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Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
18.03.2012, 15:58
Beitrag #1
Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
hey leute,

könnt ihr mir erklären was das sein soll? hab gerade alle papiere zusammen gesucht zum anmeldne nächste woche.

in meiner zulassung steht dann sowas: geänderter unterdruck gasschieber.

noch eine frage gleich hinter her... wieviel kw/ps hat eine zzr 1100 bj 91 eig.?!
(doofe frage, ich weis ;) )

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
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18.03.2012, 18:49
Beitrag #2
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
Hey Benny!
Die C hat maximal 147 PS. Sie wurde damals auf 98 bzw. 100 PS gedrosselt.
Das war diese irre eingeschlagene Selbstbegrenzunghisterie.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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18.03.2012, 19:17
Beitrag #3
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
alles klaro :)
im internet ließt man nämlich immer zzr 1000 C bj. 91 - 100 ps.
aber meine zulassung sagt 146 oder sowasGrins mit zugekniffenen Augen

besten dank pini :)
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
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18.03.2012, 19:51
Beitrag #4
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
Ungrdrosselte ZZR 1100 hat bis 110Kw,
Hat wohl mit der Umrechnung sowie Gutachten zu tun.
Meine offene 1100er D-Modell hat 108Kw sowie eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 285k/mh. Gibts bestimmt auch verschiedene Gutachten.
Mfg Ralg

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
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18.03.2012, 22:41
Beitrag #5
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
Genau so ist es!
Meine D hat 111Kw bei 270Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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05.11.2013, 20:42
Beitrag #6
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
(18.03.2012 18:49)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey Benny!
Die C hat maximal 147 PS. Sie wurde damals auf 98 bzw. 100 PS gedrosselt.
Das war diese irre eingeschlagene Selbstbegrenzunghisterie.

.
Ich kram den Thread nochmal hoch.

Meine C hat 110KW (149,6 PS) bei 10.600 U/min und 265km/h mit einer Übersetzung von 17/45.

Die D4,D5,D6,D7,D8,D9 schwankt auf Grund geänderte Übersetzung 17/44 zwischen 107 KW und 111 KW um futuristischen 282 km/h .

Aber so massiv hat sich noch nie eine D von mir entfernt .
Nur mit meiner 17/47 da hat es geklappt aber erst nach der er lange genug Anlauf hatte. lachtot

.
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06.11.2013, 15:31
Beitrag #7
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
Und was willst Du uns damit sagen?

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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07.11.2013, 02:36
Beitrag #8
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
Dass er mit einer geänderten Übersetzung eine höhere Beschleunigung als die "D" mit mehr Leistung hatte. Dafür war die Endgeschwindigkeit geringer.

Titian, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.9.13.
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07.11.2013, 13:38
Beitrag #9
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
War mir schon klar, nur der Beitrag war von März 2012. Also ich glaube der Stanley hatte zuviel Zeit zum Schmökern.lachtot

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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07.11.2013, 19:08
Beitrag #10
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
Ist zwar völlig richtig die technische Beschreibung aber nicht mein Beweggrund.

(07.11.2013 13:38)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War mir schon klar, nur der Beitrag war von März 2012. Also ich glaube der Stanley hatte zuviel Zeit zum Schmökern.lachtot

Auch völlig falsch.

Durch "wer ist online" hatte ich gesehen das ein Gast diesen Thread liest.

Die Aussage von Benny mit den 147 PS für die C nicht so einfach stehen lassen für die Nachwelt.

Und zum Thema Endgschwindigkeit teilte ich nur mit das die D später eine andere Übersetzung und daher etwas an Topspeck zulegte.


.
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07.11.2013, 19:43
Beitrag #11
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
(07.11.2013 19:08)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist zwar völlig richtig die technische Beschreibung aber nicht mein Beweggrund.

(07.11.2013 13:38)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War mir schon klar, nur der Beitrag war von März 2012. Also ich glaube der Stanley hatte zuviel Zeit zum Schmökern.lachtot

Auch völlig falsch.

Durch "wer ist online" hatte ich gesehen das ein Gast diesen Thread liest.

Die Aussage von Benny mit den 147 PS für die C nicht so einfach stehen lassen für die Nachwelt.

Und zum Thema Endgschwindigkeit teilte ich nur mit das die D später eine andere Übersetzung und daher etwas an Topspeck zulegte.


.


Das mit der Endgeschwindigkeit kann ich nicht so ganz einfach für die Nachwelt stehen lassen...
Die Übersetzung wurde auf Grund neuer Emissions und Geräuschsvorschriften geändert...

Die Höchstgschwindigkeit bei 11500 U/min liegt rechnerisch bei beiden Modellen über 280 km/h

Wobei erst die späteren D-Modelle ne 17 / 44 Übersetzung haben...

Mario, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.13.
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07.11.2013, 20:12
Beitrag #12
RE: Geänderter Unterdruck Gasschieber?!
(07.11.2013 19:43)Mario schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
Die Höchstgschwindigkeit bei 11500 U/min liegt rechnerisch bei beiden Modellen über 280 km/h

Wobei erst die späteren D-Modelle ne 17 / 44 Übersetzung haben...

Theorie und Praxis !

Wie ich schon schrieb ab D4 (1996) wurde auf 17/44 geändert.

Laut Leistungsprüfstand bei K-TEC Berlin hatte meine C bei 9500 U/min 129,8 PS (101 Nm) im 5. Gang (17/45) am Hinterrad und nicht am Motor wie im Brief eingetragen.

Die Messung mußte abgebrochen werden da mein Modell nicht mit den 155 Hauptdüsen wie im WHB geschrieben lief und bei 9500 U/min permanent zusammen gebrochen ist.

Zu hause die 140er wieder rein und ab auf die AVUS, bei 12.000 U/min im 4. Gang setze endlich der Drehzahlbegrenzer ein und sie drehte wieder voll aus.

Was wäre nur rausgekommen wenn sie auf der Rolle richtig bedüst gewesen wäre.

Zwei Jahre zuvor war ich bei Fuhrmann´s Dragracing auf der Rolle und die druckte etwas von 280 m/h Endgeschwindigkeit aus.
Diese utopische Zahl hat mir noch nie mein Tacho angezeigt.

Kurzum die Endgeschwindigkeit ist von vielen Faktoren abhängig.
Und es darf bei diesen Messungen nicht vergessen werden der Fahrtwind der nur für das Ram Air simuliert wird.

.
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