68) :)

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 10:54
Beitrag #8
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Ich habe ja die K1200S viele tausen KM gefahren. Ein WO eine K1300S ausgeliehen, ein WO die neue VRR 1200F mit Automatik und jetzt fahre ich die ZZR.
Wenn ich mit dieser einige KM gefahren habe, dann fasse ich mal meine Eindrücke im Detail zusammen.

Was ich jetzt schon sagen kann:
An den ZZR Motor, diese gleichmässige Kraftentfaltung und den Druck in allen Bereichen und diese Ruhe im Fahrwerk kommt keine der anderen Maschinen dran.
Und ich sehe in den Spiegeln den rückwärtigen Verkehr. Das war bei keinem meiner anderen Bikes der Fall, da habe ich immer meine Schultern gesehen.

Für grosse Fahrer wie mich, mit viel Gewicht ist nach meinem Emfpinden die ZZR die beste Wahl.
Ein paar lieblose Details sind mir ebenso wie durchdachte Dinge aber auch schon aufgefallen.

Ach übrigens:
Die Fussbremse ist ziemlich kraftlos. Ist das ein ZZR Phänomen?
Die beiden BMW K Modelle sind auch keine Leichtgewichte, aber da geht die Hinterradbremse besser.

Gruss
old tomcat

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 12:32
Beitrag #9
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(08.09.2013 10:54)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe ja die K1200S viele tausen KM gefahren. Ein WO eine K1300S ausgeliehen, ein WO die neue VRR 1200F mit Automatik und jetzt fahre ich die ZZR.
Wenn ich mit dieser einige KM gefahren habe, dann fasse ich mal meine Eindrücke im Detail zusammen.

Was ich jetzt schon sagen kann:
An den ZZR Motor, diese gleichmässige Kraftentfaltung und den Druck in allen Bereichen und diese Ruhe im Fahrwerk kommt keine der anderen Maschinen dran.
Und ich sehe in den Spiegeln den rückwärtigen Verkehr. Das war bei keinem meiner anderen Bikes der Fall, da habe ich immer meine Schultern gesehen.

Für grosse Fahrer wie mich, mit viel Gewicht ist nach meinem Emfpinden die ZZR die beste Wahl.
Ein paar lieblose Details sind mir ebenso wie durchdachte Dinge aber auch schon aufgefallen.

Ach übrigens:
Die Fussbremse ist ziemlich kraftlos. Ist das ein ZZR Phänomen?
Die beiden BMW K Modelle sind auch keine Leichtgewichte, aber da geht die Hinterradbremse besser.

Gruss
old tomcat

Für was braucht "MANN" die Fussbremse hinten Pfeif


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 12:44
Beitrag #10
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Hallo Buffi,

Du brauchst Dir keine Sorgen bezüglich der Haltbarkeit der ZZR zu machen. Ich habe jetzt die dritte ZZR- 1. Model 2006; 2. Model 2008 und jetzt das 3. Model 2012 und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Während ich mit BMW und KTM richtig Ärger hatte, liefen die ZZR immer völlig stressfrei. Auch wenn ich länger mal nicht fahren konnte. Zündschlüssel umdrehen und losfahren. Das konnte ich bei meiner BMW (K1200S) und meiner KTM (Superenduro) vergessen.
Also freu Dich.klatschen

Beste Grüße
Stefan

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 21:35
Beitrag #11
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(08.09.2013 12:32)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Für was braucht "MANN" die Fussbremse hinten Pfeif

Genau die Diskussion hatten wir gerade in nem anderen Forum. Ich selbst schätze eine gute Fußbremse alleine schon aus Sicherheitsgründen sehr. Wenn ich z.B. mal zu schnell in eine Kurve rein bin und in der Kurve runterbremsen muss, geht das mit ner guten Hinterradbremse am besten. Damit stellt sich die Maschine kaum auf während sie das mit der vorderen Bremse doch deutlich tut.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 21:45
Beitrag #12
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
spitzkehre bergab? Pfeif

erste meter vollbremsung? (siehe radlastverteilung) Pfeif

to be cont.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 21:53
Beitrag #13
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(08.09.2013 21:45)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.spitzkehre bergab? Pfeif

erste meter vollbremsung? (siehe radlastverteilung) Pfeif

to be cont.

gute Idee klatschen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 22:39
Beitrag #14
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(08.09.2013 12:44)Stefan1956 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Buffi,

Du brauchst Dir keine Sorgen bezüglich der Haltbarkeit der ZZR zu machen. Ich habe jetzt die dritte ZZR- 1. Model 2006; 2. Model 2008 und jetzt das 3. Model 2012 und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Während ich mit BMW und KTM richtig Ärger hatte, liefen die ZZR immer völlig stressfrei. Auch wenn ich länger mal nicht fahren konnte. Zündschlüssel umdrehen und losfahren. Das konnte ich bei meiner BMW (K1200S) und meiner KTM (Superenduro) vergessen.
Also freu Dich.klatschen

Beste Grüße
Stefan

Da bin ich ja beruhigt. Hatte in den letzten 26 Jahren nie Probleme mit meinen Hondas :)

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 22:57
Beitrag #15
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Bei meiner letzten Kawa (ZX10) waren die Einlaßventile nach jeweils 40.000 km zu stark gelängt, nachdem Kawa von Butter/Käse-Legierung auf Stahl umgestellt hat herrscht Ruhe. Die Gangräder vom 6. waren nach gut 120.000 km angenagt - da habe ich vorsichtshalber auch Kolben und Ringe erneuert, obwohl sie bestimmt noch einige Zeit gelaufen wären. In 25 Jahren und rund 180.000 km waren das die einzigen Probleme neben den üblichen Verschleißteilen. Nicht schlecht für einen Motor der späten 80er, der nicht ganz serienmäßige 167 PS drückt joint
Ich hoffe mal, daß meine 14er genauso lange hält - aber wenn der Motor nach 50.000 km mit den Knallgasartisten von Motorrad innen noch fast jungfräulich war - was soll einem da noch passieren?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrwerk ZZR 1400 Bj 2013 Performance Sport scorpion1405 5 3.938 06.01.2016 21:38
Letzter Beitrag: motherbuana
  Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013 UID1059 10 6.740 11.12.2014 17:36
Letzter Beitrag: UID1059
  ZZR 1400 Bj. 2013 Lino 14 8.674 13.11.2012 20:44
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste