Organspende !
|
26.09.2013, 09:58
|
|||
|
|||
RE: Organspende !
Das Thema ist immer wieder aktuell und beschäftigt uns stark! |
|||
26.09.2013, 19:43
|
|||
|
|||
Habe mir alle Beiträge aufmerksam durchgelesen und über einige Sprüche herzhaft gelacht
Die Meinung und Einstellung will ich niemandem nehmen, aber ich finde es echt schon kurios, dass der ein oder andere erwachsene Kawa-Fahrer glaubt, dass die Rettungswagenbesatzung oder der eingesetzte Notarzt bei Vorfinden eines Organspenderausweises die einzuleitenden und durchzuführenden Rettungsmaßnahmen nur noch halbherzig bis gar nicht mehr ausübt. Bei einigen Forenteilnehmern scheint da ja ein komischer Film abzulaufen. Leute, AUFWACHEN! Ob mit oder ohne Organspenderausweis: So lange ein Mensch noch gerettet werden kann, werden die Rettungssanitäter und Notärzte in Rettungs-& Notarztwagen, sowie die übernehmenden Kollegen in den Kliniken alles in ihrer Macht stehende tun um Euren Ar*** zu retten! Also wer daran zweifelt hat wirklich zu viele billige Filme gesehen oder zu häufig Bild-Zeitung gelesen! Ich wünsche Euch und mir, dass wir niemals in so eine Situation kommen, aber wenn es in meinem Fall doch mal dazu kommen sollte, dann gebe ich gerne alle meine Innereien für entsprechend kranke Menschen her. Soll mir dann auch scheißegal sein, ob irgendjemand daran rechtmäßig oder unrechtmäßig verdient. Ich brauche die Organe dann eh nicht mehr. Und für die Biker unter uns, die ein Spenderorgan niemals annehmen würden: Denkt ihr bei euren Familienmitglieder bzw. Kindern auch so? Sollten diese im Bedarfsfall auch kein lebensrettendes Organ erhalten? Übrigens: Sollte einer meiner Söhne ein Organ benötigen, würde ich auch meine Hütte verkaufen und all mein Hab und Gut in die Waagschale werfen, nur damit er auf der Warteliste ein paar Plätze nach oben rutscht. Das kann ich nun wirklich keinem verübeln. So lange es an Spendern mangelt, wird sich an der Länge der Wartelisten bzw. an den Wartezeiten auch nichts ändern. Allzeit gute Fahrt! P. |
|||
|
26.09.2013, 19:56
|
|||
|
|||
Patrick,
Du sprichst mir aus dem Herzen! doc |
|||
26.09.2013, 20:05
|
|||
|
|||
Ich bin Spender von
Blut, Organen, und Knochenmark und ich bin der Meinung das sollte jeder gesunde Mensch machen, denn es kann jeden treffen ! |
|||
|
26.09.2013, 20:28
|
|||
|
|||
DANKE Andreas,
ICH AUCH ! BESSER HÄTTE MAN ES NICHT AUF DEN PUNKT BRINGEN KÖNNEN |
|||
|
26.09.2013, 20:57
|
|||
|
|||
RE: Organspende ! | |||
26.09.2013, 21:42
|
|||
|
|||
.
Nach einem Hinweiß das es ja sehr klein geschrieben ist, habe ich heute meinen Schlachtausweiß geändert. Alles bis auf NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Gewebe wurde entfernt, so ist die Gefahr geringer das ausversehen doch ausgeschlachtet wird. Ich spende für die Berliner Tafel und auch schonmal in der U-Bahn, das muß reichen . . |
|||
27.09.2013, 09:12
|
|||
|
|||
Ich Spende Blut, Stammzellen und Knochenmark. Das muss reichen!!
Aber von Organspende halte ich nichts. Meine Gründe dafür mögen einige für schwachsin halten das ist mir aber egal. Ich Denke nun mal so darüber! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste