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Lenker umbau ABM
17.01.2014, 02:54
Beitrag #1
Lightning Lenker umbau ABM
Hallo zusammen.

Meine Umbau Maßnahmen schreiten gut voran. SDK Öffner, PC5, Autotune und O2 Eliminator fertig verbaut und funktioniert. Tachoumbau fertig. Scottoiler gestern fertig eingebaut. Heute angefangen mich von den Stummel lenker zu verabschieden. Adapterplatte Montiert von ABM und lenker drauf. Vorher natürlich noch die etwas längere Bremsleitung eingebaut und jetzt habe ich Probleme mit dem Gaszug. Irgendwie ganz schön kurz geworden und noch schlimmer, der rechte Kabelstrang Motor Start Stop, rechts einlenken fast keine Chance. Links habe ich den Kabelstrang aus der unteren Kabelbinder Öse ausgehängt. Rechts bringt das nicht viel, weil der Kabelstrang unter dem rechten RAM Air Kanal geht und dann wieder hoch zum Armaturenbrett. Hat da jemand vielleicht ein paar tipps und Eventuell ein paar Bilder für mich? Genauso die billigen Halter für die Ölbehälter, die gefallen mir gar nicht. Bin momentan schon etwas enttäuscht? Lenker gewichte passen auch nicht mehr. Bin vorerst mit meinem Latein am ende.
Finde leider nichts/nicht viel vom Superbike Lenker umbau bei uns im Forum.

Gruß Markus

schraubstock, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
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17.01.2014, 07:16
Beitrag #2
AW: Lenker umbau ABM
Ich habe auch das ABM SB-Kit, allerdings Modell 2013.

In meiner Anleitung stand das der rechte Amaturenkabelbaum über den Luftkanal gelegt werden muß.

Da ich das Kit angebaut habe ohne die Verkleidung zu demontieren, kam ich nicht an die Klippse heran, die rechts im Luftkanal stecken, um zu probieren ob sie sich öfnen lassen um den Kabelbaum dort heraus zu fummeln und habe sie kurzerhand mit dem Saitenschneider durchgeschnitten und dann den Kabelbaum nach oben gelegt.

Da ich nicht wußte, ob die Löcher im Luftkanal durchgehen oder nicht, habe ich mir beim Freundlichen 2 neue Klippse besorgt (definitv zu öffnen) und diese wieder in die Löcher gesteckt. Falls wirklich notwendig, würden es zur Not aber sicherlich auch zwei kleine Stücke Panzerband tun.

Der linke Kabelbaum passte auch so.

Die Kupplungsleitung mußte ich wie Du schon geschrieben hast, ebenfalls aus der Halterung nehmen.
Das alleine reichte wie ich später festgestellt habe allerdings nicht aus, da die dann freihängende Kupplungsleitung beim Lenkeinschlag nach rechts zu kurz war und in die länge gezogen wurde (Äußerst ungesund)!

Abhilfe schaffte es die Leitung am Gabelrohr nach oben zu schieben und sie dort mit einem Kabelbinder zu fixieren.


LG, Harry
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17.01.2014, 18:20
Beitrag #3
RE: Lenker umbau ABM
Hi Schraubstock,

ich habe die 2008er und habe ebenfalls das ABM Kit verbaut. Auf der linken Seite habe ich fast nichts verändert. Die Kabel habe ich leicht hoch gezogen, aber immer noch in der Halteöse fixiert. An der rechten Seite musste ich ( wenn ich mich noch recht erinnere ) Die Gaszüge verdrehen. Ich glaube im Original liegen sie hinterm Griff, mit dem ABM Lenker nun unterm Griff. Der Gabelstrang verläuft an der Gabel entlang. Ich habe mal versucht das in Bildern festzuhalten. Vielleicht hilft es etwas.

Gib kurz laut, wenn du noch Bilder aus anderen Perspektiven brauchst. Passt gerade gut, da ich meine Verkleidung fast komplett abgebaut habe.

Grüße


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Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
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17.01.2014, 18:33
Beitrag #4
RE: Lenker umbau ABM
Danke Dir für die Info. Habe gerade noch ein paar Bilder bei Google angeschaut, mit Superbikelenker. Die haben den Gaszug unterhalb vom lenker montiert. Bei mir sind Sie aktuell über dem Gasgriff. Habe allerdings Heizgriffe montiert, wo deren Kabel unten entlang verlaufen. Aber das bekomme ich schon hin. Das zu kurze Kabel werde ich entweder über den RamAir Kanal verlegen oder den 6poligen Stecker um ca 10 cm verlängern. Habe allerdings noch festgestellt, dass ich links und rechts beim voll Einschlag mit dem Bremshebel an der Verkleidung anstehe. Vielleicht muss ich den Lenker noch etwas nach hinten drehen. Mal schauen wie ich das Problem gelöst bekomme. Kann ich beim Bremsen entlüften/auffüllen auch das DOT 4 für Autos hernehmen? Da hätte ich noch 10 Liter herum stehen. Würde mich über weitere Antworten sehr freuen. Danke schön einmal im voraus. Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Top und Danke für die Bilder. Wäre lieb wenn du mir noch ein paar Bilder zukommen lassen könntest. Besonders von der rechten Seite den Gaszug Verlauf und den Kabelstrang verlauf. Ich sehe, du hast ganz andere Ölbehälter. Wie hast Du die befestigt? (Foto) Wenn du ganz rechts und links einlenkst, steht da nix an der Verkleidung an? Vielleicht kannst Du mir da auch nochmal je ein Foto zukommen lassen. Abstand Verkleidung und lenker bzw. Ölbehälter/Bremshebel. Gruß Markus

schraubstock, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
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17.01.2014, 20:59
Beitrag #5
RE: Lenker umbau ABM
Hallo,

habe auch den ABM-Lenker montiert, die Gaszüge sollte man schob nach unten abgehen lassen, wenn man die Kabel "richtig" verlegt kann man auch alle originalen Clips weiterverwenden.
Habe mal ein Bild Beigefügt auf dem man meine "Ersatzurinbecher" von Rizoma gut erkennt.

Gruß
Joachim


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Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
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17.01.2014, 21:17
Beitrag #6
Shy RE: Lenker umbau ABM
Hallo,

Ich finde Dein Bild nicht.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
Gruß Markus

schraubstock, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
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17.01.2014, 21:22
Beitrag #7
RE: Lenker umbau ABM
Jetzt ist das Bild da, wollte mit dem Handy irgendwie nicht funktionieren.

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
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17.01.2014, 22:26
Beitrag #8
RE: Lenker umbau ABM
Hi, noch ein paar Bilder für die Abstände.
Wie man auf den Bildern sieht, passt da kein Scha...haar mehr zwischen Schlauch und Verkleidung. Mehr muss aber auch nicht ;-)

Wie schon beschrieben: Die Gaszüge müssen nach unten, meine Griffheizung verläuft dort auch. Passt aber alles.

Die Behälter sind Ersatzbehälter mit den entsprechenden Haltern. Geht auch ohne die völlig überteuerten Riz... usw. Behälter. Einfach mal das Inet durchwühlen. Besonders die Bucht. Nur kauf keine aus dem fernen Osten, habe ich echt schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Die Bremsflüssigkeit ist normales DOT4, wie beim Auto.

PS: Es liegt nur etwas Staub auf der Maschine. Durch das Blitzlicht sieht es jedoch verherend aus weinen


Grüße


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Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
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20.01.2014, 21:36
Beitrag #9
RE: Lenker umbau ABM
Hallo zusammen,

Danke für die TOP Hilfe und super Bilder.
Komme jetzt mit Sicherheit ein ganzes Stück weiter,

Habe heute schon einmal den Lenker eingestellt, ohne dass ich irgendwo an der Verkleidung anstehe.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass der Vorratsbehälter Kupplung noch keine Vernünftige Halterung hat. Rechts, Bremsseitig ist das nicht so ein Problem, da hat AMB so einen Schwarzen Alu Winkel mitgeliefert, der allerdings zu kurz ist,( würde der Original Urinbecher voll gegen die Scheibe/Verkleidung drücken) aber der linke ist die Anschraub Bohrung genau auf der Falschen Seite. Bei einigen Bilder habe ich gesehen, Ihr habt einen Separaten Halter für die Urinbecher, das wollte ich vermeiden.Der Lemmy hat es genau so, wie ich es benötige, Griffheizung Elektronik links und dann diese gebogenen Blechelaschen für die Urinbecher, nur ich habe halt die Originalen und eben keine Blechlaschen. Hast Du die gekauft oder Selber gebaut?

Gruß Markus

schraubstock, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
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20.01.2014, 22:17
Beitrag #10
RE: Lenker umbau ABM
Hallo Markus,

die Blechlaschen liegen bei den Rizoma-Behälter bei.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
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