wie macht ihr eure winterfest?
|
17.11.2013, 22:35
|
|||
|
|||
RE: wie macht ihr eure winterfest?
(17.11.2013 20:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tut es Was genau verformt sich bleibend? Das Gummi an sich, oder der Unterbau? Wieso hat sich bei meiner Zephyr nicht verformt? Kein Mensch bockt seine Anhänger auf. Die stehen meistens länger als Motorräder. Hast Du irgend eine Quelle, wo man so etwas fundiert beschrieben findet? |
|||
17.11.2013, 23:30
|
|||
|
|||
(17.11.2013 22:35)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.11.2013 20:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tut es ADAC, GTÜ, mein Fahrlehrer usw... Und die hoppelnden Anhänger hast Du bestimmt schon öfters gesehen. Sehr schön bei den ungefederten Bollerwägelchen zu sehen, mit denen Vati einmal im Jahr den Grünschnitt zum unbeobachteten Autobahnpakplatz bringt ![]() Das gibt sich normalerweise nach einigen Kilometern unter Last mit warmgefahrenen Reifen. Hab ich aber keinen Bock drauf. btw, wir posten hier schon länger, als das Aufbocken dauert... |
|||
18.11.2013, 11:38
|
|||
|
|||
Es gibt auch solche Halbmonde aus Kunststoff wo man das Vorderrad reinfährt. Vergrößert die Auflagefläche des Reifens und so wird da nix passieren. Geht schneller als hochbocken. Also auf den Hauptständer und Vorderrad in diese Plasteform rein fertig.
|
|||
18.11.2013, 13:36
|
|||
|
|||
AW: wie macht ihr eure winterfest?
Und mit Hauptständer ganz einfach.
Sitbank ab und Kantholz zwischen Garagendecke und Rahmen. Obwohl, wenn die Mühle auf dem Hauptständer steht, ist ja eh schon kaum noch Last vorne drauf... |
|||
18.11.2013, 16:56
|
|||
|
|||
Leute mach euch doch keinen Kopf deswegen, bei den Motorradhändler bleiben die ja auch den ganzen Winter über stehen ohne das sie bewegt werden ....
Meine Motorräder standen schon immer 4 bis 5 Monate um ohne das was am Reifen war .... |
|||
|
18.11.2013, 18:51
|
|||
|
|||
Ich mach das übliche...Sauber machen, nochmals die Kette schmieren, Tank bis zum Rand voll, aufbocken oder wenn das nicht geht öfter mal den Hinterreifen drehen damit der nicht ewig auf der gleichen Stelle steht, Batterie raus und i-wo möglichst warm lagern und ab und an mal laden und dann tränke ich zwei Lappen leicht mit Öl uns stecke diese in die Endtöpfe wegen Rost, abdecken dann noch und fertig.
Grüsse |
|||
18.11.2013, 19:41
|
|||
|
|||
(17.11.2013 23:30)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ADAC, GTÜ, mein Fahrlehrer usw... Ich meinte schriftliche Quellen, wo man nachlesen kann. (17.11.2013 23:30)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und die hoppelnden Anhänger hast Du bestimmt schon öfters gesehen. Ich habe selber zwei Anhänger, die den Winter stehen. Einer stand mal gut drei Jahre. Selbst da hat nichts gehoppelt. [/quote] Kann ja jeder machen, wie er will. Solange mir niemand eine physikalische Erklärung liefert, verbuche ich das unter Legenden und Geschichten. ![]() |
|||
18.11.2013, 21:22
|
|||
|
|||
@Mannheimer
Nicht zu warm lagern, 7 - 12° ist genau richtig. |
|||
19.11.2013, 09:17
|
|||
|
|||
Werden wie immer sauber abgestellt, sonst nix, wird eh noch ab und an gefahren, letzte Ausfahrt 17.11, wenn sie länger als 6 Wochen stehen kommen Batteriewächter dran.
Anfang nächstes Jahr auf die Bühne, Inspektionen werden gemacht, Öl und Filter gewechselt und gut ist. Motorräder stehen nur paar Wochen über Winter, ich lagere sie nicht über Jahre ein. Bin jetzt seit 40 Jahren mit Zweirädern unterwegs und hatte noch nie Probleme mit Rost im Tank oder sonstigem. Selbst von Opa geerbte BMW Gespann R 69 S, die schon paar Jahre auf dem Buckel hat steht in der Garage und das meist über längere Zeit, sprüh sie vor dem Winter mit WD 40 ein und hatte noch nie Probleme mit Flugrost, Reifen werden eh alle 5 Jahre gewechselt, nicht weil sie kein Profil mehr haben, einfach nur weil sie dann alt sind |
|||
19.11.2013, 10:15
|
|||
|
|||
(19.11.2013 09:17)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Werden wie immer sauber abgestellt, sonst nix, wird eh noch ab und an gefahren, letzte Ausfahrt 17.11, wenn sie länger als 6 Wochen stehen kommen Batteriewächter dran. R69S ![]() ![]() ![]() |
|||
19.11.2013, 18:14
|
|||
|
|||
Plane drüber und Battariewächter ran,
und schlaf gut bis März Gruss Gunty |
|||
19.11.2013, 21:16
|
|||
|
|||
Wenn sie nicht gefahren wird kommt sie an dss Ctek Ladegerät. Wenn kein Schnee, Salz oder Glatteis wird gefahren
![]() |
|||
19.11.2013, 21:22
|
|||
|
|||
Vergaser leer, Batterie ausgebaut und ab und an mal ans Erhaltungsgerät geklemmt, und Häupchen drüber....feddich
![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wie hoch ist eure Temperatur ? | Mannheimer | 2 | 2.303 |
24.11.2013 16:28 Letzter Beitrag: Mannheimer |
|
Winterfest | BeeJay | 6 | 4.927 |
21.11.2006 13:49 Letzter Beitrag: zocko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste