Reifen für Touren
|
28.12.2013, 11:14
|
|||
|
|||
Reifen für Touren
Moin Forum,
ich hab mir grad ne ZZR 1100, Bj. 2001, angeschafft. Die braucht dringend neue Schluppen, weil die, die drauf sind, das Herstellungsdatum 2007 haben Natürlich kann man viel über Reifen lesen, aber der Rat von Leuten, die schon den einen oder anderen gefahren sind, ist mir doch noch lieber. Zu meinem Fahrstil: Ich fahre rel. zügig, bin aber auf keinen Fall ein Heizer, sondern schließe mich bei Gruppenausfahrten immer gerne den Blümchenpflückern an Ich suche also keine Rennreifen, sondern eher Tourenreifen mit Klebkraft. Weiß da jmd was? Danke sacht Gunter Linke zum Gruß |
|||
28.12.2013, 12:06
|
|||
|
|||
RE: Reifen für Touren
Moin Gunter
Ich habe keine Ahnung was du autziehen darfst bei deiner Maschine. Ich kann dir nur sagen was ich im März wieder montieren lasse: Angel GT Ist hier schon viel darüber geschrieben worden, schaue es dir an. Grüße und nen guten Rutsch. Aber nicht auf zwei oder mehr Rädern. |
|||
28.12.2013, 19:11
|
|||
|
|||
Meine Dicke steht auf Metzeler.
Nach dem Z6 nun auf dem Z8 und ich bin sehr zufrieden. Der Z8 läuft allerdings gerne Längsrillen hinterher. Dafür hält er lange, hat ein prima Nasslaufverhalten, klebt wie Rotze an der Backe und ist beim Bremsen superstabil. Und ohne Aufstellneigung. Für mich ist der Metzeler 1.Wahl. |
|||
29.12.2013, 19:38
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre den Michelin Pilot Road 2. Er hält recht lange und hat auch tollen Gripp wenn es mal naß wird. Gruß Arno |
|||
01.01.2014, 15:49
|
|||
|
|||
Ich fuhr auf meiner D, zuerst den Z6 von Metzler der war nicht schön. Kurven nahm die Dicke nur wiederwillig. Dann kam der Pirelli Angel ST und Alles wurde gut. Nun fahre ich hinten den Angel GT und was soll ich sagen, auf meine Dicke kommt kein anderer Reifen mehr drauf, punkt.
|
|||
01.01.2014, 19:59
|
|||
|
|||
Hey @Pini
erstmal ein guts Neues welchen hast du bei deiner dann vorne drauf?? Auch ich hab die Metzler drauf und bin nicht so ganz zufrieden. Kötte zwar noch gut 3000km fahren allerdings sind es auch nicht mehr die neusten Reifen. Bin am überlegen was ich dieses Jahr draufmachen soll. Die Berichte mit dem Angel GT hab ich schon gelesen. Würde mich interessieren welche Kombi du hast. Gruß Carsten |
|||
02.01.2014, 16:01
|
|||
|
|||
Vergangene Saison war es vorne noch der Angel ST, der ist aber so gut wie auf. Werden wird es der Angel GT, wie bereits gesagt.
|
|||
02.01.2014, 17:59
|
|||
|
|||
Dank dir Pini
werd dann dieses Jahr auch mal den GT versuchen. Bin dann mal gespannt.Aber man hört soviel gutes. Gruß Carsten |
|||
02.01.2014, 18:30
|
|||
|
|||
Ich bin die letzten zwei Jahre einen Conti RoadAttack gefahren,
hat ca. 6tkm gehalten bei moderater Fahrweise, Landstraße, Bahn und Stadt, fast immer bei schönem Wetter und solo ohne Gepäck. Mir ist nichts negatives aufgefallen, über die Laufleistung gibt es immer etwas zu meckern und der Nassgrip ist auch nicht perfekt. Bei Nässe bin ich aber vor dem Reifen der Schwachpunkt. Conti bringt einen neuen RoadAttack raus: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Der soll natürlich alles besser können, habe Conti angeschrieben, gibt aber erst ab Frühjahr Freigaben und es ist nicht bekannt, ob für ZZR 1100. Gruß aus dem nassen Norden |
|||
02.01.2014, 18:38
|
|||
|
|||
Ich habe gefahren:
-- Michelin Pilot Road 2 und 3 -- Z6 und Z8 -- Angel ST aktuell habe ich den Angel GT drauf. Sind alle gut ! Ich bleibe jetzt aber beim GT. |
|||
02.01.2014, 18:50
|
|||
|
|||
Biste die Reifen auf der 1100er oder 1400er gefahren?
|
|||
02.01.2014, 19:08
|
|||
|
|||
(02.01.2014 18:50)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Biste die Reifen auf der 1100er oder 1400er gefahren?Auf der 1400er. |
|||
22.01.2014, 16:05
|
|||
|
|||
Wenn du die Dicke handlicher haben willst, kommst du an Michelin Pilot Road 2 bzw. Pilot Road 3 nicht vorbei.
Metzeler und Pirelli haben im Vergleich zu Michelin eher ein trägeres Handling. Ist allerdings Geschmacksache. Vom Grip sind beide gut. Einziger Nachteil bei Michelin. Er fällt ab gewisser Schräglage in die Kurven. Muß man mögen. Gruss Kalle |
|||
22.01.2014, 16:28
|
|||
|
|||
BT023 bin ich sehr mit zufrieden. Klebt prima ist schnell warm und sehr exakt beim einlenken. Fahr ich auf der 1100 C. Wenn die runter sind werde ich aber mal die pirelli angel versuchen
|
|||
24.03.2014, 14:18
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch eine ZZR 1100 Bj 2000 und hab bis jetzt folgende Reifen ausprobiert. Bis jetzt 63.000 Pilot Road Pilot Road 2 Pilot Road 3 Angel St Sportec M1 Sportec M5 Die Michelins Pilot Road 1-3 sind passable Tourenreifen. Durch spitze Vorderradkontur extrem handlich. Nachteil. Ab gewisser Schräglage kippen sie einfach weiter ab. Angel St ist im Gegensatz zum Michelin sehr neutral in Schräglage.Allerdings deutlich unhandlicher. Sportec M1 hat hinten nur 2700 Km gehalten. Die haben aber Spass gemacht. Zur Zeit fahre ich den M5. Auch damit ist die Maschine sehr handlich. Mittlerweile soll auch der Pilot Power 3 eine Freigabe haben. Wenn du gerne ein handliches Fahrgefühl hast , würde ich zu Michelin raten evtl. Pilot Road GT 4. Wenn Handlichkeit nicht so wichtig ist, dann vielleicht Angel GT |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste