Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone auf der Navihalterung befestigen
01.11.2013, 01:43
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin diese Saison erst so richtig zum Fahren gekommen, da mir in den vergangenen beiden Jahren die Zeit hierfür gefehlt hat.
Bei meinen diesjährigen Ausfahrten mit einem Freund habe ich die Vorzüge eines Navis auf dem Moped und seinen Schuberth SRC kennen gelernt. Nun habe ich mir auch einen SRC zugelegt und würde gerne mein Iphone als Navi verwenden, da ich es ohnehin mit dem SRC gekoppelt habe.
Bisher habe ich das Handy immer in der Jackentasche, was für diverse Aktivitäten aber dann doch ungünstig ist und es sicherlich angenehmer wäre, man könnte hin und wieder einen Blick drauf werfen, wenn möglich und nötig.

Gibt es eine vernünftige Befestigung für das Iphone auf der Kawa Navi-Halterung - hat hier einer im Forum irgendwelche Erfahrungen ?

KlintzJ, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2013, 10:20
Beitrag #2
RE: Iphone auf der Navihalterung befesgtigen
Hi,
es kommt natürlich drauf an, ob ein Iphone 3, 4, oder 5 verpackt werden soll!

das wäre doch eine gute Lösung:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Allerdings lassen sich Moppedtouren auf dem Iphone nicht so optimal planen, wie auf einem Motorradnavi. Ich nutze daher an meinem Cardo G9 das Iphone zum telefonieren und ein Garmin Zumo 660 zum navigieren.

Gruß doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2013, 11:35
Beitrag #3
RE: Iphone auf der Navihalterung befestigen
Von Interphone :

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
01.11.2013, 12:04
Beitrag #4
Hab die Otterbox als Schutzhülle, dafür gibts in der US-Bucht eine Ram-Mount Halterung. Traumhaft, sogar ne Ausnehmung für die Kamera vorhanden. Foto sieht man glaub ich in meinem Urinbecher Thread

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
01.11.2013, 12:37
Beitrag #5
RE: Iphone auf der Navihalterung befesgtigen
(01.11.2013 10:20)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings lassen sich Moppedtouren auf dem Iphone nicht so optimal planen, wie auf einem Motorradnavi.

Moin Ulf,

lassen sie sich doch: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., der Minibildschirm stört bei der Planung nicht weiter, die Software kann Routendateien einlesen, ich nutze dazu gerne Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., das Tool ist kostenlos (Spende erwünscht) und kann fast alle Routenformate erzeugen bzw. in andere umwandeln.

Schönen Feiertag

Michael

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
01.11.2013, 13:34
Beitrag #6
Hallo Michael,

die Betonung lag auf nicht optimal!

Natürlich lässt sich mit Navigon und anderen teilweise sogar kostenlosen Navigations-Apps eine Route planen. Aber der Komfort unterscheidet sich doch sehr von Garmin-MapSource oder BaseCamp.
Benutze mal beides parallel, dann wirst Du es sehen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
01.11.2013, 13:44
Beitrag #7
Hab ich glatt überlesen (wo ist hier der Smiley mit der Binde und den drei Punkten??), bin wohl überarbeitet...

Mein Gadget-Zoo ist aber sowieso überfüllt, noch so'n Teilchen wäre mir dann doch zuviel. Ich bleibe beim eIphone, der nächste Bürgerkäfig (kommt hoffentlich Dienstag) hat das Navi eh fest eingebaut - als Großkunde (mit einem Auto alle 6 Jahre hüpfend lachen) kriegt man das fast geschenkt...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
01.11.2013, 14:17
Beitrag #8
Etwas OT, in diesen Zeiten aber einen Gedanken wert.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Iphone-blackberry-und-android-telefone-auslesen-a-920963.html
Wenn man möchte, dass das persönliche Bewegungsprofil möglichst schnell bei der NSA landet, ist das Iphone genau richtig.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
01.11.2013, 14:44
Beitrag #9
(01.11.2013 14:17)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Etwas OT, in diesen Zeiten aber einen Gedanken wert.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Iphone-blackberry-und-android-telefone-auslesen-a-920963.html
Wenn man möchte, dass das persönliche Bewegungsprofil möglichst schnell bei der NSA landet, ist das Iphone genau richtig.

Gruß, Hans

hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen Der war gut, ich mag die Dinger auch nicht!

Aber Android Geräte sind da nicht einen Deut besser! Weiser Mann
01.11.2013, 14:52
Beitrag #10
Na Ja, BILDamMontag halt...

"ist unter anderem ausdrücklich von Apples Iphone, Blackberry-Geräten und Googles Betriebssystem Android die Rede."

unter anderem ausdrücklich - was gibt es denn sonst noch??

"reiche es, wenn die NSA den Computer infiltriere, mit dem das Telefon synchronisiert wird"

Meine Rechner sind (hoffentlich??) sauber... Aber solange Apple, Intel und Cisco US-Unternehmen und somit unter Kontrolle des Patriot Act sind, ist Sicherheit eh' illusorisch :(

Der letzte Absatz ist der eigentlich interessante:

"Die vom SPIEGEL eingesehenen Materialien legen den Schluss nahe, dass es sich nicht um Massenausspähungen handelt, sondern um zielgerichtete, teils auf den Einzelfall maßgeschneiderte Operationen, die ohne Wissen der betroffenen Unternehmen laufen."

Das wird aber in Zukunft mit Sicherheit (sic!) noch schlimmer werden - ich warte noch auf den Bußgeldbescheid: "Ihr Iphone hat sich in einer 80er Zone mit 243 kmh bewegt..."

Paranoide Grüße

Michael

01.11.2013, 15:17
Beitrag #11
Auf die Gefahr hin, wieder wegen Thread-kaperns geschimpft zu werden, noch eine Antwort.
Man kann versuchen, US-amerikanische Hard- und Software konsequent zu meiden, was zugegebenermaßen ein schwieriges Unterfangen ist. Bei den Navis würde mir TomTom einfallen, bei Smartphones hoffe ich auf das Firefox OS.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
01.11.2013, 15:53
Beitrag #12
(01.11.2013 15:17)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Man kann versuchen, US-amerikanische Hard- und Software konsequent zu meiden, was zugegebenermaßen ein schwieriges Unterfangen ist.

Also, ich würde NIIIIEMALS Harley fahren fliehen

01.11.2013, 17:48
Beitrag #13
(01.11.2013 15:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also, ich würde NIIIIEMALS Harley fahren fliehen

.
Ist das geilste was du bei einem Hexenschuß machen kannst.
So ein Gänsehautgeschoß macht jeden Muskel wehrlos. Weiser Mann

.
01.11.2013, 22:01
Beitrag #14
(01.11.2013 13:34)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Michael,

die Betonung lag auf nicht optimal!

Natürlich lässt sich mit Navigon und anderen teilweise sogar kostenlosen Navigations-Apps eine Route planen. Aber der Komfort unterscheidet sich doch sehr von Garmin-MapSource oder BaseCamp.
Benutze mal beides parallel, dann wirst Du es sehen.

doc

Danke für die Ausführungen, aber eigentlich ist da etwas an meiner Frage vorbei geredet worden.
Ich dachte es gäb eine Möglichkeit auf der Kawa Navi-Halterung auch Iphone 4 zu montieren ohne irgendwelchen Bastelkram. Ich war bei Louis und die haben mir einiges empfohlen aber nichts hat von den Produkten weder auf mein Moped gepasst, noch auf die Navi-Halterung.
Eigentlich habe ich bisher nur selten ein Navi benötigt, da es immer der Nase lang geht. Wenn man aber dann doch mal etwas sucht und etwas gezielter anfahren will, dann ist ein Navi ganz schön. Bisher habe ich dann umständlicherweise mein Handy gezückt und an faßt jeder Kreuzung es wieder aus der Tasche gezogen und einen Blick darauf geworfen - sehr umständlich und nervig.
Daher war es meine Idee, wenn es doch etwas geben würde um das Handy vernünftig auf die Navi-Halterung montiert zu bekommen.

Wenn es denn dann nichts anderes gibt - dann werde ich mir wohl im Frühjahr auf ein Garmin oder TomTom zugreifen müssen.

Oder hat da vielleicht doch noch jemand einen konstruktiven Vorschlag?

Gruß,
Joachim

KlintzJ, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.12.
01.11.2013, 22:53
Beitrag #15
(01.11.2013 22:01)KlintzJ schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für die Ausführungen, aber eigentlich ist da etwas an meiner Frage vorbei geredet worden.

Nööö, eigentlich haben wir da total dran vorbeigeredet Pfeif

Für die Original Kawa-Halterung wüßte ich jetzt nix, aber wie wäre es mit den ihhbäh Artikeln 251026773043 i.V.m. 380559981354 oder 380434019104 ? Das Lenkrohr hat 16mm Innendurchmesser, paßt also.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Navihalterung gebaut Erwin68 5 3.519 14.03.2013 02:32
Letzter Beitrag: zigauner

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste