Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalthebel rumspielen
26.10.2013, 16:57
Beitrag #1
Schalthebel rumspielen
Hat eigentlich schon mal jemand am Schalthebel rumgespielt ?

Wir hatten heute die Diskussion, dass wenn er mehr nach unten verstellt wird ginge das raufschalten schneller ....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 17:16
Beitrag #2
RE: Schalthebel rumspielen
Ich mußte ihn einen Zahn runterstellen, ab Werk war zu viel Luft zwischen Stiefel und Hebel. Hochschalten ging nur mit Bein anheben, runterschalten nur mit Fuß von der Raste - viel zu umständlich.
Nur blöd, daß der Hebel an der 14er direkt verschraubt ist und nur in relativ groben Schritten verstellt werden kann, an der alten ZX10 ist da ein fein einstellbares Gestänge - auch die Japaner sparen wo sie können :(

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
26.10.2013, 20:43
Beitrag #3
.

Bei meiner 1100 bin ich jahrelang umgekehrt gefahren.

Da ging das raufschalten durch nach unten drücken des Hebels etwas schneller und der Gang ist beim beschleunigen nicht rausgesprungen.

.
26.10.2013, 20:49
Beitrag #4
Dafür mußt Du bei der 14er aber erst eine Umlenkung bauen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
26.10.2013, 20:55
Beitrag #5
(26.10.2013 20:49)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dafür mußt Du bei der 14er aber erst eine Umlenkung bauen...

.
Ich mußte auch umschweißen
.
27.10.2013, 20:16
Beitrag #6
So hab mal einen nach unten und siehe da ... das raufschalten geht schneller, aber nur bis zum 4. Gang ... denn dann hab ich da plötzlich nen Leerlauf irre
(so bei jeden 4. Schaltvorgang ...).

Runter gings normal ...... Saison is jetzt eh vorbei - - mal sehen ob ob der 2. Leerlauf auch in 2014 noch da ist .....

Grüsse aus Franken
Horst
27.10.2013, 20:20
Beitrag #7
(27.10.2013 20:16)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab mal einen nach unten und siehe da ... das raufschalten geht schneller, aber nur bis zum 4. Gang ... denn dann hab ich da plötzlich nen Leerlauf irre

Runter gings normal ...... Saison is jetzt eh vorbei - - mal sehen ob ob der 2. Leerlauf auch in 2014 noch da ist .....

....war das jetzt Tuninig ?........Horst Pfeif

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
28.10.2013, 00:08
Beitrag #8
(27.10.2013 20:16)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab mal einen nach unten und siehe da ... das raufschalten geht schneller, aber nur bis zum 4. Gang ... denn dann hab ich da plötzlich nen Leerlauf irre

.
Wenn du jetzt wieder zwei (2) nach oben gehts, also einen über dein Standard.
Müßtest du acht (8) Gängen haben . lachtot

.
28.10.2013, 13:47
Beitrag #9
Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . .

Aber da ja die Saison nun bei mir vorbei ist (mit der ZZR jedenfalls) bleibt dann der Leerlauf auch bis 2014 so 2 daumen hoch

Vielleicht könn ich mir mir ja auch übern Winter nen Schaltautomat ... schockiert

Grüsse aus Franken
Horst
28.10.2013, 14:12
Beitrag #10
(28.10.2013 13:47)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . .

Aber da ja die Saison nun bei mir vorbei ist (mit der ZZR jedenfalls) bleibt dann der Leerlauf auch bis 2014 so 2 daumen hoch

Vielleicht könn ich mir mir ja auch übern Winter nen Schaltautomat ... schockiert

Ach Horst, Schaltautomat ist doch langweilig, bau doch gleich um auf DSG (Doppelkupplungsgetriebe) lachtot fliehen
28.10.2013, 16:28
Beitrag #11
(28.10.2013 14:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.10.2013 13:47)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . .

Ach Horst, Schaltautomat ist doch langweilig, bau doch gleich um auf DSG (Doppelkupplungsgetriebe) lachtot fliehen

Super Idee, aber ich mach das erst wenn ich mal das biologische Alter von Dir erreicht habe joint

Grüsse aus Franken
Horst
28.10.2013, 16:34
Beitrag #12
(28.10.2013 16:28)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.10.2013 14:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Super Idee, aber ich mal das erst wenn ich mal das biologische Alter von Dir erreicht habe joint

Wie? Letztes Jahr? knüppeln Ach nein, Du meinst ja das biologische, und nicht das gefühlte hüpfend lachen

So, Schluss jetzt, sonst hat Bernd gleich den Baseballschläger aufs maul in der Hand!
28.10.2013, 16:45
Beitrag #13
Angsthase ;-)

Grüsse aus Franken
Horst
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste