Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen wechseln
28.09.2013, 13:39
Beitrag #1
Zündkerzen wechseln
Hat einer schon die Zündkerzen gewechselt?
Habe heute probiert sie zu wechseln...kopf gegen wand
Extrem eng und laut kawa Händler mit Vorsicht zu geniesen.
Hab die Verkleidung ab und danach den Stecker von der Zündspule abgezogen. Aber rausbekommen habe ich sie nicht, lies sich nur drehn.
ich weiss ja nicht wie man an die anderen kommen soll die 2 die nach innen gehen extrem eng. ich erste links und rechts geht ja noch....
Hatte dann mein Kama Händler angerufen er meinte wenn ich dann die Zündspule anhebe bzw entferne mit extremer Vorsicht da die sonst abbrechen kann.Und das wird teuer... also hab ich es gelassenhilfe

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2013, 20:36
Beitrag #2
RE: Zündkerzen wechseln
Hi Matte,

ich habe die Zündkerzen noch nicht gewechselt. Mein Kawa Händler streubt sich auch etwas davor.

Ich habe dir mal ein Bild aus dem W..buch mit geschickt. Da siehst du wei die Spulen zu demontieren sind. Vor allem, wie sie wieder eingebaut werden.

Die Zündkerzen nehmen die im W..buch mit einem 16er Zündkerzenschlüssel raus. Zum drehen nutzen sie einen Flachringschlüssel.

Hoffe es hilft dir etwas weiter.

PS: Die Spulen auf keinen Fall hart aufschlagen lassen. Dann sind sie hin. Weiser Mann

helm_rotBeeJay bearbeitete 29.09.2013 00:59 diesen Beitrag. Grund:

Bild entfernt wegen Urheberrecht.


Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010 , helm_blauemailr77
28.09.2013, 22:08
Beitrag #3
RE: Zündkerzen wechseln
Ist ne Aufgabe zum "Finger brechen".

Die Zündkerzenstecker (beiinhalten die Zündspulen) sind leider sehr empfindlich. Also vorsichtig hochziehen und mit viel Fummeln heraushebeln.

Ich löse dann die Kerzen mit `nem Kerzenschlüssel mit 2 Gelenken - aber nur max.2 Umdrehungen (sonst bekomme ich dem Schlüssel nicht mehr raus).

Dann ein Stück Silikonschlauch über den Keramikkopf der Kerze und ausdrehen - fertig.

Kann den Adrenalin - und Wutpegel aber ganz schön in die Höhe treiben lachtot

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
28.09.2013, 22:44
Beitrag #4
Zündkerzen wechseln
Mein Tipp zum Kerzen einbauen:
Wenn man die neuen Kerzen eingeschraubt hat ( mit Passendem Drehmoment) wieder lösen und erneut mit Drehmoment festziehen. Damit sie sich nicht löst! wegen dieser Doppelunterlegscheibe an der Kerze. Hab schon mehrmals gehört das Zündkerzen lose waren!

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
29.09.2013, 06:45
Beitrag #5
RE: Zündkerzen wechseln
Bei der GTR wird der gleiche (Nicht-)Platz sein. Hatte sie gewechselt als der Kühler ab war.
Mit einem Zündkerzenschlüssel (Hazet) mit Haltefeder lässt sie sich nach dem ausschrauben hochziehen.

VG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
29.09.2013, 09:32
Beitrag #6
RE: Zündkerzen wechseln
Tach zusammen,

um bei der GTR zu bleiben, "vermutlich" wird das bei der 1400ZZR nicht anders sein, reicht es völlig aus wenn man die rechte, obere, Motorhalterung abschraubt. Und man kommt an alle vier Zündspulen und Kerzen dran - deutlich besser zumindest. Dann hat man sogar den Platz um die Kerzen wieder mit 13Nm anzuziehen.

Drehmomente und nicht permanenter Kleber sollte für die Montage der Motorhalterung vorhanden sein.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Und immer ne Hand voll Strasse unter den Pneusjoint
Es grüßt nett und nie bierernst der Ralf :D :
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
29.09.2013, 11:20
Beitrag #7
RE: Zündkerzen wechseln
Danke für die Antworten...
Hab mir alles im Handbuch angeschaut zwecks Wechsel,und musste feststellen das es wie schon von mir geschrieben sehr schwer ist.
Mein Kawa Händler hat sich ein Spezialschlüssel anfertigen lassen.
Um besser an Kerzen zu kommen....
Hab mich dann entschieden es lieber vom Fachmann zumachen lassenkaffee


Cu Matthias

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2013, 11:12
Beitrag #8
RE: Zündkerzen wechseln
So fertig einbauen lassen 120 Euro kosten.....Streichler

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelle Zündkerzen für ZZR 1400 schlumpf 2 2.376 26.07.2017 08:10
Letzter Beitrag: Eimermann
  Ventile einstellen und Zündkerzen wechseln BigMatthesZZR1400 14 23.119 29.03.2013 11:45
Letzter Beitrag: Duca



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste