Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemischte Reifen...?
07.01.2014, 12:16
Beitrag #1
Gemischte Reifen...?
Hallo zusammen
und mal ne Frage an die Community hier. Bei meiner ZZR1400 wurde vor ein paar Monaten ein neuer Original Bridgestone Vorderreifen aufgezogen.
Der Hinterreifen hält auf jeden Fall noch gut 2014 oder gar länger weil bereits der zweite. Was mich aber interessieren würde ist folgendes...wäre jetz bspw. der Hinterreifen zu wechseln, dann würde ich ggf. mal den Angel GT probieren da ich viel gutes von diesem Reifen gehört habe. Ist es problematisch mit zwei verschieden Reifen, verschiedener Hersteller zu fahren ? Beim Auto ist das ja eigentlich kein Problem. Klar...besser ist es immer zwei gleiche zu haben aber ist es problematisch, gefährlich oder gar sogar ggf. garnicht erlaubt ?

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2014, 13:32
Beitrag #2
RE: Gemischte Reifen...?
Hab ähnliches vor, mein ST vorne ist noch relativ gut, der ST hinten fast weg, den möchte ich als GT ersetzen.

M.E. sollte das möglich sein, da ja beide aus dem Hause Pirelli sind irre

Weiß hier jemand genaueres ?

Grüsse aus Franken
Horst
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMannheimer
07.01.2014, 14:02
Beitrag #3
Würde den TÜV anrufen und die Sachlage erklären. Dann erfährst Du, was zu tun ist. Weiser Mann

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMannheimer
07.01.2014, 14:03
Beitrag #4
Das Mischen von verschiedenen Herstellern ist grundsätzlich nicht möglich.

Mischen unterschiedlicher Typen eines Herstellers ist möglich wenn dies explizit freigegeben ist. Pirelli GT und ST dürfen gemischt werden.

Siehe auch Freigaben => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauHorst , helm_blauMannheimer
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste