Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
08.09.2013, 23:04
Beitrag #16
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(08.09.2013 21:35)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.09.2013 12:32)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Für was braucht "MANN" die Fussbremse hinten Pfeif

Genau die Diskussion hatten wir gerade in nem anderen Forum. Ich selbst schätze eine gute Fußbremse alleine schon aus Sicherheitsgründen sehr. Wenn ich z.B. mal zu schnell in eine Kurve rein bin und in der Kurve runterbremsen muss, geht das mit ner guten Hinterradbremse am besten. Damit stellt sich die Maschine kaum auf während sie das mit der vorderen Bremse doch deutlich tut.

fr

Genau aus diesem Grund verwende ich auch die Fussbremse.
Was ich noch nicht weiss, ist die ZZR Fussbremse nun etwas schlapp oder muss ich meine mal überprüfen lassen?
Via Vorderradbremse stoppt die Maschine 1A.

Thomas

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 23:16
Beitrag #17
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Sie IST schlapp... motzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2013, 09:55
Beitrag #18
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir haut sie sehr stark rein so das ich vorsichtig mit meinem Haxen sein muss.

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2013, 16:09
Beitrag #19
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(08.09.2013 10:54)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe ja die K1200S viele tausen KM gefahren. Ein WO eine K1300S ausgeliehen, ein WO die neue VRR 1200F mit Automatik und jetzt fahre ich die ZZR.
Wenn ich mit dieser einige KM gefahren habe, dann fasse ich mal meine Eindrücke im Detail zusammen.

Jetzt habe ich so die ersten 800KM mit der Maschine abgespult. Ich hoffe, diese Woche noch die 1000KM Inspektion zu machen.
So meine Eindrücke als Umsteiger von der K1200S sind:

Motor und Getriebe:
Da gibt es nix zu meckern. Motor erste Sahne, Getriebe auch sehr gut. Schaltvorgänge exakt, kurze Wege, präzises Einrasten,
kein "Klong" ausser im ersten Gang. Kein Problem den nächsten Gang zu finden wenn aus hohen Gängen einfach auf 0 abgebremst wird.
(Ist bei den BMWs sehr ausgeprägt, nach einem Bremstest auf 0 ohne runterschalten, muss man erst mal fummeln um wieder einen Gang zu finden.)

Griffe + Schalthebel:
Die Griffe sind ok, aber für mich zu klein. Der Linke sitzt ausserdem merkwürdig. Hat 1cm mehr Platz zwischen Griffgummi und Lenkergewicht
als der Rechte. Ich werde die Griffe tauschen.
Hebel: OK, gut einstellbar, aber mit den Pazzo kommen die nicht mit, viel besseres Feeling damit. Die werde ich auch tauschen.

Fahrwerk:
Kein Kardan, dafür Kette. Gefällt mir gut. Welche Unruhe diese merklichen Lastwechselreaktionen des Kardans bringen, fällt mir erst jetzt
richtig auf, wo ich ohne Kardan fahre. Federung sehr schön (noch Werkseinstellung). Fahrwerk spricht gut an, Gabel zeichnet die Strasse
sehr schön nach.

Liegt gut, sehr stabil und ist ziemlich agil!

Die BMW hat ja diesen Telelever, der wenig bis gar keine Infos zur Strasse liefert. Dafür knickt die K1200S nicht ein.
Na ja, die ZZR taucht zwar ein, aber nicht unangenehm.

Die Bremsen vorne gehen ausgezeichnet. Die Fussbremse muss eingestellt oder entlüftet werden. Mal sehen.
Das in den Testberichten beschriebene Fading konnte ich bisher nicht feststellen, war allerdings auch nicht auf der Renne.

Verarbeitung + Design+ Details:
In meinem ersten Leben habe ich CNC Dreher gelernt. Was Masshaltigkeit betrifft, bin ich pingelig.
Bei dem Plastik könnten die Spaltmasse besser sein, insbesondere im Cockpit. Lieblos ist die Integration der Scheibe.
Keine Führung dafür da und die obere Verkleidung von Drehzahlmesser bzw. Tacho schwabbert da so herum.
Ist bei der BMW besser gelöst, da hat die Scheibe eine Führung und wird ganz präzise eingesteckt.

Überhaupt ist dieser Bordcomputer speziell. Die Restreichweite schwankt im Minutentakt und in Abhängigkeit davon,
ob es bergrauf oder bergrunter geht. Die restlichen Infos wie Durschschnittsverbrauch bwz. D-Geschwindeigkeit brauche ich nicht.
Das die Uhr nichtmals 24h Format hat, ist unverständlich.

De Mangel an integrierter Reifendruckkontrolle und fehlenden Heizgriffen hat mich von Anfang an gestört.
Auch die Arroganz einfach mal nur 2 Farben in Deutschland anzubieten finde ich ungehörig.

Im Bereich Verarbeitungsqualität der Verkleidungskomponenten sowie nützliche Infos in Bordcomputern,
Sinn und Zweck von Reifendruckkontrollsystemen, Heizgriffen sowie Verkaufserfolg durch Ermitteln von Kundenwünschen
muss Kawasaki nachholen.

Felgen:
Nix besonderes. Da hätte man sich mehr Mühe machen können. Die BMW hat sehr schöne geschwungene Speichen.
Von Gilles gibt es auch sehr schöne (leider für fast 3000€). Würde der ZZR gut anstehen, auf exkusiven Ränder daher zu kommen.

Gefahrenpotential + Agilität:
Es gibt einen Test im Web, in dem wird beschrieben, wie der Tester hinter einem Kollegen auf dessen Hausstrecke erstmalig mitfährt.
Am Ende fragt der Tester dann "Warum bist Du denn so touristisch gefahren?" Und der "Hausstreckeninhaber" antwortet: "Ich war genauso
zackig unterwegs wie immer."

Und das ist auch mein Eindruck. Die ZZR lässt sich in einer Lässigkeit so agil und zackig fahren, das ich da grosse Gefahrenmomente sehe.
Ich bin kontinuierlich zu schnell ohne das zu wollen. Der Angstreifen auf den S20 ist fast weg. Ich muss die Maschine sehr tief gelegt haben,
ohne das mir dies bewusst wurde, oder ich das als riskant eingestuft habe.

In den Serpentinen von Schnathorst war gestern ein FJR Fahrer hinter mir, der dann aus meinem Spiegel verschwand.
An der Shell Tanke Richtung Bad Oeynhausen tauchter er dann auch auf. "Mein Güte kommst Du um die Kurven" war sein Kommentar.
Nach meinem Empfinden bin ich noch ziemlich unrund mit der mir noch fremden Maschine gefahren.

Ich habe einige Sicherheits-, Intensiv-, Renn- und Schräglagentarinigs gemacht in den letzten 2 Jahren.
Meine Schräglage mit der ZZR ist aktuell für die Strasse unangebracht. Das muss ich ändern. Genau wie die gefahrene Geschwindigkeit.
Ich brauche nämlich den Führerschein. Wenn ich das (mit dem Speed und der Schräglage) nicht in den Griff bekomme, gibt es hier ein Angebot für eine sehr neue Maschine.

Mein Fazit:
Eine wundervolle Maschine. Verbesserung im Design und Details möglich. Macht unglaublich Spass damit unterwegs zu sein.
Hat aber auch das Potential sich Ärger mit der grünen Rennleitung einzuhandeln. Oder eben irgendwo mal richtig "Bumms" zu machen.

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2013, 20:13
Beitrag #20
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
Schöner Bericht Thomas!

Es stimmt, man ist leicht zu schnell mit der ZZR und sie fällt von allein tief in die Kurve, da hilft auch der für einen Sporttourer recht kurze Radstand (obwohl er gegenüber dem alten Modell leicht zugelegt hat).

Die Spaltmaße waren auch bei Honda deutlich besser, das sagt auch mein Händler, der vorher eine Honda-Vertretung hatte.

Und,..... die Leistungsentfaltung ist über jeden Zweifel erhaben.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 08:27
Beitrag #21
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(14.09.2013 16:09)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.09.2013 10:54)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe ja die K1200S viele tausen KM gefahren. Ein WO eine K1300S ausgeliehen, ein WO die neue VRR 1200F mit Automatik und jetzt fahre ich die ZZR.
Wenn ich mit dieser einige KM gefahren habe, dann fasse ich mal meine Eindrücke im Detail zusammen.

Jetzt habe ich so die ersten 800KM mit der Maschine abgespult. Ich hoffe, diese Woche noch die 1000KM Inspektion zu machen.
So meine Eindrücke als Umsteiger von der K1200S sind:

Motor und Getriebe:
Da gibt es nix zu meckern. Motor erste Sahne, Getriebe auch sehr gut. Schaltvorgänge exakt, kurze Wege, präzises Einrasten,
kein "Klong" ausser im ersten Gang. Kein Problem den nächsten Gang zu finden wenn aus hohen Gängen einfach auf 0 abgebremst wird.
(Ist bei den BMWs sehr ausgeprägt, nach einem Bremstest auf 0 ohne runterschalten, muss man erst mal fummeln um wieder einen Gang zu finden.)

Griffe + Schalthebel:
Die Griffe sind ok, aber für mich zu klein. Der Linke sitzt ausserdem merkwürdig. Hat 1cm mehr Platz zwischen Griffgummi und Lenkergewicht
als der Rechte. Ich werde die Griffe tauschen.
Hebel: OK, gut einstellbar, aber mit den Pazzo kommen die nicht mit, viel besseres Feeling damit. Die werde ich auch tauschen.

Fahrwerk:
Kein Kardan, dafür Kette. Gefällt mir gut. Welche Unruhe diese merklichen Lastwechselreaktionen des Kardans bringen, fällt mir erst jetzt
richtig auf, wo ich ohne Kardan fahre. Federung sehr schön (noch Werkseinstellung). Fahrwerk spricht gut an, Gabel zeichnet die Strasse
sehr schön nach.

Liegt gut, sehr stabil und ist ziemlich agil!

Die BMW hat ja diesen Telelever, der wenig bis gar keine Infos zur Strasse liefert. Dafür knickt die K1200S nicht ein.
Na ja, die ZZR taucht zwar ein, aber nicht unangenehm.

Die Bremsen vorne gehen ausgezeichnet. Die Fussbremse muss eingestellt oder entlüftet werden. Mal sehen.
Das in den Testberichten beschriebene Fading konnte ich bisher nicht feststellen, war allerdings auch nicht auf der Renne.

Verarbeitung + Design+ Details:
In meinem ersten Leben habe ich CNC Dreher gelernt. Was Masshaltigkeit betrifft, bin ich pingelig.
Bei dem Plastik könnten die Spaltmasse besser sein, insbesondere im Cockpit. Lieblos ist die Integration der Scheibe.
Keine Führung dafür da und die obere Verkleidung von Drehzahlmesser bzw. Tacho schwabbert da so herum.
Ist bei der BMW besser gelöst, da hat die Scheibe eine Führung und wird ganz präzise eingesteckt.

Überhaupt ist dieser Bordcomputer speziell. Die Restreichweite schwankt im Minutentakt und in Abhängigkeit davon,
ob es bergrauf oder bergrunter geht. Die restlichen Infos wie Durschschnittsverbrauch bwz. D-Geschwindeigkeit brauche ich nicht.
Das die Uhr nichtmals 24h Format hat, ist unverständlich.

De Mangel an integrierter Reifendruckkontrolle und fehlenden Heizgriffen hat mich von Anfang an gestört.
Auch die Arroganz einfach mal nur 2 Farben in Deutschland anzubieten finde ich ungehörig.

Im Bereich Verarbeitungsqualität der Verkleidungskomponenten sowie nützliche Infos in Bordcomputern,
Sinn und Zweck von Reifendruckkontrollsystemen, Heizgriffen sowie Verkaufserfolg durch Ermitteln von Kundenwünschen
muss Kawasaki nachholen.

Felgen:
Nix besonderes. Da hätte man sich mehr Mühe machen können. Die BMW hat sehr schöne geschwungene Speichen.
Von Gilles gibt es auch sehr schöne (leider für fast 3000€). Würde der ZZR gut anstehen, auf exkusiven Ränder daher zu kommen.

Gefahrenpotential + Agilität:
Es gibt einen Test im Web, in dem wird beschrieben, wie der Tester hinter einem Kollegen auf dessen Hausstrecke erstmalig mitfährt.
Am Ende fragt der Tester dann "Warum bist Du denn so touristisch gefahren?" Und der "Hausstreckeninhaber" antwortet: "Ich war genauso
zackig unterwegs wie immer."

Und das ist auch mein Eindruck. Die ZZR lässt sich in einer Lässigkeit so agil und zackig fahren, das ich da grosse Gefahrenmomente sehe.
Ich bin kontinuierlich zu schnell ohne das zu wollen. Der Angstreifen auf den S20 ist fast weg. Ich muss die Maschine sehr tief gelegt haben,
ohne das mir dies bewusst wurde, oder ich das als riskant eingestuft habe.

In den Serpentinen von Schnathorst war gestern ein FJR Fahrer hinter mir, der dann aus meinem Spiegel verschwand.
An der Shell Tanke Richtung Bad Oeynhausen tauchter er dann auch auf. "Mein Güte kommst Du um die Kurven" war sein Kommentar.
Nach meinem Empfinden bin ich noch ziemlich unrund mit der mir noch fremden Maschine gefahren.

Ich habe einige Sicherheits-, Intensiv-, Renn- und Schräglagentarinigs gemacht in den letzten 2 Jahren.
Meine Schräglage mit der ZZR ist aktuell für die Strasse unangebracht. Das muss ich ändern. Genau wie die gefahrene Geschwindigkeit.
Ich brauche nämlich den Führerschein. Wenn ich das (mit dem Speed und der Schräglage) nicht in den Griff bekomme, gibt es hier ein Angebot für eine sehr neue Maschine.

Mein Fazit:
Eine wundervolle Maschine. Verbesserung im Design und Details möglich. Macht unglaublich Spass damit unterwegs zu sein.
Hat aber auch das Potential sich Ärger mit der grünen Rennleitung einzuhandeln. Oder eben irgendwo mal richtig "Bumms" zu machen.

---------------------------------

Dachte man fährt die "Neue" erst ein?

Zitat Bedienungsanleitung:

EINFAHRVORSCHRIFTEN
Die Einfahrzeit Ihres Motorrads erstreckt sich über die ersten 1.600 km. Um Motorschäden und spätere Leistungseinbußen zu verhindern, muss das Motorrad
sorgfältig eingefahren werden.
Während der Einfahrzeit müssen folgende Vorschriften strikt beachtet werden.

Die empfohlene Motorhöchstdrehzahl laut folgender Tabelle nicht überschreiten.
Kilometerstand Motorhöchstdrehzahl
0 – 800 km 4.000 U/min
800 – 1.600 km 6.000 U/min


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 08:42
Beitrag #22
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
[quote='Zorro' pid='29595' dateline='1379226431']
[quote='oldtomcat' pid='29557' dateline='1379167763']
[quote]
Dachte man fährt die "Neue" erst ein?

Zitat Bedienungsanleitung:

EINFAHRVORSCHRIFTEN
Die Einfahrzeit Ihres Motorrads erstreckt sich über die ersten 1.600 km. Um Motorschäden und spätere Leistungseinbußen zu verhindern, muss das Motorrad
sorgfältig eingefahren werden.
Während der Einfahrzeit müssen folgende Vorschriften strikt beachtet werden.

Die empfohlene Motorhöchstdrehzahl laut folgender Tabelle nicht überschreiten.
Kilometerstand Motorhöchstdrehzahl
0 – 800 km 4.000 U/min
800 – 1.600 km 6.000 U/min
[/quote]

Mache ich ja. Daher die Serpentinenstrecke im Wiehengebirge. Da kommste gar nicht über 4000U/min.
In Bad Oeynhausen selber lauern die Blitzer sind 30 u. 50 Km/h. Die Anfahrt war über Landstrasse ok.
Rückfahrt über die Bahn war etwas traurig, mehr als um die 120 sind ja bei 4000 U/min im sechsten nicht drin.

Habe da eine schöne Strecke. Und miten im Berg im Wald liegt ein kleines Cafe wo ich immer anhalte.
Kann gerne mal einen Track aufzeichnen und posten wenn es interessant ist. Es sind 2 Strecken Wiehengebirge rauf/runter
die es in sich haben.

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 09:44
Beitrag #23
RE: Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013
(15.09.2013 08:42)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='Zorro' pid='29595' dateline='1379226431']
[quote='oldtomcat' pid='29557' dateline='1379167763']
Zitat:Dachte man fährt die "Neue" erst ein?

Zitat Bedienungsanleitung:

EINFAHRVORSCHRIFTEN
Die Einfahrzeit Ihres Motorrads erstreckt sich über die ersten 1.600 km. Um Motorschäden und spätere Leistungseinbußen zu verhindern, muss das Motorrad
sorgfältig eingefahren werden.
Während der Einfahrzeit müssen folgende Vorschriften strikt beachtet werden.

Die empfohlene Motorhöchstdrehzahl laut folgender Tabelle nicht überschreiten.
Kilometerstand Motorhöchstdrehzahl
0 – 800 km 4.000 U/min
800 – 1.600 km 6.000 U/min

Mache ich ja. Daher die Serpentinenstrecke im Wiehengebirge. Da kommste gar nicht über 4000U/min.
In Bad Oeynhausen selber lauern die Blitzer sind 30 u. 50 Km/h. Die Anfahrt war über Landstrasse ok.
Rückfahrt über die Bahn war etwas traurig, mehr als um die 120 sind ja bei 4000 U/min im sechsten nicht drin.

Habe da eine schöne Strecke. Und miten im Berg im Wald liegt ein kleines Cafe wo ich immer anhalte.
Kann gerne mal einen Track aufzeichnen und posten wenn es interessant ist. Es sind 2 Strecken Wiehengebirge rauf/runter
die es in sich haben.

Aber gerne doch..........kannst gerne eine GPX hochladen ......bin mal gespannt.

Grüsse aus dem Saarland

wink und grin


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrwerk ZZR 1400 Bj 2013 Performance Sport scorpion1405 5 3.938 06.01.2016 21:38
Letzter Beitrag: motherbuana
  Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013 UID1059 10 6.740 11.12.2014 17:36
Letzter Beitrag: UID1059
  ZZR 1400 Bj. 2013 Lino 14 8.674 13.11.2012 20:44
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste