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wenn ZZR, dann 2013er?
22.10.2013, 15:45
Beitrag #1
wenn ZZR, dann 2013er?
Servus,

habe hier schon gestöbert und es sieht so aus, als ob die neue ZZR deutlich besser ist als die alte(n) Modelle.
Ist aber halt auch nicht ganz billig der Spaß, zumahl ich nicht besonders viel fahre, ist mir eine Neue fast zu schade (fahre aktuell und seit einigen Jahren eine 2001er CBR XX).

Für die 2013er spricht Traktionskontrolle, besserer stärkerer Motor, Fahrwerk, Sitzbank und bessere Optik (vor allem von vorne) - das ist soweit klar.

Würded ihr auf alle Fälle zur 2013er greifen?

Macht sie wirklich "mehr" Spaß?
Hat sie wirklich mehr Leistung/ Durchzug, kultivierteres Laufverhalten und zwar im "landstraßenrelevanten" Bereich bis max. 150/ 180 km/h?

Ach ja, falls jemand auch die CBR XX gut kennt, würde mich die Meinung zum Vergleich natürlich auch interessieren.

Freue mich auf Hinweise und Meinungen. Danke schon mal...
Sven

Sven3, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.13.
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22.10.2013, 17:01
Beitrag #2
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
Also als schlecht würde ich die früheren Modelle nicht bezeichnen.

Die Haltbarkeit und Fahrbarkeit ist normalerweise ohne Tadel.
Das Hauptproblem bei den frühen ist einfach das im Serienzustand geradezu lächerliche Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Das zerstört auf der Landstraße doch erheblich den Fahrspaß und ist aus meiner Sicht bei Nässe sogar gefährlich (im 3. Gang gibt es dann bei steigender Drehzahl einen massiven Drehmomentanstieg und das Hinterrad fliegt dann sofort durch, wenn man nicht sofort das Gas wieder schließt).

Aber dagegen gibt es Abhilfe (wie hier überall zu lesen) und dann erkennt man auch eine frühe ZZR nicht wieder.

Ich habe im Prinzip das ganze Programm durch: Erst die Ganganzeige mit 6.-Gang-Funktion (ganz ok, aber immer noch nicht ganz frei untenrum), dann den hier so oft zitierten Drosselklappenöffner (zu- und abschalten ist ganz schön, aber ich war nie ganz zufrieden mit dem Ansprechen, scheint aber ein Einzelproblem bei mir gewesen zu sein). Danach alle Zusatzboxen wieder raus und Sekundärklappen entfernt (magert aber spürbar zwischen ca. 2000 und 3000 u/min ab), aktuell Klappen entfernt und Powercommander: Voll geil ! joint Perfekter Lauf, kaum noch Vibrationen und Power in allen Bereichen, Schalten im Prinzip überflüssig.

Der Wunsch nach der neuen ZZR kommt da so schnell nicht auf. Höchstens vielleicht nach einer neuen ZZR ohne Klappen und mit Powercommander.

Nun ist die Frage, wieviel Geld dir das Hobby Motorrad wert ist. Ich selbst könnte mir ohne Probleme die aktuelle leisten, will es aber garnicht, da meine alte mit diesen Modifikationen einfach richtig toll läuft. Auch wenn die neue insgesamt eine Verbesserung ist, darf hier keinesfalls der Eindruck entstehen, dass die alten ZZR Kinderspielzeug oder so sind. Auch mit der alten fährst Du in allen Punkten noch ganz vorne mit. Hier jammert man auf verdammt hohem Nieveau und irgendjemand ist immer besser oder schneller. Und wer es schafft, bei der alten ZZR besser oder schneller zu sein, der hat es dann auch wirklich verdient.

Ein Hinweis noch: Powercommander und Co. sind natürlich nicht erlaubt. Ist dann ein Problem für Dich, dann bitte zur neuen greifen.

Edit: Mein Vater hat eine XX zu Hause stehen. Ist eine der letzten Serie mit Mäusekino. Das Ding ist in allen Belangen deutlich unterhalb der ZZR angesiedelt. Ich komme mir im Vergleich zur (offenen) ZZR auf der XX wie auf einem Leichtkraftrad vor und freue mich jedesmal, dass ich die ZZR habe und nicht er :-)

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
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22.10.2013, 18:19
Beitrag #3
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(22.10.2013 17:01)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Hauptproblem bei den frühen ist einfach das im Serienzustand geradezu lächerliche Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

Denke, Florian meint die Modelljahrgänge 2006 und 2007.
Ab 2008 bis 2011 ist das ganz anders geworden.

Die Unterschiede sind an andere Stelle hier im Forum schon gut beschrieben.

Dein eventueller Wunsch nach Modelljahrgang 2013 ist dem Modell 2012 auch gleich.


Ich fahr jetzt die 2013`er und vorher das Modell von 2008.

Für mich ist da nicht mehr Fahrspaß vorhanden, aber ich reiz das ja auch überhaupt nicht aus.
Ich könnt auch die von 2008 weiter fahren und hab genau so meinen Spaß.
Fahre eher auf der Landstrasse und kaum Autobahn.

"Für die 2013er spricht Traktionskontrolle, besserer stärkerer Motor, Fahrwerk, Sitzbank und bessere Optik (vor allem von vorne) - das ist soweit klar."


Traktionskontrolle: Logo, super
besserer stärkerer Motor: Die Alte ist so stark, die reicht absolut.
Sitzbank: Von 2008 bis 2011 ist die auch ziemlich gut und bequem. Sitzbank von 2012/2013 passt auch auf der "Alten".
bessere Optik: Stimmt


Ansonsten können das wohl die besser beurteilen, die das Teil auch richtig ausreizen.
Für mich würd die Alte vollkommen ausreichen und ich wär superglücklich damit.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
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22.10.2013, 19:15
Beitrag #4
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(22.10.2013 18:19)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(22.10.2013 17:01)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Hauptproblem bei den frühen ist einfach das im Serienzustand geradezu lächerliche Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

Denke, Florian meint die Modelljahrgänge 2006 und 2007.
Ab 2008 bis 2011 ist das ganz anders geworden.

Genau die meine ich ja.... Ich habe eine der ersten ZZR überhaupt aus 2006.

Ich muss aber sagen, dass auch eine 2008er für mich im Serienzustand indiskutabel wäre, da ich nur ungedrosselte Motoren akzeptiere. Dieses ganze gedrossel ab Werk, wie es derzeit soweit verbreitet ist, ist für mich völlig unverständlich. Wenn ich eine 1400er kaufe, dann erwarte ich auch, dass die wie eine 1400er läuft. Sonst kann ich mir auch eine 1000er kaufen, die ist eben etwas zahmer untenrum.

Und wenn es um die Fahrbahrkeit oder Beherrschung für Fahranfänger, meinem Opa oder wen auch immer geht, dann muss ich sagen, dass ich einfach damit rechnen muss, dass eine 1400er ein wenig aggressiver ist als eine 600er oder 1000er. ICH WILL DAS SO ! klatschen

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22.10.2013, 19:22
Beitrag #5
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
Hallo Sven,

heute habe ich eine blaue ZZR Probe gefahren (gemietet bei MHG in Neuss).
bis 2012 hatte ich eine XX von LKM bearbeitet (mehr Drehmoment, besseres Ansprechverhalten auch im unteren Drehzahlbereich).
Die ZZR hat ein noch spurstabileres Fahrwerk. Der Motor ist ganz unten rum noch etwas zahm; aber trotzdem gutes Ansprechverhalten und gute Beschleunigung. Zum richtigen Kurvenfahren kann ich nichts sagen; die Straßen im Bergischen waren heute unberechenbar feucht. Konnte deshalb gut ABS und Traktionskontrolle ausprobieren. Nie mehr ohne ABS und TRC!!

Viele Grüße

Peter

WillisXX, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.12.
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23.10.2013, 02:02
Beitrag #6
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
Hallo Sven,

ich hatte auch bis 2008 ein XX. Ich empfand diese damals als sehr schönes fahrstabiles Motorrad. Ich war so lange zufrieden, bis ich sie zu Hennes Löhr gebracht habe. Nach dem LKM-Tuning hatte ich ein ganz anderes Mopped. Sie war um Längen durchzugsstärker und hatte kein Drehmomentloch mehr. Danach habe ich die CC dann noch umgeritzelt, und sie wurde noch besser! Dann wollte ich ein ABS und fuhr die 2008´er ZZR zur Probe. Plötzlich kam mir die LKM-XX wie ein Kleinkraftrad vor. Die ZZR war ihr im Serientrimm in allen Belangen (Fahrstabilität, Fahrwerk, Kraft und Durchzug) haushoch überlegen. Also wurde die ZZR gekauft, dann wurde sie auch umgeritzelt, bekam einen SDK-Öffner und einen Speedohealer. Jetzt dachte ich, Besseres kann es nicht mehr geben. Als ich dann 2012 das neue Modell zur Probe fuhr, dachte ich nicht, dass ein solche Leistungsplus noch erfahrbar wäre. Ich habe sie sofort gekauft. Der Durchzug schlägt das 2008ér Modell noch einmal um Längen! Vor allem im Bereich oberhalb von 200 km/h ist der Unterschied frappierend. Das Fahrwerk ist noch einmal verbessert worden, die Anti-Hopping-Kupplung und auch das KTCR verrichten ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit. Bis Stufe 2 ist mit dem KTCR selbst kontrolliertes Driften möglich. In Stufe 3 macht es keinen Spaß.
Der Unterschied zum 2008´er Modell in der Leistung ist sehr deutlich spürbar.
Auf dem Weg von der Serien-XX zum 2012´er Modell der ZZR liegen mindestens 4 Evolutionsstufen. Das 2013´er Modell bringt nur andere Farben, ab 2014 kommt dann noch ein Öhlins-Fahrwerk.
Ich behaupte mal (ohne sie selbst gefahren zu haben) dass selbst die 2006´er ZZR in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als eine LKM-XX hat, aber die Drosselung ist eben spürbar.
Fazit: Für ihre Zeit war die XX schon etwas Besonderes, heute ist sie ein Möhrchen, das von der Kraftentfaltung noch nicht einmal mehr mit einer Multistrada mithalten kann. Mit einem modernen Hochleistungsmotorrad von heute aus dem Sporttourerbereich kann man sie nicht mehr vergleichen.

Mein Tip: Fahr die ZZR nicht zur Probe, Du würdest es bereuen! Ich werde sie noch weiter genießen, evt. käme noch eine KTM 1290 Superduke r als Spaßgerät dazu, die werde ich noch zur Probe fahren.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
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23.10.2013, 11:23
Beitrag #7
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
Danke, erst mal für die nützlichen Antworten.

Also ich bin vor 2 Jahren oder so die ZZR ausführlich probegefahren. Unter 150 km/h hat mich die Drosselung schon gestört, irgendwie hätte ich mir mehr erwartet und Drosselung stört mich auch prinzipiell (da wäre dann ggf. auch eine Z1000SX einen Alternative).
Über 150 oder auch über 200 ist das Moped der Hammer, das ist klar.
Aber im oberen Drehzahlbereich ist auch meine alte XX kräftig genug.

Sitzpsosition und Fahrwerk der ZZR fand ich super, keine Frage. Die Optik (4 runde Scheinwerfer, seitliche Ansicht der Verkleidung) nicht ganz gelungen.

Meine XX hängt erst ab 7000 richtig am Gas und hat erst dann schön Druck um zügig mit gefühltem Leistungsüberfluss "im Flow" zu fahren. Klar, zum touren braucht man die Leistung natürlich nicht (aber ein Motorrad braucht man ohnhin nicht...).

Ich hänge sehr an meiner XX. Aber kein ABS kann tödlich sein.
Und mehr Durchzug und etwas sportlicheres Outfit wären schon nett.

LKM habe ich auch immer mal wieder überlegt. Aber bevor ich eine 12 Jahre alte Kiste "aufmöbel" würde ich doch lieber gleich auf die ZZR gehen. Zwischen der LKM XX und der ZZR (egal welcher) liegen im Drehmoment noch immer Welten. Die ZZR hat bei 4000 U/min schon mehr Drehmoment als die LKM XX maximal erreicht (bei 8.400 oder so). Gut, das sind nur Zahlen, das Fahrgefühl relativiert dies vermutlich etwas.
Vor der XX hatte ich eine 98er R1, die hatte mehr "Bumms" als die XX, war aber beim zünftigen heizen kritisch zu fahren (Lenkerschlagen, steifes Hinterrad, Rutscher beim rausbeschleunigen usw.) und für lange Strecken einfach zu anstrengend.

Jedenfalls hätte ich gestern fast eine ZZR aus 2013 gekauft, habe ein verlockendes Angebot. Problem ist, dass bei 2 Mopeds das Auto nicht mehr in die Garage passt (meine Frau würde da sicher Stress machen).
Ich denke, die XX bekomme ich nicht so schnell weg, es gibt ein großes Angebot.
Blöd ist, dass ich H&P Kofferset, 3 verschiedene Scheiben, Monokoque-Sitzbank, höhere Summellenker, neu eingestelltes Ventilspiel, neue Kette und nagelneue Z8 draufhabe - habe also einiges reininvestiert in die Mühle. Jetzt zu verkaufen ist also so gesehen ungünstig für mich (und gut für den Käufer).

Ich frag mal beim Kawa-Händler, zu welchem Preis er die XX in Zahlung nimmt. Vermute aber, dass das eher enttäuschend sein wird. Die XX ist ein gutes Motorrad, verkauft sich aber eben nicht (mehr) so einfach (glaube ich).

Grüße
Sven

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja: Die neue ZZR Probefahren will ich auf keinen Fall.
Weil sonst MUSS ich sie kaufen, das sehe ich realistisch Pfeif

Ich will sie also erst fahren, wenn einem Kauf nix mehr im Weg steht (im wahrsten Sinne des Wortes - die XX müsste ich irgendwo anders unterstellen).

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

zum Thema Multistrada:
Ja doc, da hast du Recht. Die Multistradas haben mich mit der XX schon öfters abgeledert (im Gebirge). Das ist ja das Thema: XX ist gut, aber wohl eben nicht mehr zeitgemäß zum sportlichen Fahren.

Sven3, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.13.
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23.10.2013, 18:16
Beitrag #8
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(23.10.2013 02:02)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Sven,

ich hatte auch bis 2008 ein XX. Ich empfand diese damals als sehr schönes fahrstabiles Motorrad. Ich war so lange zufrieden, bis ich sie zu Hennes Löhr gebracht habe. Nach dem LKM-Tuning hatte ich ein ganz anderes Mopped. Sie war um Längen durchzugsstärker und hatte kein Drehmomentloch mehr. Danach habe ich die CC dann noch umgeritzelt, und sie wurde noch besser! Dann wollte ich ein ABS und fuhr die 2008´er ZZR zur Probe. Plötzlich kam mir die LKM-XX wie ein Kleinkraftrad vor. Die ZZR war ihr im Serientrimm in allen Belangen (Fahrstabilität, Fahrwerk, Kraft und Durchzug) haushoch überlegen. Also wurde die ZZR gekauft, dann wurde sie auch umgeritzelt, bekam einen SDK-Öffner und einen Speedohealer. Jetzt dachte ich, Besseres kann es nicht mehr geben. Als ich dann 2012 das neue Modell zur Probe fuhr, dachte ich nicht, dass ein solche Leistungsplus noch erfahrbar wäre. Ich habe sie sofort gekauft. Der Durchzug schlägt das 2008ér Modell noch einmal um Längen! Vor allem im Bereich oberhalb von 200 km/h ist der Unterschied frappierend. Das Fahrwerk ist noch einmal verbessert worden, die Anti-Hopping-Kupplung und auch das KTCR verrichten ihren Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit. Bis Stufe 2 ist mit dem KTCR selbst kontrolliertes Driften möglich. In Stufe 3 macht es keinen Spaß.
Der Unterschied zum 2008´er Modell in der Leistung ist sehr deutlich spürbar.
Auf dem Weg von der Serien-XX zum 2012´er Modell der ZZR liegen mindestens 4 Evolutionsstufen. Das 2013´er Modell bringt nur andere Farben, ab 2014 kommt dann noch ein Öhlins-Fahrwerk.
Ich behaupte mal (ohne sie selbst gefahren zu haben) dass selbst die 2006´er ZZR in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als eine LKM-XX hat, aber die Drosselung ist eben spürbar.
Fazit: Für ihre Zeit war die XX schon etwas Besonderes, heute ist sie ein Möhrchen, das von der Kraftentfaltung noch nicht einmal mehr mit einer Multistrada mithalten kann. Mit einem modernen Hochleistungsmotorrad von heute aus dem Sporttourerbereich kann man sie nicht mehr vergleichen.

Mein Tip: Fahr die ZZR nicht zur Probe, Du würdest es bereuen! Ich werde sie noch weiter genießen, evt. käme noch eine KTM 1290 Superduke r als Spaßgerät dazu, die werde ich noch zur Probe fahren.

doc

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xTZMhxDwLmg#t=30[/video


das Video wollte nicht ...hier den Link

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24.10.2013, 13:50
Beitrag #9
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(23.10.2013 11:23)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich frag mal beim Kawa-Händler, zu welchem Preis er die XX in Zahlung nimmt. Vermute aber, dass das eher enttäuschend sein wird. Die XX ist ein gutes Motorrad, verkauft sich aber eben nicht (mehr) so einfach (glaube ich).

Habe gefragt: 2.800 Euronen würde er mir für meine XX geben, als Abschlag zur ZZR. Kann ich verstehen, ist dennoch wenig für das "geliebte" Big-Bike. Charakter hat sie ja schon, die XX.
Mal sehen, bin schwer mit mir am Ringen....

Sven3, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.13.
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24.10.2013, 13:57
Beitrag #10
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(24.10.2013 13:50)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.10.2013 11:23)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich frag mal beim Kawa-Händler, zu welchem Preis er die XX in Zahlung nimmt. Vermute aber, dass das eher enttäuschend sein wird. Die XX ist ein gutes Motorrad, verkauft sich aber eben nicht (mehr) so einfach (glaube ich).

Habe gefragt: 2.800 Euronen würde er mir für meine XX geben, als Abschlag zur ZZR. Kann ich verstehen, ist dennoch wenig für das "geliebte" Big-Bike. Charakter hat sie ja schon, die XX.
Mal sehen, bin schwer mit mir am Ringen....

Privat wirst Du wohl mehr bekommen. Aber schwierig zu verkaufen, der Markt ist voll davon.


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24.10.2013, 15:15
Beitrag #11
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
Hallo
Ich würd se drangeben, hast keine Probleme mit Privatkäufern die jeden Kratzer sehen und kannst dich ganz auf das neue Mopped freuen.
Hab bei mir das gleiche, noch ne CB 1300 im Stall und letztes Jahr gerade mal 500 km gefahren, logo wenn das neue Bike da ist!!
Verkaufe auch jetzt über Winter oder halt dann nächstes Jahr.
Manchmal gilt: Aus dem Auge....aus dem Sinn:-)
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
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25.10.2013, 11:36
Beitrag #12
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
nach intensiver Diskussion mit meiner Frau ("10 mille verjubeln..." motz),
und einer Fahrt mit der XX, muss ich feststellen: So schlecht ist sie dann auch wieder nicht....
und die ZZR ist schließlich auch nur ein Moped...weinen

Sven3, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.13.
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25.10.2013, 11:51
Beitrag #13
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(25.10.2013 11:36)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.nach intensiver Diskussion mit meiner Frau ("10 mille verjubeln..." motz),
und einer Fahrt mit der XX, muss ich feststellen: So schlecht ist sie dann auch wieder nicht....
und die ZZR ist schließlich auch nur ein Moped...weinen

....dann bist Du mit der ZZR nicht richtig gefahren!lachtot


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25.10.2013, 13:02
Beitrag #14
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(25.10.2013 11:36)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.nach intensiver Diskussion mit meiner Frau ("10 mille verjubeln..." motz),

Dann greif doch zu einer alten ZZR, investiere anstatt 10.000 Euro nur 5.000 und du hast trotzdem ein Moped, die die XX in den Schatten stellt und welches verdammt viel Freude machen kann.

Und als Argument für Deine Frau kannst es ja mal mit dem ABS versuchen.... Von den 190/193 PS würde ich dann aber nix erzählen.... Pfeif

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25.10.2013, 13:47
Beitrag #15
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
In der Sache kann ich dem Vergleich XX ./. ZZR und ZZR <2008 ./. ZZR ≥ 2008 ja folgen.
Habe bislang je eine ZZR 06 / 08 /13 besessen bzw besitze sie. Meine Liebste fährt ne XX BJ 1999, die mit Vergaser. Ab und an wechseln wir mal die Geräte.

Im realen Leben hat die Diskussion was scholastisches à la "Wieviel Engel passen auf eine Nadelspitze". Die entscheidene Größe ist nicht irgendein technischer Muckefuck wie Drehmomentverlauf, TRC, NSA, CDU, ... sondern der Fahrer und dessen Vertrautheit mit der Maschine, der Fahrphysik und seine Routine im Allgemeinen.

Der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" muss eigentlich heissen "Übung ist durch nichts zu ersetzen". Mir und meiner ersten ZZR (06er) ist auf der Alpenchallenge einer von den MOTORRAD Instruktoren auf seiner MT01 bei jeder Passauffahrt davon gefahren. Wie das gewurmt hat, da lässt man sich seinen Schw... für viel Geld verlängern und dann kommt ein 90 PS Ofen und zischt weg. Habe dann mit ihm getauscht. ... Die ZZR ist mir und der MT01 permanent davongefahren. Ego war auf einem Tiefpunkt.

Moral von der Geschicht:
1. Geld in Fahrkilometer investieren bringt mehr als Kauf eines stärkeren Motorrads
2. An die Regel unter 1. hält man sich ja doch nicht, obwohl sie vernünftig ist. Siehe meine Person: Habe seitdem meinen Schw... zweimal mit nem neueren ZZR Modell verlängert. Und daraus folgt:
3. selbst wenn man das Beste vom Besten unterm Hintern hat - irgendwann kommt was Besseres und die Begierde ist unstillbar. Ganze Wirtschaftszweige leben davon.

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