Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorklopfen 2013ér
17.09.2013, 02:00
Beitrag #1
Motorklopfen 2013ér
Hallo Leute,

gestern konnte ich meine neue mal endlich über eine längere Strecke Fahren(460km) da das Wetter mitgespielt hat. Ich habe die Maschine mit 1100 KM vom Händler gekauft,als ich meine Tour begonnen habe, hatte sie 1450 KM drauf, ich wollte die Tour dafür nutzen um die Einfahrkilometer voll zu bekommen.
Also ich auf die Autobahn und vorsichtig los, die Drehzahlen nicht über 6000. Es kam eine Strecke da konnte ich eine ganze Weile konstant die 6000 halten,als ich dann irgendwann runter bremsen musste fing der Motor bei ca. 4000 an zu klopfen, was ich auch spüren konnte. Ich gab dann wieder ein wenig Gas bis 6000 und spürte das Klopfen nun nicht mehr. Später, nachdem ich die Bahn verlassen habe und auf der Landstraße gefahren bin verlor sich das Klopfen, auf der Rückfahrt das gleiche Spiel, nur das sich das Klopfen nicht ganz beruhigt hat.

Hat von euch jemand, der auch eine 2013ér Fährt, ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das normal an dem Motor und ich höre nur die Flöhe husten, möchte mich natürlich beim Freundlichen nicht blamieren.

Grüße
Heinz

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2013, 07:33
Beitrag #2
RE: Motorklopfen 2013ér
Ein "Klopfen" ist nicht normal. Bei keinem
Baujahr.-)
Irgendwas zu hören beim Kaltstart?
Ab damit zum Händler.
17.09.2013, 08:43
Beitrag #3
Definitiv nicht normal ...
Ab zum Händler damit - - und blamieren kannst Dich nicht ...
Du bist der Kunde - - basta wink und grin

Grüsse aus Franken
Horst
17.09.2013, 11:55
Beitrag #4
Ich danke euch für die Info´s.
Mein Händler hat gemeint das ich sie bringen soll, was ich am Donnerstag auch machen werde.....bin mal gespannt was es ist, werde euch berichten...

17.09.2013, 12:31
Beitrag #5
Motorklopfen 2013ér
Außer du hast 85 Okt. Tschechenfusel getankt, da wär Klopfen normal zunge zeigen

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
17.09.2013, 12:38
Beitrag #6
(17.09.2013 12:31)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Außer du hast 85 Okt. Tschechenfusel getankt, da wär Klopfen normal zunge zeigen

...ne ne ne....so´n mist

mach ich nicht....die hat schon den Sprit bekommen wie es sich gehört....

17.09.2013, 14:25
Beitrag #7
Geb mal Bescheid was bei rum kam....

Ronny, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.9.13.
17.09.2013, 20:43
Beitrag #8
(17.09.2013 14:25)Ronny schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Geb mal Bescheid was bei rum kam....

...hab Donnerstag Termin beim Freundlichen, werde die Maschine dalassen zum durchchecken...

17.09.2013, 21:18
Beitrag #9
Mich wurde mal die Definition von "Klopfen" interessieren.
Das man es bei Kawa nicht geschafft hat, die Nebengeräusche zu eliminieren, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
So stellt sich zeitweise ein "Tickern" ein, und auch der Umkippsensor
neigt gelegentlich gerne bei ~ 3500 RPM zum "rasseln".
Daher bin ich mal gespannt was der Händler sagt.
Es ist auch sehr schwer "Nebengeräusche" zu beschreiben - daher Danke für dieses Thema, hilft bestimmt Einigen ihre "Geräuschempfindungen" einzuordnen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 21:25
Beitrag #10
(17.09.2013 21:18)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mich wurde mal die Definition von "Klopfen" interessieren.
Das man es bei Kawa nicht geschafft hat, die Nebengeräusche zu eliminieren, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
So stellt sich zeitweise ein "Tickern" ein, und auch der Umkippsensor
neigt gelegentlich gerne bei ~ 3500 RPM zum "rasseln".
Daher bin ich mal gespannt was der Händler sagt.
Es ist auch sehr schwer "Nebengeräusche" zu beschreiben - daher Danke für dieses Thema, hilft bestimmt Einigen ihre "Geräuschempfindungen" einzuordnen.

mein Vermutung liegt eher bei einem beginnenden Lagerschaden, verlauf und Geräuschkulisse sprechen dafür....bin mal bester Hoffnung, Donnerstag oder Freitag weiß ich mehr und werde in jedem Fall berichten.

18.09.2013, 08:47
Beitrag #11
Bin sehr gespannt!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 13:05
Beitrag #12
Ich möchte hier einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
Wie bereits geschrieben war ich bei meinem Händler, Entfernung 150KM (Geräuschkulisse vorhanden wie beschrieben), der Mechaniker setzte sich, nachdem ich ihm genau geschrieben hatte wie das Geräusch sich äußert und hörbar wird, aufs Bike und fuhr los( ich hatte ihn gesagt das er ruhig eine halbe Stunde fahren sollte, das die Maschine schon eine halbe Std gestanden hatte. Nach 15 min. kam er wieder und meinte das ihm nichts aufgefallen sei, der Händler meinte dann das er, wenn es nicht besser wird, einen Kawa ING. kommen lassen will um die Sache zu klären. Soweit so gut, als ich wieder unverrichteter dinge losfuhr schaute ich auf meine Duchschnittsverbrauchsanzeige und staunte nicht schlecht das der Verbrauch von 5,7 auf 7,1l/100 hochgegangen ist. So wie ich die Sache sehe hat er die Maschine voll ausgedreht und auf Last gefahren, da jedoch konnte er nichts merken(ich war auch schon so schlau und hatte das genau so probiert,ohne Erfolg) da das Geräusch erst nach einer ganzen weile einsetzt.
Heute habe ich mit dem zuständigen Techniker bei Kawa Deutschland gesprochen(er fährt selber eine 14ér Bj.´13) und habe ihm detailliert beschrieben was und wie sich das bei meiner Maschine verhält. Freitag vormittag bin ich in Friedrichsdorf und werde ihn dort mit meiner fahren lassen......ich berichte weiter...

15.10.2013, 13:53
Beitrag #13
(15.10.2013 13:05)Parnas1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich möchte hier einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
Wie bereits geschrieben war ich bei meinem Händler, Entfernung 150KM (Geräuschkulisse vorhanden wie beschrieben), der Mechaniker setzte sich, nachdem ich ihm genau geschrieben hatte wie das Geräusch sich äußert und hörbar wird, aufs Bike und fuhr los( ich hatte ihn gesagt das er ruhig eine halbe Stunde fahren sollte, das die Maschine schon eine halbe Std gestanden hatte. Nach 15 min. kam er wieder und meinte das ihm nichts aufgefallen sei, der Händler meinte dann das er, wenn es nicht besser wird, einen Kawa ING. kommen lassen will um die Sache zu klären. Soweit so gut, als ich wieder unverrichteter dinge losfuhr schaute ich auf meine Duchschnittsverbrauchsanzeige und staunte nicht schlecht das der Verbrauch von 5,7 auf 7,1l/100 hochgegangen ist. So wie ich die Sache sehe hat er die Maschine voll ausgedreht und auf Last gefahren, da jedoch konnte er nichts merken(ich war auch schon so schlau und hatte das genau so probiert,ohne Erfolg) da das Geräusch erst nach einer ganzen weile einsetzt.
Heute habe ich mit dem zuständigen Techniker bei Kawa Deutschland gesprochen(er fährt selber eine 14ér Bj.´13) und habe ihm detailliert beschrieben was und wie sich das bei meiner Maschine verhält. Freitag vormittag bin ich in Friedrichsdorf und werde ihn dort mit meiner fahren lassen......ich berichte weiter...

......könnte ich jetzt so verstehen:"der Händler ist für das Grobe und Inspektionen und für diffizile Aktionen Kawasaki in Friedrichsdorf"!

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
15.10.2013, 14:02
Beitrag #14
Mal ne Frage zwischendrinn, 5,7l Verbrauch? Kanns sein, dass du die Dicke wie nen Diesel fährst? Hab zwar nur die 2009er aber unter 6,5l bei moderatester Fahrweise hatte ich noch nie...

Vl kommt das Problem ja daher?

Kann auch sein, dass ich ne "bleihand" hab xD

Leih dir mal ne andere 2013er aus, fahre sie ne Zeit lang LKW-Style und achte auf die Geräusche, vl is es ja Normal :-)

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
15.10.2013, 14:18
Beitrag #15
(15.10.2013 14:02)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal ne Frage zwischendrinn, 5,7l Verbrauch? Kanns sein, dass du die Dicke wie nen Diesel fährst? Hab zwar nur die 2009er aber unter 6,5l bei moderatester Fahrweise hatte ich noch nie...

Vl kommt das Problem ja daher?

Kann auch sein, dass ich ne "bleihand" hab xD

Leih dir mal ne andere 2013er aus, fahre sie ne Zeit lang LKW-Style und achte auf die Geräusche, vl is es ja Normal :-)
Wie ein Diesel fahre ich sie nicht, aber nur Vollgas auch nicht, sie hat jetzt aktuell 3000 KM auf der Uhr.
Ich bin vor 14 Tagen, zu zweit, von uns nach Bitburg(315KM) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h gefahren(mal 180 mal 100 je nach Strasse und Verkehr) da hatte sie ein Verbrauch von 5,8.
....ob das Problem daher kommt bleibt mal dahingestellt....

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(15.10.2013 13:53)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.10.2013 13:05)Parnas1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich möchte hier einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

......könnte ich jetzt so verstehen:"der Händler ist für das Grobe und Inspektionen und für diffizile Aktionen Kawasaki in Friedrichsdorf"!

Wenn man das so betrachtet, vielleicht..da der Händler sowieso KAWA bei holen wollte bin ich eben den kleinen Dienstweg gegangen, hat doch keiner einen Nachteil davon und mir erspart es Zeit und Weg(Friedrichsdorf ist keine Std. von mir weg)

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste