wie macht ihr eure winterfest?
|
13.11.2013, 21:06
|
|||
|
|||
RE: wie macht ihr eure winterfest?
Ich stell meine ins Wohnzimmer......
![]() Persönlich finde ich es toll was manche für einen Aufwand betreiben bez. Mopped Winterfest machen. Jetzt sage ich Euch mal was. Seit 1993 fahre ich meine ital. Bella (SF1) und die ist seitdem auch durchweg angemeldet. Winterfest habe ich bis dato noch nie was gemacht. Die 24AH Batterie ist eh über jeden Zweifel erhaben und das Öl muss ich sowieso 2 mal in der Saison wechseln (alle 2500km) wegen nicht vorhanden sein eines Ölfilters. Das Mädel springt auch nach 8 oder 12 Wochen Standzeit auf Knopfdruck an. Mit Rost im Tank habe ich auch keine Probleme obwohl die auch schon oft genug mit Restsprit gestanden hat (allerdings ausschließlich Super Plus oder Ultimate). Das einzige was ich im Frühjahr mache sind die Vergaserwannen runter diese reinigen und die 65er LL und die 170er Hauptdüsen durchpusten, fertig. Falsch kann das alles nicht sein weil sie mittlerweile 128000km auf der Welle hat ![]() |
|||
13.11.2013, 21:30
|
|||
|
|||
[off topic an]Mit der SF1 750 werden Jugendträume wieder erweckt, war (ist) schon ein geiles Teil. Siehe Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[off topic aus]
![]() |
|||
13.11.2013, 23:54
|
|||
|
|||
Mmmmm ich hätte da ein Vid von meiner auf dem Leistungsprüfstand. Ich weiß aber nicht ob ich das hier einstellen darf. Ist ja kein italo Forum
ADMIN?
|
|||
14.11.2013, 12:36
|
|||
|
|||
@Kuttelsuppe: Superplus ist auch E5, also so ein Organikgedöhns. Um das zu umgehen muss man schon V-Power od. Ähnliches mit 102 Oktan tanken.
|
|||
14.11.2013, 17:42
|
|||
|
|||
Hä ? Winterfest ?
Ich zieh den Zündschlüssel raus und gut ! Meine Dicke macht das seit 13 Jahren. Sprit im Tank? Keine Ahnung wie viel oder wenig da noch drin ist. Einzig ein Ladegerät mit Erhaltungsladung wird angeschlossen. Im Frühjahr wird sie erst mal warm gefahren, dann Ölwechsel. Fertig für die neue Saison. |
|||
14.11.2013, 17:53
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Genau so mache ich es auch seit 20 Jahren ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
14.11.2013, 22:08
|
|||
|
|||
Ich auch
![]() |
|||
14.11.2013, 22:16
|
|||
|
|||
Decke drüber.....und gut ist!
|
|||
17.11.2013, 10:59
|
|||
|
|||
Ich habe mir einen Kernstabi Monozentralständer gekauft mit den entsprechenden Führungen zum Heckheben.
War für mich nicht ganz so teuer, da ich schon für meine K12 einen Kernstabi hatte und einiges verwenden konnte. Zum Ständer: Hebt die Dicke in der Mitte und entlastet beide Räder. Braucht aber einiges an Kraft. So begeistert bin ich von dem Konzept nicht. Nochmals würde ich diesen Monozentral nicht kaufen, stattdessen Hinter- und Vorderradheber. Sonst: Gründlich saubermachen, trocknen. Tank voll, Ölwechsel mit Filter. Kette reinigen und fetten. Ölgetränkte Lappen in die ESD und in die Airbox. Batterie ausbauen. Plane drüber und unter die Plane so einen einfachen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt. Diese mit den Beuteln, nix elektrisches. Fertig! |
|||
17.11.2013, 14:45
|
|||
|
|||
Ich denke, etliche der Tipps, die man so im Netz findet, gehören in die Abteilung "Sagen und Legenden". Einige waren irgendwann sogar mal sinnvoll, andere werden erst interessant, wenn man die Maschine mehrere Jahre stilllegen will. Auf der anderen Seite heißt "nur den Schlüssel abgezogen und sprang vier Monate später problemlos an" ja nicht, dass sie nicht doch mehr Schaden genommen hat, als eine "pfleglicher" eingemottete Maschine. Die Frage ist, wie lange man eine Maschine fahren will. Wenn ich ein Motorrad noch 30 Jahre fahren will, ist es vielleicht doch sinnvoll etwas mehr zu investieren. Dann lasse ich den Tank aber versiegeln, das ist auf Dauer haltbarer und wahrscheinlich sogar billiger, als irgendwelche "Spezialfüllungen".
Eines ist mir allerdings völlig unklar. Wofür sollte ich die Karre aufbocken? |
|||
17.11.2013, 15:32
|
|||
|
|||
(17.11.2013 14:45)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eines ist mir allerdings völlig unklar. Wofür sollte ich die Karre aufbocken? Damit die Reifen keine Standplatten kriegen. Ist zwar bei den modernen Reifen nicht mehr so schlimm wie früher, aber je nach Reifen/-druck/Moppedgewicht immer noch spürbar. |
|||
17.11.2013, 15:34
|
|||
|
|||
(17.11.2013 14:45)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eines ist mir allerdings völlig unklar. Wofür sollte ich die Karre aufbocken? ...hatte mal von einem kumpel meines schwagers, der wiederum einen freund hat... ![]() - zur entlastung der federelemente - kein reifenkontakt zu betonboden (gummi-nischung nimmt schaden - moped in abständen ein paar meter rollen um standschäden vorzubeugen... legenden? keine ahnung, ob das alles zutrifft - also nicht mit steinen werfen!! |
|||
17.11.2013, 19:46
|
|||
|
|||
(17.11.2013 15:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Damit die Reifen keine Standplatten kriegen. Ist zwar bei den modernen Reifen nicht mehr so schlimm wie früher, aber je nach Reifen/-druck/Moppedgewicht immer noch spürbar. Wie soll das denn gehen? Da müsste sich ja etwas plastisch verformen. "zur entlastung der federelemente" Ist klar! Iss weniger, damit entlastet Du die Dinger wirklich. ![]() "kein reifenkontakt zu betonboden (gummi-nischung nimmt schaden" Ich würde meinen, das ist die Situation, wo unsere Reifen am wenigsten Schaden nehmen. Bei jedem Gas geben leiden sie mehr. Nicht böse sein, ich meine es nicht so ernst. Aber das glaube ich einfach nicht. Meine Zephyr stand ein Jahr. Danach fehlte ein wenig Luft, das war es. |
|||
17.11.2013, 20:06
|
|||
|
|||
Auftanken. Fahren.
|
|||
17.11.2013, 20:59
|
|||
|
|||
(17.11.2013 19:46)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.11.2013 15:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Damit die Reifen keine Standplatten kriegen. Ist zwar bei den modernen Reifen nicht mehr so schlimm wie früher, aber je nach Reifen/-druck/Moppedgewicht immer noch spürbar. Tut es |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wie hoch ist eure Temperatur ? | Mannheimer | 2 | 2.303 |
24.11.2013 16:28 Letzter Beitrag: Mannheimer |
|
Winterfest | BeeJay | 6 | 4.927 |
21.11.2006 13:49 Letzter Beitrag: zocko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste