Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverlängerung
09.02.2013, 10:54
Beitrag #1
Spiegelverlängerung
Hallo Freunde,

Kennt von euch jemand ne Spiegelverlängerung für das 2013er Modell ? hilfe

Ich meine aber nicht diese häßlichen Klötze von SW-Motech die zwischen
Spiegelfuß und Verkleidung kommen, sondern längere Streben.


Gruß, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2013, 23:34
Beitrag #2
RE: Spiegelverlängerung
Hi Harry,

ich denke zwar nicht, dass ich eine brauche. Aber ich hab mir eben den Spiegel mal genauer angesehen...

Wenn es neben den optisch nicht so tollen Teilen von SW Motech nichts anderes gäbe mal meine Gedanken:

Wenn hier (oder auch woanders) Leute sind, die ne entsprechende Maschine zur Verfügung haben, könnte man schlicht die Ausleger nachbauen und zwar in einer längeren Variante. Ich hab den Spiegelkopf noch nicht abgemacht, aber wenn hier jemand nen nicht mehr brauchbaren Spiegel hat, kann das ja mal jemand machen. Der Ausleger sieht so aus, als wenn er oben angeschraubt wäre.

Wenn man also den Arm einfach nähme und den gleichen in etwas länger fräsen würde und dieses auch noch für mehrere Interessenten machte, kann das m.E. so teuer nicht werden...

Oder man nimmt die unteren Aufnahme und fräst längere aus einem Stück nach. Sollte noch weniger Aufwand sein und von den Kosten wohl günstiger kommen.

Meine ZZR muss ich erst mal Probe fahren, weil ich ja auch noch auf SBL umbauen will. Wenn ich dann in den Spiegeln auch nichts mehr sehen sollte, wäre ich ggf. für sowas wie zuvor beschrieben, zu haben.



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 08:38
Beitrag #3
RE: Spiegelverlängerung
Hab da in den Ebay Kleinanzeigen was gefunden.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Vl machts der ja

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 10:44
Beitrag #4
RE: Spiegelverlängerung
(09.02.2013 23:34)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Harry,

ich denke zwar nicht, dass ich eine brauche.

Ich sehe eben nur meine Arme im Spiegel. :(

Zitat:Aber ich hab mir eben den Spiegel mal genauer angesehen...

Wenn es neben den optisch nicht so tollen Teilen von SW Motech nichts anderes gäbe mal meine Gedanken:

Wenn hier (oder auch woanders) Leute sind, die ne entsprechende Maschine zur Verfügung haben, könnte man schlicht die Ausleger nachbauen und zwar in einer längeren Variante.

Ja, ist schon klar, darauf wird es wohl hinauslaufen, aber ich wollte das Rad eben nicht zum zweiten mal erfinden :-)

Einen Fräser hätte ich schon an der Hand!

Zitat:Wenn man also den Arm einfach nähme und den gleichen in etwas länger fräsen würde und dieses auch noch für mehrere Interessenten machte, kann das m.E. so teuer nicht werden...

Oh, da täusche Dich mal nicht, wenn das jemand macht, den Du nicht kennst, nehmen Die es vom Lebendigen!

Zitat:Oder man nimmt die unteren Aufnahme und fräst längere aus einem Stück nach. Sollte noch weniger Aufwand sein und von den Kosten wohl günstiger kommen.

Ja, sieht dann aber wiederum nicht viel besser aus, als der Kunststoffschrott von SW-Motech. :-(

Zitat:Meine ZZR muss ich erst mal Probe fahren, weil ich ja auch noch auf SBL umbauen will.

Meine wollte ich eigentlich auch schon vor Auslieferung umbauen lassen (ABM SBL), bzw. sofort danach selbst umbauen.
Habe mich aber nun doch dazu entschieden sie ebenfalls erstmal probe zu fahren.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(10.02.2013 08:38)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab da in den Ebay Kleinanzeigen was gefunden.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Vl machts der ja

Klar, eine Fräserei zu finden die das macht, ist das kleiste Problem.

Aber ich möchte nicht wissen was die verlangen.

Und nen Fräser der ab und an mal das eine oder andere Teil in seiner Pause oder am WE für mich fräsen kann habe ich ja auch an der Hand.:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 21:28
Beitrag #5
RE: Spiegelverlängerung
Je nachdem, wo man wohnt, wären Metallwerkstätten von Hilfseinrichtungen für Behinderte bzw. für anderweitig Benachteiligte eine Möglichkeit (mit Ausbildungsbetrieb). Die sind meist sehr gut ausgestattet und arbeiten relativ günstig.

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 22:09
Beitrag #6
RE: Spiegelverlängerung
(10.02.2013 21:28)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Je nachdem, wo man wohnt, wären Metallwerkstätten von Hilfseinrichtungen für Behinderte bzw. für anderweitig Benachteiligte eine Möglichkeit (mit Ausbildungsbetrieb). Die sind meist sehr gut ausgestattet und arbeiten relativ günstig.

Ok, das wäre natürliche ne Möglichkeit, ist für mich persönlich aber nicht das Problem. Wie gesagt, ich kenne da jemanden... :-)

Bloß, wenn es ein fertiges Produkt geben würde, dann würde ich es wahrscheinlich bevorzugen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 20:08
Beitrag #7
RE: Spiegelverlängerung
(09.02.2013 10:54)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Freunde,

Kennt von euch jemand ne Spiegelverlängerung für das 2013er Modell ? hilfe

Ich meine aber nicht diese häßlichen Klötze von SW-Motech die zwischen
Spiegelfuß und Verkleidung kommen, sondern längere Streben.


Gruß, Harry

Die Klötze sehen sehen doch gar nicht so schlimm aus nur der Preis. Passen die überhaupt auf das Modell 2012. In der ABE steht das Modell nicht drin

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 20:24
Beitrag #8
AW: RE: Spiegelverlängerung
(29.10.2013 20:08)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.02.2013 10:54)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Freunde,

Kennt von euch jemand ne Spiegelverlängerung für das 2013er Modell ? hilfe

Ich meine aber nicht diese häßlichen Klötze von SW-Motech die zwischen
Spiegelfuß und Verkleidung kommen, sondern längere Streben.


Gruß, Harry

Die Klötze sehen sehen doch gar nicht so schlimm aus nur der Preis. Passen die überhaupt auf das Modell 2012. In der ABE steht das Modell nicht drin

Ich denke schon sind ja auch die gleichen Spiegel.
Es gibt SW-Motech aber inzwschen auch eine andere Variante, die wesentlich besser aussieht!

Ich habe meine Streben aber mittlerweile Schweißtechnisch verlängert und habe nun 5 Raupen auf dem Ausleger, statt 4. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2013, 20:45
Beitrag #9
RE: Spiegelverlängerung
Ich habe mir bei Louis die Klötze bestellt gibt ja zur Zeit 15% Halloween Rabatt. Die anderen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Verlängerungen haben auch keine ABE und sehen auch nicht so toll aus. Oder welche meinst Du ?

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2013, 12:13
Beitrag #10
RE: Spiegelverlängerung
(30.10.2013 20:45)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mir bei Louis die Klötze bestellt gibt ja zur Zeit 15% Halloween Rabatt. Die anderen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Verlängerungen haben auch keine ABE und sehen auch nicht so toll aus. Oder welche meinst Du ?

Ja, genau die meine ich, aber Du hast recht!
Was ich vorher nicht wußte,sie haben keine ABE!

Auszug aus der Anbauanleitung.PDF von dieser SW-Motechseite: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Achtung: für den Sporteinsatz konzipiert.
Nicht für den Einsatz im Geltungsbereich
der StVZO geeignet!


Muß aber sagen, von der Optik her gefallen sie mir besser als die Klötze, ist aber halt Geschmacksache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartungsintervall-Verlängerung (6000 -> 12000 km?) MTL 5 2.629 18.02.2020 18:11
Letzter Beitrag: Ikarus
  Galgenfrist-Verlängerung MTL 2 1.376 08.10.2018 20:47
Letzter Beitrag: dachi
  Fußrastentieferlegung /-verlängerung axxis 13 10.015 07.04.2015 23:31
Letzter Beitrag: UID2570



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste