Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2004 ZZR 1200 Motorausbau
10.01.2014, 20:16
Beitrag #1
Morgen muss ich meinen Motor ausbauen wegen Probleme mit der Schaltgabel. Was soll ich noch machen/verbessern wenn der Motor eh draußen ist?

Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2014, 08:56
Beitrag #2
RE: 2004 ZZR 1200 Motorausbau
Moin,
je nach km Laufleistung, Budget, Lust und Laune würde ich bei der Gelegenheit folgende Punkte ins Auge fassen:
-

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Moin,
je nach km Laufleistung, Budget, Lust und Laune würde ich bei der Gelegenheit folgende Punkte ins Auge fassen:

Vergaser reinigen, Ultraschallbad
ALLE Wellendichtringe
Steuerkettenspanner
Steuerkette
Ventile einschleifen
Kolbenringe
Anlassermitnehmermechanik, dreht manchmal frei durch
...

Viel Erfolg und Gruß aus dem Norden

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

und wenn Du für die Aktion noch ein Original Werkstatthandbuch benötigst guck doch mal hier:
Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) /itm/Original-Werkstatthandbuch-Kawasaki-ZZR-1200-/221348901502?pt=Automobilia_DE&hash=item33896c327e

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
12.01.2014, 12:03
Beitrag #3
Danke! Werde ich mal nachlesen. Motorrad ist bei 37.000 km.

Ich wollte auch nach der Antriebswellelager nachsehen. Kann auch beschädigt werden wenn die Kette zu stramm gespannt war.

Hier fast fertig:

Neil

Ich habe schon ein Werkstatthandbuch als PDF auf mein iPad benutzt. Ist sehr hilfreich. Sonst hätte ich nicht gewusst das die rechte Hohlschraube am Ölkuhlerschlauch Linksgewinde hat. Die hätte ich mit Sicherheit abgerissen. Ich kenne mich.

Neil

18.01.2014, 18:11
Beitrag #4
Jetzt die Bilder.

Neil

15.02.2014, 00:06
Beitrag #5
Werde das Getriebe Komplet ersetzen da einzeln die Ersatzteile zu teuer sind. :-(

Neil

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste