Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauber gesucht!
28.11.2013, 00:36
Beitrag #1
Schrauber gesucht!
Hallo zusammen, ich habe noch nicht so die Erfahrung in den Reparaturen meiner ZZR 600. Nun sind aber die Ventile fällig. Und dazu suche ich noch nen erfahrenen Schrauber aus der Gegend um Karlsruhe der mir da etwas Nachhilfe geben kann!?
Danke schon einmal für eure Bemühungen.
Viele grüße Sven

peter.pfinztal, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2013, 20:24
Beitrag #2
RE: Schrauber gesucht!
Hallo Sven,

wenn Du nicht einen sehr guten Hobbyschrauber findest, lass die Finger von den Ventilen und lass das von einer guten Werkstatt machen.

Zum Einstellen müssen die Nockenwellen raus und die müssen hinterher wieder richtig eingebaut werden.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Wir hatten uns vor vier Jahren eine gebrauchte ZZR 600 gekauft, tolles Mopped, wenig Kilometer.
Das Mopped wurde auch in einer freien ´Fachwerkstatt´gewartet.
Nach 10000 Km hab ich dann das Motorrad mal zu meinem Kawa- Händler gebracht, Ventile und Vergaser einstellen.

Nach einem Tag kam ein Anruf von der Werkstatt ´´ Was hast Du mit den Nockenwellen gemacht? die sind ja völlig falsch eingebaut.´´

Nunja, ich hatte nichts gemacht, das war eine ´Fachwerkstatt´.

Das Mopped war nach der Wartung nicht mehr wieder zu erkennen. Ruhiger Lauf und mehr Leistung.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste