Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daytona Heizgriffe
18.11.2013, 13:40
Beitrag #31
AW: RE: Daytona Heizgriffe
(18.11.2013 13:26)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Genauso wollte ich es machen deshalb die Frage über welche über Zündung geschaltete Plus leitung

Die Frage ist doch nun schon beantwortet worden.
Vom Plus von der Batterie über eine Sicherung auf den Eingang des Arbeitskontaktes des Relais und mit einem der zuvor gennannten geschalteteten Leitungen auf den Steuerkontakt des Relais...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2013, 22:06
Beitrag #32
RE: Daytona Heizgriffe
(18.11.2013 13:26)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.11.2013 02:47)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich empfehle die Versorgung von Heizgriffen GRUNDSÄTZLICH
über ein Relais (geschaltet vom Zündungsplus), und mir direktem Anschluß an die Batterie (natürlich abgesichert) vorzunehmen.
Grund: Die meisten Heizgriffregelungen arbeiten auf PWM - Basis(Pulsweiten-Modulation). Und das kann üble, recht hochfrequente Störeinstahlungen ins Bordnetz verursachen und diverse Elektronik / Sensoren stören.

Genauso wollte ich es machen deshalb die Frage über welche über Zündung geschaltete Plus leitung

Ja dann verstehe ich nicht, wieso du nicht von der Fuse Box abgreifst und die Steuerleitung zu einem Relais in der Nähe der Hauptsicherung/Batterie ziehst - da ist massig Platz dafür, un dann mit dem dicken Kabel zu den Heizgriffen gehst. Auch wenn Du die Steuespannung am Kombiinstrument abgreifst muß trotzdem noch ein abgesichertes Kabel von der Batterie nach vorne und eins zurück an Masse. Hat obendrein den Vorteil, daß Du keine Kabel anzapfen mußt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
20.11.2013, 08:09
Beitrag #33
(18.11.2013 22:06)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.11.2013 13:26)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.11.2013 02:47)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich empfehle die Versorgung von Heizgriffen GRUNDSÄTZLICH
über ein Relais (geschaltet vom Zündungsplus), und mir direktem Anschluß an die Batterie (natürlich abgesichert) vorzunehmen.
Grund: Die meisten Heizgriffregelungen arbeiten auf PWM - Basis(Pulsweiten-Modulation). Und das kann üble, recht hochfrequente Störeinstahlungen ins Bordnetz verursachen und diverse Elektronik / Sensoren stören.

Genauso wollte ich es machen deshalb die Frage über welche über Zündung geschaltete Plus leitung

Ja dann verstehe ich nicht, wieso du nicht von der Fuse Box abgreifst und die Steuerleitung zu einem Relais in der Nähe der Hauptsicherung/Batterie ziehst - da ist massig Platz dafür, un dann mit dem dicken Kabel zu den Heizgriffen gehst. Auch wenn Du die Steuespannung am Kombiinstrument abgreifst muß trotzdem noch ein abgesichertes Kabel von der Batterie nach vorne und eins zurück an Masse. Hat obendrein den Vorteil, daß Du keine Kabel anzapfen mußt.

Will ich doch machen Danke fur eure Hilfe

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
24.11.2013, 16:22
Beitrag #34
So gestern habe ich die Oxford Griffe montiert.
Zuerst die Elektrik gemacht.Stromversorung mittels Relais über Zündungsplus. Die alten Griffe heile mittels WD40 abgezogen. Wenn man virher das WD40 mit dem roten Röhrchen unter die Griffe spritzt gehen sie praktisch von selber runter. Die neuen Griffe mit Bremsenreiniger eingesprüht und dann mit einem Schwung drauf und ohne Kleber Bombenfest. Das wars.....Funktion super über das Display

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
24.11.2013, 18:45
Beitrag #35
2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
17.12.2013, 10:10
Beitrag #36
Moin...
Mal wieder Winter und daher Zeit zu basteln... dieses Jahr möchte ich mir auch ne Griffheizung holen... und die Sitzbank wird mit Gelpolstern versehen... für die Freundin kommt da gleich noch ne Sitzheizung mit rein, weils preislich nicht viel ausmacht...
Jetzt meine eigentliche Frage: mute ich meinem Bordnetz zu viel zu, wenn ich beide Heizungen (Sitz: 2,5A 12W, Griffe 4,5A 15-50W) mit meiner Steckdose fürs Handy/Navi (1A 10W) laufen lasse??
Danke schonmal...

Zitat:100% Sauger, nur Tote müssen beatmet werden!!
17.12.2013, 16:39
Beitrag #37
Servus Alex,

deine Steckdose sollte schon für eine höhere Leistung ausgelegt sein als du angegeben hast (1A 10W?). Woher hast du die Angaben?

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
17.12.2013, 16:53
Beitrag #38
Moin...
Ist sie, aber das zieht mein Handy beim Laden und sonst wird sie nicht benutzt...
MfG

17.12.2013, 17:03
Beitrag #39
Die Steckdose sollte mit 20 A abgesichert sein, normalerweise mit einer fliegenden Sicherung. Das kanst du prüfen.
Fliegende Sicherung öffnen, Amperezahl ist auf der Sicherung aufgedruckt.

Oder du fragst den, der das Ding eingebaut hat. War doch nicht serienmäßig, oder?

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
17.12.2013, 17:29
Beitrag #40
Das schafft sie... kein Problem... nur schafft meine Silvie die Dauerbelastung von allen 3 Verbrauchern??
Danke...
MfG

17.12.2013, 17:35
Beitrag #41
Sollte sie eigentlich locker packen. Sonst gibst du deinem Pferd mal einen Eimer Hafer und ein paar Karotten...

17.12.2013, 17:44
Beitrag #42
Super, danke für deine Hilfe!! Also vielleicht minimal höherer Verbrauch, aber keine Wackler im Licht oder ähnliches??

17.12.2013, 19:26
Beitrag #43
Dein "Licht" wird von der Batterie gespeist, nicht von der LiMa. Die ist nur zuständig für das "Nachfüllen" der Batterie.

Die meisten Lichtmaschinen erreichen ihre Ladeleistung so ab 3.800 - 4.000 upm, wenn du also nicht gerade stundenlang mit 1.800 Touren mit allen Verbrauchern eingeschaltet durch die Gegend schleichst, sollte das problemlos hinhauen.

17.12.2013, 19:52
Beitrag #44
Das klingt super!!
Vielen Dank!!

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Coolride Heizgriffe - ZZR Lenker oldtomcat 3 2.040 17.10.2014 09:09
Letzter Beitrag: UID2105

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste