Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie macht ihr eure winterfest?
01.11.2013, 23:29
Beitrag #1
wie macht ihr eure winterfest?
Hi @ all,

im manual steht, dass für eine Stillegung der Tank zu leeren ist, der Restsprit soll verbraucht werden. Nun habe ich als bekennendes softegg den Tank für die Winterpause vollgeknallt.

Hatte hier im Forum Allgemeines nachgesehen, aber keinen Beitrag gefunden.

rockig-blaxiger Gruß von Thomas_HB, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.8.13.

P.S.: wann hast du deinen erste-hilfe-kurs aufgefrischt? siehe bma 04/2007
P.S.: bikerklamotten/helme übrig? dann her damit zum crazy run e. v. bremen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2013, 23:47
Beitrag #2
AW: wie macht ihr eure winterfest?
...und wenn du dann noch einen vergaserreinigenden Zusatz verwendest,wird die Dicke im Frühjahr problemlos starten.

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
01.11.2013, 23:55
Beitrag #3
RE: wie macht ihr eure winterfest?
(01.11.2013 23:29)Thomas_HB schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi @ all,

im manual steht, dass für eine Stillegung der Tank zu leeren ist, der Restsprit soll verbraucht werden. Nun habe ich als bekennendes softegg den Tank für die Winterpause vollgeknallt.

Hatte hier im Forum Allgemeines nachgesehen, aber keinen Beitrag gefunden.

Den Tank hatte ich in den vergangenen beiden Jahren auch Randvoll gemacht, weil ich mal gehört habe, dass es dann weniger Probleme mit Rost gibt. In jedem Frühjahr habe ich dann nach dem ich den Tank leer gefahren hatte mal einen Blick hinein gewagt und habe auch keinerlei Rost gesehen.

Ich verfahre also auch so, dass der Tank immer bis zur Kante voll ist.

KlintzJ, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.12.
01.11.2013, 23:55
Beitrag #4
AW: RE: AW: wie macht ihr eure winterfest?
(01.11.2013 23:47)Phoenix schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....und wenn du dann noch einen vergaserreinigenden Zusatz verwendest,wird die Dicke im Frühjahr problemlos starten.

Gruß
Elmar

Jepp, Tank voll ist richtig!
Der vergaserreinigende Zusatz ist Schnickschnack, meine 1100er ist auch ohne den Quatsch einwandfrei beim Frühlingserwachen angesprungengen, auser letztes Jahr, und das lag an der verstorbenen Batterie Gott habe sie seelig). :D
02.11.2013, 00:16
Beitrag #5
Wenn ich weiß, daß ich ein Moped mal länger nicht fahre kommt ein Schluck Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. in den Tank.
Nicht einfach obenauf kippen, sondern in den mehr oder weniger leeren Tank, volltanken und solange fahren, daß die Mischung auch sicher die Schwimmerkammern gefüllt hat. 4-5 km reichen aus, eventuell in der Garage den Tank aus einem Kanister nochmal randvoll machen.
Startet auch nach fast zwei Jahren Rückenpause noch einwandfrei.

Zum winterfest machen: Wenn bald ein Ölwechsel fällig ist, am besten noch vor der Pause machen. Nicht halbwarm wegstellen, sonst rosten die Auspuffe (püffe??)von innen, besser richtig warm fahren. Dann ordentlich putzen und einwachsen, aufbocken und mit irgendwas unter dem Motor sicherstellen, daß die Räder beide in der Luft hängen. Batterie ausbauen und ab und zu ans Ladegerät. Irgendetwas luftiges zum Abdecken nehmen - alte Spannbettlaken sind prima geeignet.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
02.11.2013, 00:25
Beitrag #6
.

Tank wird leergefahren und abgelassen, dann mit billig Öl bis obenhin gefüllt.
Vergaser abgelassen und mit One shot von Kent "gespült".
Batterie ausgebaut und aufgeladen, zur Überwinterung wird ein kleiner Verbrauchen angeschlossen und ab und dann geladen.

.
02.11.2013, 00:29
Beitrag #7
(02.11.2013 00:25)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

.

Johnny Walker? ? ? saufen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
02.11.2013, 12:15
Beitrag #8
Gar nicht! Ich fahre bis -10°C Außentemperatur, wenn die Straße trocken ist. Wird also im allgemeinen 1x pro Monat bewegt.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2013, 13:04
Beitrag #9
(02.11.2013 12:15)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gar nicht! Ich fahre bis -10°C Außentemperatur, wenn die Straße trocken ist. Wird also im allgemeinen 1x pro Monat bewegt.

......dann umgehst Du die Winterreifenpflicht!motzen

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
02.11.2013, 17:04
Beitrag #10
(02.11.2013 13:04)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.......dann umgehst Du die Winterreifenpflicht!motzen

Stimmt nicht! Es gibt ja keine allgemeine Winterreifenpflicht, wie häufig
angenommen wird.
Wenn die Straßenbedingungen es zulassen, kann man auch mit Normalreifen
fahren. Daran halte ich mich... denn ich schaue vor Fahrantritt aus dem Fenster. hüpfend lachen

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2013, 22:01
Beitrag #11
Ich mache mich winterfest. Habe die beheizten Handschuhe aus dem Keller geholt. raucher

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
02.11.2013, 22:12
Beitrag #12
Mein Beitrag vom 21.10,10

Winterschlaf
Hi,

was macht ihr so, um euer Bike durch den Winter zu bringen?
Ich bin da eigentlich immer sehr einfach mit auf dem Weg.

Bikes volltanken, mit meiner Frau einen Rumgrog trinken,
Bikes putzen, Rumgrog ist noch warm,
Bikes in die Garage, ach ja, den Rumgrog nicht vergessen!
Bikes abdecken und ...

ab und an mal im Winter die Batterien nachladen ( es ist ja kalt in der Garage, also Wasser warm machen )

Das ist eigentlich alles.

Grüsse an alle,
Heinrich

Heute mach ich es etwas einfacher.

Mit meiner Frau in der Garage einen Rumgrog trinken, darüber nachdenken, das man in diesem Jahr viel zu wenig gefahren ist.
Dann ist der Grog leer, neuen Grog machen und darauf hoffen, dass man im nächsten Jahr ein paar Kilometer mehr fährt.

Zündschlüssel abziehen, Winterpause!

Moppedsaisonabschiedsgrog.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
02.11.2013, 22:31
Beitrag #13
(02.11.2013 22:12)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Beitrag vom 21.10,10

[i]Winterschlaf
Hi,

was macht ihr so, um euer Bike durch den Winter zu bringen?
Ich bin da eigentlich immer sehr einfach mit auf dem Weg.

Bikes volltanken, mit meiner Frau einen Rumgrog trinken,

Wassergrog ist Rum mit Wasser, Teegrog ist Rum mit Tee, Rumgrog ist... klatschen

Rum muß, Zucker soll, Tee kann, Wasser brauch nich 2 daumen hoch

13.11.2013, 20:44
Beitrag #14
(02.11.2013 00:25)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Vergaser abgelassen und mit One shot von Kent "gespült".
Batterie ausgebaut und aufgeladen, zur Überwinterung wird ein kleiner Verbrauchen angeschlossen und ab und dann geladen.

.

Ich stelle das Bike auf 5cm dicke Styroporplatten zur Schonung der Reifen, der Tank voll mit Superplus (enthält kein Organisches Getöse) und die Batterie bekommt ab und zu eine Erhaltungsladung verpasst.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
13.11.2013, 21:06
Beitrag #15
(13.11.2013 20:44)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.]

Ich stelle das Bike auf 5cm dicke Styroporplatten zur Schonung der Reifen, der Tank voll mit Superplus (enthält kein Organisches Getöse) und die Batterie bekommt ab und zu eine Erhaltungsladung verpasst.

Du weißt schon, das Erdöl aus organischen Verbindungen besteht?

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie hoch ist eure Temperatur ? Mannheimer 2 2.303 24.11.2013 16:28
Letzter Beitrag: Mannheimer
  Winterfest BeeJay 6 4.927 21.11.2006 13:49
Letzter Beitrag: zocko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste