Anlassschalter ist defekt!
|
09.10.2013, 16:13
|
|||
|
|||
Anlassschalter ist defekt!
Hallo Leute
ich habe da ein Problem mit den Anlassschalter von meiner Kawasaki ZEPHYR 1100 (ZR 11000 A) der macht nämlich gar nichts mehr. Überall ist Strom drauf und geht auch (Licht usw.). Auch auf den Anlasser selber ist Strom, nur der Anlassschalter ist tot. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand von Euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr es behoben? [/b] |
|||
09.10.2013, 16:46
|
|||
|
|||
RE: Anlassschalter ist defekt!
(09.10.2013 16:13)Lonas schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute . Das leichteste wäre die Schaltereinheit komplett zu demontiere, aufzuschrauben und den Kontakt mal sauber bzw. "gerade" zu machen. Es entsteht bei jedem drücken ein kleiner Abrissfunke und der kokelt den Kontakt. Das ist auch die häufigtse Fehlerursache vom Zündschloss. . |
|||
09.10.2013, 17:33
|
|||
|
|||
(09.10.2013 16:46)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Hallo UID0621, oh man daran haben wir noch nicht gedacht ![]() Noch mal danke. Wäre ja zu schade wenn wir ab den Frühjahr nicht fahren könnten und da wir ja gesund sind fahren wir ja auch nicht so langsam ![]() |
|||
09.10.2013, 19:00
|
|||
|
|||
.
Eine Rückmeldung ist immer gern gelesen ![]() . |
|||
12.10.2013, 16:34
|
|||
|
|||
Hallo UID0621,
leider hat das mit deiner Idee nicht geklappt ![]() Wenn jemand anderes eine Idee hat ruhig mal schreiben. |
|||
12.10.2013, 19:04
|
|||
|
|||
.
Hast du richtig am kleinem Blech gekratzt oder die Armatur nur aufgeschraubt ? Es muß weitergehen auseinander genommen werden um an die besagte Stelle zu kommen. Kleine Schraube und das Kunststoffteil muß raus und die Kabel zu Seite gelegt werden. Dann auf die Feder achten und de Kontakt vorsichtig reinigen . Zündschloß ist auch komplett zerlegbar, das heißt graues Gehäuse kann vorsichtig von der Zündplatine getrennt werden. Aber vorsicht es springt gleich eine Feder und eine kleine Kugel raus. . |
|||
12.10.2013, 21:06
|
|||
|
|||
Auch mal mit Kontaktspray aus dem Elektronikbereich probieren. Einfach innen mal alles einsprühen. ? Hilft vielleicht.
|
|||
13.10.2013, 16:31
|
|||
|
|||
den Anlasssperrschalter nicht vergessen
![]() Für die "Blöden" unter uns mich eingeschlossen das ist der Schalter vom Kupplungshebel. Wenn der nicht angeschlossen ist oder defekt oder so dann hast du überall feinsten Strom und alles Tutti nur drehen tut sich halt nix. Ja ja lernen durch Schmerzen ![]() |
|||
13.10.2013, 17:17
|
|||
|
|||
(13.10.2013 16:31)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.den Anlasssperrschalter nicht vergessen...und da gibt es noch den Killschalter und den Schalter am Seitenständer... |
|||
13.10.2013, 17:23
|
|||
|
|||
Hallo UID0621,
Äm ja haben wir fast...mir ist grad eingefallen das wir den Kontakt unter der Feder vergessen haben. Hallo Ingo, Müsten ich mir noch mal besorgen und dann ausprobieren, danke für den Tipp mit den Kontaktspray aus den Elektronikbereich. Hallo Felis-concolor, hm..müsten wir mal nach sehen ob es da ran liegt, wenn die anderen Vermutungen nicht richtig sind. Mit den Anlassschalter meine ich den Schalter für den Anlasser der die Maschine startet. |
|||
13.10.2013, 19:41
|
|||
|
|||
Hi,
wir hatten das Problem bei unserer Zephyr auch. Da war es der Schalter am Kupplungshebel. Sauber genacht und alles war wieder gut. Gruss Heinrich |
|||
23.10.2013, 14:46
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir haben den Fehler gefunden. Leider war es nicht so einfach wie bei Euch, auch nach dem sauber machen der Kontakte lief sie ja nicht. Bei uns lag der Fehler an der Sicherungsbox, die muss wohl defekt gewesen sein, da ja über all Strom war außer vom Steuergerät zum Anlasser. Ich habe dann eine neue für 30,00 € gekauft und angeschlossen und was soll ich sagen..SIE LÄUFT WIEDER ![]() Als sie ansprang war es das schönste Geräusch des Tages für uns ![]() @Möööööp Zitat:...und da gibt es noch den Killschalter und den Schalter am Seitenständer... Hallo Möööööp ja sicher gibt es die ja noch, aber die sind inordnung ![]() Trozdem ![]() ![]() |
|||
29.10.2013, 11:29
|
|||
|
|||
na Glückwunsch
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |