Daytona Heizgriffe
|
15.11.2013, 09:35
|
|||
|
|||
RE: Daytona Heizgriffe
Ich habe damals trotz einigem Ausprobieren keine Konfiguration gefunden, wo das Kabel nicht bei irgendeiner Lenker- oder Gasgriffstellung gestört hätte. Zu kurz war es definitiv nicht.
Der Vorbesitzer hat die Daytonas übrigens vom Vertragshändler einbauen lassen. Gruß, Hans |
|||
15.11.2013, 17:30
|
|||
|
|||
Schaut mal hier, hab diese verbaut
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mit Elektronic. Was mich an den Heizgriffen immer gestört hat, das sie meiner Frau und mir zu Dick waren und die Kabel. Bei den Coolride Patronen sieht man garnichts, sind zehnfach in der Temperatur verstellbar und regeln die Temperatur über einen Aussenfühler |
|||
15.11.2013, 19:18
|
|||
|
|||
Ich habe mir eben bei Polo mal die Oxford angesehen 59 € im Angebot. Was mich gewundert hat. Die schreiben für 22mm Lenker. Dann in der Beschreibung linker Griff 22mm rechter Griff 25.6mm Innendurchmesser
Passen die auf die zzr1400 Bj. 2012 |
|||
15.11.2013, 19:28
|
|||
|
|||
Yep, auf dem rechten 22mm Stummel sitzt ja das Rohr vom Gasgriff. Beidseitig 22mm ist für Quads und Schneemobile mit Daumengas. Links 25,6mm ist für die Rohstoffverschwendung aus Milwaukee
Ich verklebe neue Griffe nur, wenn sie sich sehr leicht aufschieben lassen. Ansonsten etwas Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. auftragen und schnell und passend aufschieben/aufdrehen. Die Paste verliert recht schnell ihre Schmierwirkung und klebt dann etwas, die Daytonas saßen nach 5 Minuten Bombenfest. Wichtig beim Verlegen der Kabel ist, daß die Schlaufe so lang gemacht wird, daß das Kabel möglichst nur in sich verdreht und nicht gebogen oder gar geknickt wird. So behindert es den Gasgriffnicht und man beugt Kabelbrüchen vor. An der ZX10 ist sie etwas zu kurz, aber noch halbwegs im Grünen... Daytona D=34,5 mm an ZZR1400 IMG_0612.avi (Größe: 1,56 MB / Downloads: 21) Saito D=37 mm an ZX10 IMG_0614.avi (Größe: 3,7 MB / Downloads: 11) |
|||
15.11.2013, 21:58
|
|||
|
|||
Wie bekommt man denn die original Griffe heile runter ?
|
|||
15.11.2013, 23:05
|
|||
|
|||
Klappt nicht immer, je nachdem wie fest die Geschichte verklebt ist: Armaturen abbauen, dann mit einem langen STUMPFEN Schraubendreher o.ä. von innen her ringsum den Gummigriff hochhebeln, um den Kleber zu lösen. Dann mit mehr oder weniger Gewalt abziehen, manchmal auch beides gleichzeitig.
Zeit ist auch Geld, ich schneide die Dinger weg. |
|||
17.11.2013, 20:25
|
|||
|
|||
Wo greife ich denn am besten über Zündung geschaltetes Plus ab. Welche Farbe ?
|
|||
17.11.2013, 21:10
|
|||
|
|||
was griffgummis angeht habe ich bisher die beste erfahrung mit meinem Heissluftfön gemacht. Diesen auf ca 60 °C eingestellt, ringsum warm machen, und dann von hinten nach vorne abstülpen... klappt wunderbar, klebe dann auch nachher nicht, mache das Gummi wieder warm, schiebe es warm drüber und wenn er Kalt ist, alles Bombenfest
|
|||
17.11.2013, 21:23
|
|||
|
|||
(17.11.2013 20:25)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo greife ich denn am besten über Zündung geschaltetes Plus ab. Welche Farbe ? Fuse Box 1, Kabelfarbe blau - Obacht, ist NICHT abgesichert, also fliegende Sicherung verwenden Besser nach Sicherung 4 (Blinker), 10A, Kabelfarbe rot abgreifen. Am schönsten aber Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. in den einen Steckplatz kommt die Originalsicherung, in den andern die, die Du für Dich brauchst - der Deckel geht dann nicht mehr zu, ist aber egal, weil sowoeso nicht wasserdicht... Grüße Michael |
|||
17.11.2013, 21:44
|
|||
|
|||
Ich dachte ich kann vorne irgend wo am Licht anzapfen.
|
|||
17.11.2013, 22:05
|
|||
|
|||
(17.11.2013 21:44)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich dachte ich kann vorne irgend wo am Licht anzapfen. Stecker des Kombiinstruments, Pin 9, Kabelfarbe braun mit weißem Streifen. Kommt von Fuse Box 1, Sicherung 1 (Zündung), 15 A. (Pin 10-orange ist Dauerplus, Pin 12-schwarz/gelb ist Masse) Deine Zusatzgeräte auf jeden Fall absichern, was willst Du da eigentlich anklemmen? |
|||
17.11.2013, 22:42
|
|||
|
|||
Eine Oxford Griff Heizung. Aber eben nicht direkt an die Batterie. Danke für deine Hilfe
|
|||
17.11.2013, 23:39
|
|||
|
|||
Ich bin über ein geschaltetes Relais an die Batterie gegangen wegen der zusätzlichen 5A, die über die Zündsicherung laufen. Heizgriff an -> Motor aus finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd.
Hat schätzungsweise rund anderthalb Stunden länger gedauert, aber in dem Zug habe ich auch gleich die Verstromung für ne richtige Hupe, Bordsteckdose und den Kettenöler gelegt. |
|||
18.11.2013, 02:47
|
|||
|
|||
Ich empfehle die Versorgung von Heizgriffen GRUNDSÄTZLICH
über ein Relais (geschaltet vom Zündungsplus), und mir direktem Anschluß an die Batterie (natürlich abgesichert) vorzunehmen. Grund: Die meisten Heizgriffregelungen arbeiten auf PWM - Basis(Pulsweiten-Modulation). Und das kann üble, recht hochfrequente Störeinstahlungen ins Bordnetz verursachen und diverse Elektronik / Sensoren stören. |
|||
18.11.2013, 13:26
|
|||
|
|||
(18.11.2013 02:47)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich empfehle die Versorgung von Heizgriffen GRUNDSÄTZLICH Genauso wollte ich es machen deshalb die Frage über welche über Zündung geschaltete Plus leitung |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Coolride Heizgriffe - ZZR Lenker | oldtomcat | 3 | 2.040 |
17.10.2014 09:09 Letzter Beitrag: UID2105 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste