Gepäck für ZZR 1100
|
02.01.2014, 18:48
|
|||
|
|||
Gepäck für ZZR 1100
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem "Racepack" oder "Cargobag"?
Taugt das was und passt es auf die ZZR 1100D? Ich brauch was für 5-10Tage Kurztripp ohne Zelt usw. Oder besser eine Tasche / Rolle? Kann jemand etwas praktisches, haltbares, wertiges empfehlen? So ein Sack, den man an der schmalen Seite öffnet und komplett auskippen muss, um an die letzte Unterhose zu kommen geht gar nicht. Gruß aus Hamburg |
|||
02.01.2014, 19:09
|
|||
|
|||
RE: Gepäck für ZZR 1100
Ich habe mir mal vor 3 Jahren Packtaschen von Louis gekauft, für glaube 69.-€.
Die beiden und ein mittlerer Tankrucksack reichen mir für 4-5 Tage völlig aus. Die Taschen sind aus Textil mit Gurten zum befestigen am Moped, die "Klappe" wird mit einem Klett verschlossen und dann seitlich mit Schnappern verschlossen. Ist Wasserdicht, passt was rein, sitzt auch bei über 200 richtig fest und ist sehr schnell an und ab gezurrt. Ich bin damit sehr zufrieden, nutze sie 2x im Jahr. |
|||
03.01.2014, 13:18
|
|||
|
|||
Einen Cargobag habe ich noch rumliegen. Habe ihn damals mit dazu bekommen. Konnte ihn noch nicht ausprobieren, da ich ihn bis jetzt nie voll bekommen habe.
Einen Satz Satteltaschen (IXS) aus Kunststoff habe ich aufgearbeitet, als ich einen 750km-Trip über die deutsche Autobahn gemacht habe. Anschliessend waren sie von unten durch die Hitzeentwicklung der 10cm entfernten Auspufftöpfe durchgeschmort. Sie hatten noch eine Einlage, so das nichts verloren ging. Naja, das Moped wurde eben artgerecht verwendet... ...wo frei war habe ich nur Feuer gemacht Ich verwende neben dem Tankrucksack am liebsten einen Gepäcksack (FLM). Der lässt sich flexibel auf die benötigte Grösse reduzieren, ist 100% wasserdicht und man kann ihn sehr gut mit Spanngurten an den Gepäckhaken befestigen. Und in silber heizt er sich im Sommer nicht auf Ein frohes neues Jahr euch allen |
|||
04.01.2014, 21:55
|
|||
|
|||
Für nen Trip von 5-10 Tagen ohne Zelt !
Zwei Jeans, ein paar Turnschuhe, Zahnbürste und Rasier, 5 T-Shirts, 10 U-Hosen und genauso viele Paar Socken ?? Da reicht der Sponsorbag von Tante Louise. Bei 50 Liter Fassunsvermögen ist ausreichend Platz für alles was mit muss. Und er lässt sich prima mit seinen Spannbändern an den Gepäckhaken festzurren. Das Ding ist wasserdicht und wegen der Deckelklappe gut zugänglich. Und der Preis ist heiß ! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gepäckhaken | jedermann-ralli | 5 | 3.417 |
12.02.2014 13:30 Letzter Beitrag: Black Beauty NRW |
|
Topcase/Gepäckträger | zzrjoe | 6 | 9.281 |
03.10.2013 15:47 Letzter Beitrag: Bass-ti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste