MRA X-creen-Sport Aufsatz
|
02.09.2013, 23:12
|
|||
|
|||
MRA X-creen-Sport Aufsatz
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem MRA X-creen-Sport Aufsatz? Am besten montiert an einer Puig Scheibe. Fahre an meiner 14er die Puig-Scheibe und hätte gerne weniger Turbulenzen und Windgeräusche (fahre mit Superbike - Lenker). Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas. Gruß Joachim |
|||
02.09.2013, 23:30
|
|||
|
|||
AW: RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
(02.09.2013 23:12)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Schade das Du nicht nach Hallenberg kommst, dort könnte ich Dir ausführlicher darüber berichten. Ich hatte das teil auf meiner Originalscheibe drauf, weil die Puig nicht lieferbar war. Ich schreibe Dir morgen mal von zu Hause etwas detaillierter dazu, ist mir vom Nexus 7 aus zu umständlich. LG, Harry |
|||
02.09.2013, 23:49
|
|||
|
|||
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.
moin, bringt jede Menge, hab ihn an der MRA Tourenscheibe dran Läßt sich wunderbar Einstellen und Arretieren. Gute Qualität Hab hier auch schon mal gepostet wo es den für 66Eus gibt. gruß vom Matze |
|||
03.09.2013, 13:32
|
|||
|
|||
(02.09.2013 23:12)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, So, nun wie gesagt etwas detailierter. Ich bin 1,96 und habe nen Superbikelenker montiert. Mit der Originalscheibe wurde es bereits ab Tempo 160 sehr ungemütlich. Ich bestellte mir die Puig Racingscheibe, welche aber leider falsch gebohrt geliefert wurde. Deshalb besorgte ich mir aus der Not heraus den MRA-Xcreen (Für Teures Geld bei Lois). Der Xcreen ist wohl mehr für Tourescheiben gedacht, da er für die recht stark gewölbte ZZR 1400 Serienscheibe eigentlich viel zu wenig gewölbt ist, wodurch sie sich durch die hohe Spannung nur schwierig montieren/einstellen lassen würde. Ich habe mir aber damit geholfen, das ich sie (Thermoplast sei Dank) im Backofen vorsichtig erwärmte. Als sie anfing noch gerader zu werden, habe ich sie mit Topflappen gegriffen und um einen vorher bereit gestellten Farbeimer mit dem passenden Radius gebogen und abkühlen lassen. Aber Vorsicht! Falls man wie ich nicht die Klemmversion benutzt, stimmen die Löcher der Halterung nicht mehr mit denen der Bohrschablone überein! Nachdem ich die Scheibe montiert und justiert hatte (Bei mir war es optimal, Winkel Xcreen parallell zur Scheibe) konnte ich problemlos aufrecht sitzend bis 220 Km/h fahren (Vorausgestzt es kamen keine fiesen Winde/Böhen von Vorne Links/Rechts). Allerdings waren die Windgeräusche an meinem Helm nun um einiges lauter als mit der Originalscheibe. Auserdem fing es nun ab ca. 200 Km/h an merklich an, an meinen Armen zu zerren, so das ich ab dieser Geschwindigkeit meine Ellenbogen in eine unnatürliche und dadurch anstrengende Stellung in Richtung Oberschenkel und Tank drehen mußte. Alles in allem besser als die Originalscheibe solo, aber der Puig Racingscheibe, die auch ich nun montiert habe, in allen Belangen unterlegegen. Ja ich weiß, du hast nach Erfahrungen mit der Kombination Puig Racingscheibe/MRA-Xcreen gesucht, aber ich denke da wirst Du wohl niemanden finden, da der MRA-Xcreen eigentlich überflüssig ist wenn man die Puig drauf hat. Deshalb verstehe ich auch garnicht warum du darüber nachdenkst, oder willst Du 300 Km/h fahren ohne Dich auch nur etwas ab zu Ducken? Auserdem, solltest Du öfter mal mit Sozia/Sozius fahren, wird sich diese/dieser bei Dir bedanken, hinter Dir kommen dann nämlich die allerfeinsten Verwirbelungen an. Ferner ist zu bedenken, das die Puig Racingscheibe noch wesentlich stärker gewölbt ist als die Serienscheibe! Übrigens, warum eigentlich unbedingt von MRA? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Hätte den Vorteil das sie mit der Originalscheibe eine Linie bildet. Thermisches Nachformen wäre bestimmt auch kein Problem, falls der Radius nicht stimmen sollte. Leider habe ich auf dieser Seite keinen Eintrag für die ZZR 1400 gefunden. LG, Harry |
|||
03.09.2013, 14:45
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten Hatte halt gehofft mit dem Aufsatz eine Verbesserung zu erzielen, wenn es allerdings schon Probleme mit der Montage bei der Original-Scheibe gibt,scheint es bei der -noch extremer gewölbten- Puig Scheibe sehr schwierig zu werden. Finde die Puig-Scheibe wird bei mir (1,85cm) schon ab Geschwindigkeiten von ca. 160km/h ohne Ohrstöpsel unangenehm. Vielleicht liegt es aber auch an Verwirbelungen verursacht durch mein Navi das ich am Tankrucksack befestigt habe. Muß mal bei Gelegenheit ohne fahren... Gruß Joachim |
|||
03.09.2013, 22:31
|
|||
|
|||
(02.09.2013 23:49)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.Hallo Matze Leider entsteht dort ne ``neue Internetpräsenz``.............leider.War bestimmt nur der Abverkauf.Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Gruß Steffen |
|||
03.09.2013, 22:38
|
|||
|
|||
AW: RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
(03.09.2013 22:31)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.09.2013 23:49)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.Hallo Matze Falls es eine gebrauchte sein darf, könnte ich dir meine für 40,00€ inkl. Porto anbieten. Alle Anbauteile und Habe sind vorhanden. Ich hatte sie ca. 8.000 Km drauf. Ist wie gesagt formmäsig halbwegs an die Serien Scheibe angepasst. LG, Harry... |
|||
16.09.2013, 13:24
|
|||
|
|||
Hi
hab das Ding auch einmal probiert, weil es mir auf den Hals gezogen hat... gut das ist besser geworden weniger Wind am Hals aber verwirbelungen am Helm ab ca 160 wackelt dazu noch das ganze Schild... also ich kann es auf der MRA Racing Scheibe (ist glaub ziemlich ähnlich wie die Puig) nicht empfehlen... habe viele Einstellungen getestet die am Bild ist die Beste und auch eigentlich die logischste bin 184cm lg edi |
|||
16.09.2013, 15:50
|
|||
|
|||
Es tut mir leid das sagen zu müssen... Aber es sieht hässlich aus und verschandelt das so schöne Moped...
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Meine Performance Sport | Vini | 4 | 2.229 |
11.09.2018 06:38 Letzter Beitrag: Michel-Z |
|
Sitzposition MJ 2016 Performance Sport | motherbuana | 2 | 2.135 |
04.05.2016 21:43 Letzter Beitrag: Penus |
|
Fahrwerk ZZR 1400 Bj 2013 Performance Sport | scorpion1405 | 5 | 3.978 |
06.01.2016 21:38 Letzter Beitrag: motherbuana |