Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1200 mit Warnblinker
03.01.2013, 20:42
Beitrag #1
ZZR 1200 mit Warnblinker
Hallo zusammen,
zuerst muss ich sagen das die Idee von Rainer (Rachmaninov) stammt. Also es gibt in Amiland eine ZZR 1200 klar, aber die haben einen anderen Schalter (links) mit Warnblinker-Schalter. Über ebay.com bestellt, nach ca. 6 Tagen erhalten und dann eingebaut. Die hintere Schaltereinheit meines alten Schalters (Lichthupe) auf die neue umgerüstet, ein Kabel erweitert und eingebaut. Das beste: Es funzt sogar. 2 daumen hoch

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2013, 20:49
Beitrag #2
RE: ZZR 1200 mit Warnblinker
Coole Sache.! würd ich mir für meine 1100er auch wünschen.!

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2013, 20:58
Beitrag #3
Müsste der gleiche Schalter sein!
2 daumen hoch

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
03.01.2013, 21:34
Beitrag #4
moin moin Hans..wo liegen denn da die Kosten?? und ist das in deutschland zulässig??

Rudi

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
03.01.2013, 22:03
Beitrag #5
ca. 40 € gebraucht, zulassungspflichtig keine Ahnung. Weiß das einer? Neue Modelle haben das auch. Da wird kein Kittel was sagen ODER?? schockiert

03.01.2013, 22:26
Beitrag #6
AW: ZZR 1200 mit Warnblinker
die kittel bekommen nicht all zu viel mit...hier in duisburg ;-)

gruß elmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
03.01.2013, 23:59
Beitrag #7
Hi,

man kann auch die Blinker, rechts und links, mit einem Schalter brücken. den Schalter kann man gut in die Innenverkleidung einbauen.

Einziger Nachteil, man muss erst den Blinker einschalten und dann den zweiten Schalter umlegen.

So ist es an meiner ZZR.

Kosten? etwa 2,50 € für einen Schalter.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
04.01.2013, 11:50
Beitrag #8
Schaut mal unter volkmarheinz.de.Habe seine Heizgriffregelung an der ZRX,Warnblinkersteuerung auch im Angebot.
Gruß Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
03.11.2013, 14:39
Beitrag #9
Coole Sache ,kann ich im Winter wieder basteln.

nowskyde, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.11.13.
03.11.2013, 16:11
Beitrag #10
Hallo. Von Kellermann gibt's ne schöne Alternative. Mein Kumpel hat das Teil in seiner XX verbaut und das funktioniert super.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
03.11.2013, 20:04
Beitrag #11
(03.11.2013 16:11)Jumbo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo. Von Kellermann gibt's ne schöne Alternative. Mein Kumpel hat das Teil in seiner XX verbaut und das funktioniert super.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und wie wird die Warnblinkanlage eingeschaltet ?
Extra Schalter am Lenker oder sonste wo ?
03.11.2013, 20:27
Beitrag #12
Das funktioniert nur über Tasten- bzw. Schalterkombinationen. Also nix mit extra Schalter. Ich bin mir grad nicht sicher aber die warnblinkanlage wird eingeschaltet in dem man einmal links und danach einmal rechts blinkt. Die Alarmanlage wird über das Zündschloss eingeschaltet.

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
03.11.2013, 20:35
Beitrag #13
(03.11.2013 20:27)Jumbo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
Die Alarmanlage wird über das Zündschloss eingeschaltet.

.

Das kann jedes Relais mit 87 und 87a (oder Ruhestrom geführt) welches jederzeit in vorhandene Anlage eingebaut werden kann

Ich finde die Kellermannlösung zu teuer.
Ok sie ist klein und kompakt .

Mein ganzer Spaß hat komplett 30€ gekostet, das sind eine Armatur und Kindersicherung. Die Bimmel mit Relais hat 1993 bei conrad 14,95 DM und 2,50DM fürs Relais gekostet.

.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Peppy79
04.11.2013, 19:49
Beitrag #14
.

Wer noch mit dem Gedanken spielt sich eine Warnblinkanlage einzubauen.

Paßt für ZZR 600 E - 1100 D - 1200

ebay 310783526286

Der komplette Kabelstrang ist nur gegen den an deiner noch verbauten auszutauschen und zwei Kabel einzupflegen.

Wer nicht umlöten will kann mir die Teile auch schicken.

.
06.11.2013, 20:06
Beitrag #15
.

Der Umbau geht sogar noch einfacher wenn die Schalterelemente samt Kabelstrang im Gehäuse getauscht werden und der Warnblinkschalter wie im ausgetauschen Kabelstrang eingepflegt wird.

Grau und Grün vom Blinker als Ausgang und Orange (Gelb) als Eingang.
Die Kabel können in der Armatur abgegriffen werden.

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste