Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiche Jagd und Halali!
21.09.2013, 02:04
Beitrag #1
Erfolgreiche Jagd und Halali!
Das ist ja noch mal gut gegangen! Beinahe wäre diesen rechtschaffenen Beamten dieser 17-jährige Schwerstverbrecher entkommen! Aber zum Glück haben sie ihn ja noch vor Passieren der Reviergrenze fachmännisch erlegt! Man fragt sich, ob die beteiligten Beamten dieses energische und zielgerichtete Vorgehen auf der Polizeischule gelernt haben, oder es primärpersönlich oder gar genetisch verankert ist.
Solchen gefährlichen Verbrechern muss man doch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln das Handwerk legen!
Mich wundert nur, dass sie nicht von der Schusswaffe Gebrauch gemacht haben!
Wahrscheinlich nur, weil sie so schlecht schießen, dass sie ihre Kollegen gefährdet hätten.
Wundert mich aber, dass er nicht wenigstens nach dem Sturz standrechtlich erschossen wurde, vielleicht ist man davon ausgegangen, dass die Verletzungen zum Ableben reichen. Sicher aus Versehen wurde auch noch ganz nebenbei ein NAW bestellt. Jetzt haben sie den Salat, sogar staatsanwaltliche Ermittlungen gegen die pflichtbewussten Beamten wurden eingeleitet, wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verkehrsstreifenpolizist noch nicht einmal mehr einen Rotlichtsünder überfahren darf, wo bleibt da der Rechtsstaat? So ein jugendlicher Straftäter ist doch gemeingefährlich!

Warum regen wir uns eigentlich über totalitäre Staaten auf?
doc

Erfolgreiche Jäger





Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 08:13
Beitrag #2
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Warum frisiert er auch seinen Roller und entzieht sich der Kontrolle ?

Man hätte ja auch auf die Reifen schießen können. Trotzdem mutig ein Rennen gegen 3 Polizei Autos aufzunehmen ( oder total bekloppt?)

Jetzt heißt es wieder unsere böse Polizei.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 09:23
Beitrag #3
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
(21.09.2013 08:13)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum frisiert er auch seinen Roller und entzieht sich der Kontrolle ?

Eine Ordnungswidrigkeit setzt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit der Mittel noch lange nicht ausser Kraft.

(21.09.2013 08:13)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Man hätte ja auch auf die Reifen schießen können.

Nicht wirklich, oder?

(21.09.2013 08:13)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt heißt es wieder unsere böse Polizei.

Gibt eben überall solche und solche. In diesem Fall wohl überwiegend solche.

Und das Tolle und Kostbare an unserem Rechtsstaat ist, dass man gegen solche vorgehen kann. Dafür würden auf der Welt viele Menschen viel geben.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 09:35
Beitrag #4
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
@ebi800
Hatte auf dem iPad keine Smileys, deshalb bitte nicht zu Ernst nehmen meinen Kommentar.

Verhältnismäßigkeit ?
Mal interessant zu wissen wie Du reagieren würdest, wenn ein solcher Lausejunge mit 17 Jahren und frisiertem Mopped , deine 2 jährige Tochter in den Rollstuhl oder sogar Tot fahren würde. Wenn Du das Video ansiehst, ist da auch von Seiten des Jungen nicht mehr viel mit Jugendstreich. Wie er versucht die Polizei abzudrängen ist ja schon sehr aufschlussreich.

Anderes Szenario.
Der Junge ist gerade bei euch zu Hause eingebrochen und hat deine Frau vergewaltigt. Haut jetzt vor der Polizei ab. Sagt man dann auch noch Verhältnismäßigkeit der Mittel? Ich würde mir anschließend noch den Cayenne von meinem Schwiegervater ausleihen und drüber fahren.

Sorry- wollte eigentlich nicht so reagieren.

Warum hält er nicht einfach an und steht dazu zu dem was er gemacht hat?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaupaulemeier1
21.09.2013, 10:02
Beitrag #5
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
(21.09.2013 09:35)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... wenn ein solcher Lausejunge mit 17 Jahren und frisiertem Mopped , deine 2 jährige Tochter in den Rollstuhl oder sogar Tot fahren würde ...

Hat er aber nicht.

Gegenfrage: was dächtest Du, wenn der Bengel Dein Sohn wäre und Du diesen Film sähest?

(21.09.2013 09:35)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anderes Szenario.
Der Junge ist gerade bei euch zu Hause eingebrochen und hat deine Frau vergewaltigt. Haut jetzt vor der Polizei ab. Sagt man dann auch noch Verhältnismäßigkeit der Mittel?

Wow! Ist ja wie damals beim Kriegsdienst Verweigern, "Stellen Sie sich vor, Sie gehen mit Ihrer Oma durch den Wald ... bla ... Mörder hinter Baum ... bla ... zufällig Schußwaffe dabei ..."

Kurzum: Hat er auch nicht.

(21.09.2013 09:35)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde mir anschließend noch den Cayenne von meinem Schwiegervater ausleihen und drüber fahren.

Verständlich, aber strafbar. Selbst wenns nur der Clio von der Schwiegermama ist. Gott sei Dank.

(21.09.2013 09:35)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum hält er nicht einfach an und steht dazu zu dem was er gemacht hat?

DAS kann man ihm vorhalten, mehr aber nicht. Und daran ist die Verhältnismäßigkeit zu prüfen.

So, und jetzt entspannen wir uns wieder, freuen uns unserer Bürgerrechte und machen morgen von ihnen Gebrauch.

Allzeit gute Fahrt,
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 10:06
Beitrag #6
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
wäre er angehalten wäre nix passiert.. Er wäre nach hause gelaufen und fertig...

Meine Mofa ist immer nur 27km/h gefahren... Bergab.... Rückenwind... Auf Schienen.... Wozu aufmotzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 10:15
Beitrag #7
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Hallo??

Da wird ein Jugendlicher abgeräumt!!

Wegen was?

Ich glaubs nicht.

Zu weiteren Kommentaren möchte ich mich nicht hinreißen lassen.

Schönes Wochenende.
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
21.09.2013, 10:33
Beitrag #8
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille

Warum steht man nicht dazu, was man gemacht hat. Dann wäre es nicht so weit gekommen.
Der Grund des frisiertem Moppeds ist vielleicht nur ein Teil der Wahrheit. Die Presse schlachtet es auch gerne mal aus, da es ja wieder gegen die Polizei geht.

Sicherlich sehr unglücklich das ganze.

Vermutlich gibt es Hunderte von Belegen für ein Fehlverhalten der Polizei. Es gibt aber auch mindestens genau so viele und viele mehr, dagegen ( im Allgemeinen, nicht auf diesen Fall bezogen)


Hält der Junge an, passiert nichts außer er wird von seinem Vater anschließend abgeholt und darf sich vielleicht da eine Standpauke anhören.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 10:50
Beitrag #9
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Heiko hat Recht, hatte er angehalten waere auch die Überreaktion der Polizei ausgeblieben.

Ach ja mein Zündap Mofa lief damals auch knapp 50... Wenigstens lt. Tacho ....
Und ich wurde auch verfolgt wegen des ausgebrannten Auspuffs... ab ann halt angehalten und glaube ich 20 DM Strafe bekommen ... Brauchte halt dann auch noch nen anderen Auspuff wieder...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 10:55
Beitrag #10
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Nur um das noch einmal klar zu stellen. Ich bin nicht dafür Jugendliche vom Mopped zu schießen. Ich bin aber auch nicht dafür in der Polizei immer den Buhmann zu suchen.
Von denen die Ich bisher hier im Forum kennen gelernt habe, würde ich keinem zutrauen vor der Polizei abzuhauen (wobei man natürlich jedem nur vor den Kopf gucken kann), aber ich glaube jeder sollte sich seiner Fehler auch stellen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 11:09
Beitrag #11
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
@Lino

Ja watt dann nu?
"Hätte er nicht, dann wäre auch nicht" oder "Ich bin ja auch nicht dafür, dass .."?

Polizisten haben oft einen sch... Job. Kann ich als regelmäßiger Stadionbesucher bestätigen (n.b.: nicht IM Stadion läuft die Sch..., sondern davor, am Bahnhof, usw).

Auf Polizei möchte ich als Bürger nicht verzichten und sie macht meistens einen guten Job. Aber eben nicht immer. Wie jeder.

Das Recht schützt jeden, auch einen 17jährigen Rechtsbrecher (wenn ers überhaupt ist, m.E. nur Ordnungswidrigkeit).

Und - siehe den verlinkten Artikel des STERN - nach einem Jahr hat sich noch niemand bei dem Jungen entschuldigt.
Schäbig.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 13:05
Beitrag #12
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
(21.09.2013 09:35)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anderes Szenario.
Der Junge ist gerade bei euch zu Hause eingebrochen und hat deine Frau vergewaltigt. Haut jetzt vor der Polizei ab. Sagt man dann auch noch Verhältnismäßigkeit der Mittel? Ich würde mir anschließend noch den Cayenne von meinem Schwiegervater ausleihen und drüber fahren.

Warum hält er nicht einfach an und steht dazu zu dem was er gemacht hat?

Stell Dir vor, Deine Grußmutter hätte den Osterhasen erschossen, wie würdest Du reagieren?

Deine Konstruktion ist doch absurd, der Junge hat ein Rotlicht missachtet und fährt auf einem frisierten Roller!
Eine Verhältnismäßigkeit der Mittel wäre in diesem Fall, ihn ziehen zu lassen, wenn man ihn nicht ohne Gefährdung anhalten kann, anhand des Nummernschildes den Halter zu ermitteln, und an seiner Wohnung auf das Eintreffen des Jugendlichen zu warten!

Ich glaube auch nicht, dass Polizisten generell so unfähig sind, ich stimme auch der Tatsache zu, dass sie manchmal überfordert sind, weil sie nicht entsprechend geschult sind, weil sie Angst haben, usw.
Aber diese Beamten sind in eine Art Blutrausch verfallen, der Jagdtrieb ist mit ihnen durchgegangen, die dürften nicht mehr auf die Straße. Sie sind gefährlicher als der jugendliche Verkehrssünder!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
21.09.2013, 14:28
Beitrag #13
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Ich weiß das meine Großmutter viele Hasen getötet hat, ob einer davon der Osterhase war.......möglicherweise.

Ich bin auch nicht Beratungsresistent und kann mit Kritik sehr gut leben, aber in diesem Fall ist für mich eindeutig der Jugendliche der Dumme.
Hätte hätte Fahrradkette...

Warum hält er denn nicht an. Ich wohne in Moers und bis zu diesem Vorfall habe ich nicht mal gewusst das Moers überhaupt 3 Polizeiautos hat.
Die Berichterstattungen der Medien nehmen teilweise so einen Einfluss auf die allgemeine Meinung, dass viele sich nicht mehr fragen, was ist denn da wirklich passiert.

Ich bin im allgemeinen für ein hartes Durchgreifen der Polizei. Wenn es doch nur eine rote Ampel war (das frisierte Motorrad mal außen vorgelassen), dann hätte doch die Polizei nicht 3 Streifenwagen auf Ihn gehetzt, oder ?

Dafür akzeptiere Ich aber auch eure Meinungen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 16:46
Beitrag #14
RE: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Leut, Leut,

da liegt ein 17-jähriger im KH, lebensgefährlich, zunimdest schwer verletzt und, naja, selber schuld, hätte er mal usw...

Unfallhergang dokumentiert vom Pol.-Video..., trotzdem, er hätte ja...

Hätte uns nie passieren können, weil wir ja alles so brav waren. Es lebe der Konjunktiv und das Wissen, kann mir nie passieren...

Der Junge hätte mit 17 wissen müssen, welchen Szenarien er Tür und Tor öffnet?

- kommt gerade von einem Einbruch
- hat gerade eine Vergewaltigung begangen
- dazu noch vermummt, Helmträger

Fragen über Fragen...

Divide et impera - bis es einen mal persönlich betrifft.

Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2013, 17:13
Beitrag #15
AW: Erfolgreiche Jagd und Halali!
Schon mal über die Verhältnismäßigkeit nachgedacht??

Abgeräumt wegen was?

Wer hat denn aus welchem Grund dieses Video veröffentlich?
Schlechtes Gewissen?

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste