Gemischte Reifen...?
|
07.01.2014, 12:16
|
|||
|
|||
Gemischte Reifen...?
Hallo zusammen
und mal ne Frage an die Community hier. Bei meiner ZZR1400 wurde vor ein paar Monaten ein neuer Original Bridgestone Vorderreifen aufgezogen. Der Hinterreifen hält auf jeden Fall noch gut 2014 oder gar länger weil bereits der zweite. Was mich aber interessieren würde ist folgendes...wäre jetz bspw. der Hinterreifen zu wechseln, dann würde ich ggf. mal den Angel GT probieren da ich viel gutes von diesem Reifen gehört habe. Ist es problematisch mit zwei verschieden Reifen, verschiedener Hersteller zu fahren ? Beim Auto ist das ja eigentlich kein Problem. Klar...besser ist es immer zwei gleiche zu haben aber ist es problematisch, gefährlich oder gar sogar ggf. garnicht erlaubt ? |
|||
07.01.2014, 13:32
|
|||
|
|||
RE: Gemischte Reifen...?
Hab ähnliches vor, mein ST vorne ist noch relativ gut, der ST hinten fast weg, den möchte ich als GT ersetzen.
M.E. sollte das möglich sein, da ja beide aus dem Hause Pirelli sind Weiß hier jemand genaueres ? |
|||
|
07.01.2014, 14:02
|
|||
|
|||
Würde den TÜV anrufen und die Sachlage erklären. Dann erfährst Du, was zu tun ist.
|
|||
|
07.01.2014, 14:03
|
|||
|
|||
Das Mischen von verschiedenen Herstellern ist grundsätzlich nicht möglich.
Mischen unterschiedlicher Typen eines Herstellers ist möglich wenn dies explizit freigegeben ist. Pirelli GT und ST dürfen gemischt werden. Siehe auch Freigaben => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste