Schalthebel rumspielen
|
26.10.2013, 16:57
|
|||
|
|||
Schalthebel rumspielen
Hat eigentlich schon mal jemand am Schalthebel rumgespielt ?
Wir hatten heute die Diskussion, dass wenn er mehr nach unten verstellt wird ginge das raufschalten schneller .... |
|||
26.10.2013, 17:16
|
|||
|
|||
RE: Schalthebel rumspielen
Ich mußte ihn einen Zahn runterstellen, ab Werk war zu viel Luft zwischen Stiefel und Hebel. Hochschalten ging nur mit Bein anheben, runterschalten nur mit Fuß von der Raste - viel zu umständlich.
Nur blöd, daß der Hebel an der 14er direkt verschraubt ist und nur in relativ groben Schritten verstellt werden kann, an der alten ZX10 ist da ein fein einstellbares Gestänge - auch die Japaner sparen wo sie können ![]() |
|||
26.10.2013, 20:43
|
|||
|
|||
.
Bei meiner 1100 bin ich jahrelang umgekehrt gefahren. Da ging das raufschalten durch nach unten drücken des Hebels etwas schneller und der Gang ist beim beschleunigen nicht rausgesprungen. . |
|||
26.10.2013, 20:49
|
|||
|
|||
Dafür mußt Du bei der 14er aber erst eine Umlenkung bauen...
|
|||
26.10.2013, 20:55
|
|||
|
|||
(26.10.2013 20:49)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dafür mußt Du bei der 14er aber erst eine Umlenkung bauen... . Ich mußte auch umschweißen . |
|||
27.10.2013, 20:16
|
|||
|
|||
So hab mal einen nach unten und siehe da ... das raufschalten geht schneller, aber nur bis zum 4. Gang ... denn dann hab ich da plötzlich nen Leerlauf
![]() (so bei jeden 4. Schaltvorgang ...). Runter gings normal ...... Saison is jetzt eh vorbei - - mal sehen ob ob der 2. Leerlauf auch in 2014 noch da ist ..... |
|||
27.10.2013, 20:20
|
|||
|
|||
(27.10.2013 20:16)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab mal einen nach unten und siehe da ... das raufschalten geht schneller, aber nur bis zum 4. Gang ... denn dann hab ich da plötzlich nen Leerlauf ....war das jetzt Tuninig ?........Horst ![]() |
|||
28.10.2013, 00:08
|
|||
|
|||
(27.10.2013 20:16)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab mal einen nach unten und siehe da ... das raufschalten geht schneller, aber nur bis zum 4. Gang ... denn dann hab ich da plötzlich nen Leerlauf . Wenn du jetzt wieder zwei (2) nach oben gehts, also einen über dein Standard. Müßtest du acht (8) Gängen haben . ![]() . |
|||
28.10.2013, 13:47
|
|||
|
|||
Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . .
Aber da ja die Saison nun bei mir vorbei ist (mit der ZZR jedenfalls) bleibt dann der Leerlauf auch bis 2014 so ![]() Vielleicht könn ich mir mir ja auch übern Winter nen Schaltautomat ... ![]() |
|||
28.10.2013, 14:12
|
|||
|
|||
(28.10.2013 13:47)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . . Ach Horst, Schaltautomat ist doch langweilig, bau doch gleich um auf DSG (Doppelkupplungsgetriebe) ![]() ![]() |
|||
28.10.2013, 16:28
|
|||
|
|||
(28.10.2013 14:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.10.2013 13:47)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . . Super Idee, aber ich mach das erst wenn ich mal das biologische Alter von Dir erreicht habe ![]() |
|||
28.10.2013, 16:34
|
|||
|
|||
(28.10.2013 16:28)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.10.2013 14:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.10.2013 13:47)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und das ganze noch mit 15 Halbe zu . . . dann paßt des wieder . . . Wie? Letztes Jahr? ![]() ![]() So, Schluss jetzt, sonst hat Bernd gleich den Baseballschläger ![]() |
|||
28.10.2013, 16:45
|
|||
|
|||
Angsthase
![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste