Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezialwerkzeug 57001-1540 (Gabelfederspanner)
14.10.2013, 18:30
Beitrag #1
Spezialwerkzeug 57001-1540 (Gabelfederspanner)
Hat hier zufälig jemand obiges Werkzeug, oder kennt jemand einen Händler/Schrauber wo er von dem Oberteil ein paar Maße davon abnehmen, und ggf. davon eine kleine Skizze machen kann?

Würde mir das Werkzeug gerne nachbauen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 19:04
Beitrag #2
RE: Spezialwerkzeug 57001-1540 (Gabelfederspanner)
Hallo Harry,

wenn das zufällig Hazet ist ( kann es zur Zeit leider nicht prüfen ),
dann kann ich Dir theoretisch ein Angebot machen. Wir vertreiben seit 2 Wochen Hazet.

Gruß
Heiko

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2013, 19:12
Beitrag #3
AW: RE: Spezialwerkzeug 57001-1540 (Gabelfederspanner)
(14.10.2013 19:04)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,

wenn das zufällig Hazet ist ( kann es zur Zeit leider nicht prüfen ),
dann kann ich Dir theoretisch ein Angebot machen. Wir vertreiben seit 2 Wochen Hazet.

Gruß
Heiko

Nein danke Heiko,
A: Will ich es nicht Kaufen.
B: Ist die Teilenummer aus dem WHB, also bestimmt nicht von Hazet. :D

Aber wie gesagt, trotzdem Danke für das Angebot, und liebe Grüse, Harry
14.10.2013, 19:25
Beitrag #4
Hallo Harry,
das hier:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

VG

Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
14.10.2013, 19:31
Beitrag #5
(14.10.2013 19:25)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,
das hier:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

VG

Jürgen

Saugeil!

Perfekt!

1001 Dank, könnte Dich knutschen! lol

LG, Harry
14.10.2013, 19:46
Beitrag #6
Hiiiilfe hüpfend lachen

Hope it helps

VG
Jürgen

14.10.2013, 19:47
Beitrag #7
(14.10.2013 19:25)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,
das hier:

VG

Jürgen

Hammer, habe mir eben erst mal den Rest auf der Seite angesehen, ist zwar "NOCH" nicht viel, aber den Druckluftspeicher baue ich mir auf jeden Fall auch nach, und zwar mit dem Drachen drauf! Total cool
14.10.2013, 20:22
Beitrag #8
Hier

ist der "Rest":joint:

VG
Jürgen

14.10.2013, 20:33
Beitrag #9
(14.10.2013 20:22)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier

ist der "Rest":joint:

LG,Harry

VG
Jürgen

Schade das Du ne GTR fährst, schon mal drüber nachgedacht auf die ZZR zu wechseln?

Hätten wir bestimmt was von! :D

P.S.: Ist eigentlich meine Mail angekommen, die ich Dir über Deine Homepage geschickt habe?

P.P.S.: Hat sich erledigt, habe gerade Deine Email erhalten...
14.10.2013, 20:39
Beitrag #10
Hallo Harry,

Mail ist angekommen und beantwortet. :-)

Die Entscheidung zur GTR viel damals weil ich eine Kawa für Touren MIT Frau suchte. kopf gegen wand Heute allerdings..., würde die Entscheidung zur ZZR1400 gehen.

LG

Jürgen

14.10.2013, 20:45
Beitrag #11
(14.10.2013 20:39)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,

Mail ist angekommen und beantwortet. :-)

Die Entscheidung zur GTR viel damals weil ich eine Kawa für Touren MIT Frau suchte. kopf gegen wand Heute allerdings..., würde die Entscheidung zur ZZR1400 gehen.

LG

Jürgen

Macht doch nichts, man kann doch umsteigen, oder zweigleisig fahren. :D
15.10.2013, 10:40
Beitrag #12
das hier:

VG

Jürgen

Noch ein paar Fragen dazu, weil Du ja ne GTR und keine ZZR fährst:
Weißt Du ob das genau dieses Spezialwerkzeug 57001-1540 ist?
Oder ist das universell für Kawasaki Upsidedown Gabeln?

Falls nicht, welchen Aussendurchmesser hat das obere Gabelrohr Deiner GTR?

Denn dann muß ich ggf. ein paar Maße anpassen.
Der untere Teil könnte bei der ZZR auch andere Maße haben, die kann ich aber direkt bei meiner Abnehmen.

Die oberen Aufnahmen für die Gewindestangen werden ja in die oberen Platten eingeschraubt.
Nach meinem Dafürhalten, wäre es einfacher und stabiler, die oberen Platten breiter zu machen
und die Löcher direkt in die Platten zu Bohren.
Oder gibt es einen praktischen Grund, warum das so gelöst ist, abgesehen natürlich davon das es
beim Original so ist und gut aussieht?

LG, Harry
15.10.2013, 11:47
Beitrag #13
Hallo Harry,

"Noch ein paar Fragen dazu, weil Du ja ne GTR und keine ZZR fährst"
Danke, hatte es gerade verdrängt. :-)

"Weißt Du ob das genau dieses Spezialwerkzeug 57001-1540 ist?"
Weiß nicht ob es genau dieses ist, ich hatte die Gelegenheit den Abzieher eines Kawa-Händlers auszumessen.

"Falls nicht, welchen Aussendurchmesser hat das obere Gabelrohr Deiner GTR?"
Messe ich heute Mittag.

"Oder gibt es einen praktischen Grund, warum das so gelöst ist..."
Ne, eigentlisch nicht. Ich habe mich halt an die Original-Konstruktion gehalten.

VG

Jürgen

15.10.2013, 11:56
Beitrag #14
Hallo Harry,

"Noch ein paar Fragen dazu, weil Du ja ne GTR und keine ZZR fährst"
Danke, hatte es gerade verdrängt. :-)
Warum? Dir GTR ist doch auch ein schönes Bike! wink und grin

"Falls nicht, welchen Aussendurchmesser hat das obere Gabelrohr Deiner GTR?"
Messe ich heute Mittag.
Hat sich erledigt, habe gerade meins gemessen, hat 50mm, sollte also passen. 2 daumen hoch

"Oder gibt es einen praktischen Grund, warum das so gelöst ist..."
Ne, eigentlisch nicht. Ich habe mich halt an die Original-Konstruktion gehalten.
Ok, dann werde ich es modifizieren. wink und grin

VG

Jürgen
15.10.2013, 12:44
Beitrag #15
"hat 50mm, sollte also passen."

Müsste gleich sein, da einige aus dem GTR-Forum die GTR-Gabeln gegen ZZR-Gabeln getauscht haben.

VG
Jürgen

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste