Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E10 und ein paar Gedanken zum Jahresende
27.12.2010, 21:12
Beitrag #1
E10 und ein paar Gedanken zum Jahresende
Hallo zusammen,
jedes Jahr verhungern ca. 8.8 Millionen Kinder.
Eine Milliarde Menschen haben nicht ausreichend zu essen.

Der Bestandteil von E10 ist Bioethanol. Das Wort Bio steht für nachwachsende Rohstoffe. Wer jetzt versucht im Internet nach der Herkunft von Bioethanol zu suchen bekommt im Grunde keine genauen Angaben. Es gibt Anbauflächen in Deutschland, Frankreich und anderen EU Ländern, es gibt aber keine Zahlen ob die angebaute Menge auch ausreicht. Somit wären wir dann auf den Import angewiesen. Welche Zerstörung hier angerichtet wird, war in Filmen über Indonesien und anderen Ländern nicht zu übersehen.

Wenn ich mit die Werbung der letzten Monate im Fernsehen anschaue, fallen mir ein paar Worte ganz besonders auf "Ich" und "Du".
Das Wort "wir" kommt kaum noch vor.

Wenn wir das nächste mal mit Freunden oder mit der Familie ein gutes Essen einnehmen oder unser Moped oder Auto volltanken, sollte uns bewusst werden wie gut es uns eigentlich geht. Wir sollten wenigstens ab und an daran denken das eine Milliarde Menschen nicht ausreichend zu essen haben und das wir - weil es uns so gut geht - nicht ganz unschuldig daran sind.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 23:02
Beitrag #2
AW: E10 und ein paar Gedanken zum Jahresende
Hallo Rainer,

Du hast hier ein sehr umfangreiches und schwieriges Thema angesprochen und darüber zu diskutieren würde viele Stunden und viele Flaschen Bier in Anspruch nehmen, ohne auf ein Ergebnis zu kommen.

Es ist doch ganz einfach, es wird mehr Biomasse für E10 gebraucht, das bedeutet, das mehr nachwachsender Rohstoff, wie Getreide, angebaut werden muss, das bedeutet, weniger Getreide für Brot. Also wird nicht nur das Brot teurer, sondern auch das Benzin und um E 10 durchzusetzen, wird auch das einfache Super ( E 5 ) noch teurer gemacht. ( Warum bin ich Metallbauer und kein Landwird?, dann hätte ich ausgesorgt)

Spass bei Seite.

Es betrifft uns alle.

Was ist mit unseren Bikes? Laut kawasaki verträgt nur die ZZR 1400 E 10, die ZZR 1200 steht nicht in der Liste.

Ich habe heute morgen ein Gespräch mit einem Herren von Kawasaki Deutschland gehabt und die Aussage hat mich etwas erschüttert.

Zitat: `` Wir testen nur die neueren Motorräder auf E 10, wir machen es nicht so wie der Wettbewerb, der auch ältere Motorräder prüft´´

Eigentlich traurig! Ist ein guter Kawasaki Kunde nur ein guter Kunde, wenn es sich alle zwei Jahre eine neue Kawa kauft?

Grüsse an alle,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
13.01.2011, 11:26
Beitrag #3
Ich halte nichts von e10.
Wieder so ein Fake.
Warum etwas tanken,was event. die Technik gefährdet?
Mein zzr bekommt nur Super+,sonst nichts.
Genaus so ist das auch mit meinem beiden BMW´s.
Ein e39 M5 und ein e32 750i.
Beiden sind für e10 freigegeben.
Werde mich aber hüten so eine Gülle zu tanken.
Wenn nacher ein Schaden ensteht,bin ich in der Beweispflicht,und muss den Schaden erst einmal selbst bezahlen...
Der Sprit wird wahrscheinlich sogar etwas teurer sein,als Super,hat wahrscheinlich weniger Brennwert,und schadet eventuell so manchem Motor!
Wer da mitmacht ist selber schuld.
So meine Meinung.
alex
13.01.2011, 13:31
Beitrag #4
hier mal 2 links zum thema E10 von kawasaki und welches moped was schlucken darf.....
bis denne
ares
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

...hier auch noch ein link vom adac...

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
13.01.2011, 17:16
Beitrag #5
(13.01.2011 13:31)ares schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hier mal 2 links zum thema E10 von kawasaki und welches moped was schlucken darf.....

Hi Frank,

die ständig aktualisierten Seiten zum Thema E10 erreicht man auch ganz einfach über unser Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Pfeif

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2011, 17:23
Beitrag #6
Ich habe mich dafür entschieden, nur noch Superplus zu tanken.
Der Unterschied zu E5 Benzin oder E5 Super beträgt gerade mal 6 Cent.
Das wären bei 24 Litern 1,44 EuroSprachlos sein. Ein Defekt an Vergaser oder Motor,würde
bedeutend teuer werden. Ich schätze mal, daß ich mindestens 500 mal
dafür tanken kann. Notwendig oder nicht ist doch jetzt vollkommen egal,
da schon beschlossen. Vor zwei Jahren wurde halt vom Bürger nicht genug
Tam-Tamjump gemacht. Dann währen die Herren und Damen vielleicht noch einmal aufgewacht. Jetzt heißt es Klappe halten und so oder so zahlen.Zunge ausstrecken

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
15.01.2011, 13:14
Beitrag #7
Hallo Heinrich
(12.01.2011 23:02)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eigentlich traurig! Ist ein guter Kawasaki Kunde nur ein guter Kunde, wenn es sich alle zwei Jahre eine neue Kawa kauft?

Willkommen in der Marktwirtschaft. lachtot

Laut Aussage meiner Kawa Werkstatt ist das Problem wohl nicht der Motor sonder die Benzinführenden Teile. Dieser E10 Müll muss/ist wohl sehr agressiv sein.

Gruß
Rainer

Hi
(13.01.2011 17:23)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor zwei Jahren wurde halt vom Bürger nicht genug Tam-Tam gemacht.

Tja, wo Du recht hast hast Du recht.
Eine traurige Entwicklung.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar Worte zur Jahreszeit Möööööp 6 3.547 24.12.2016 14:35
Letzter Beitrag: sixbanger
  Brauche mal ein paar... Balko43 3 2.748 19.04.2011 22:39
Letzter Beitrag: Balko43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste