Was schätzt ihr besonders an der ZZR 1400?
|
10.02.2014, 13:37
|
|||
|
|||
RE: Was schätzt ihr besonders an der ZZR 1400?
Sorry hatte ich nicht gesehen
Danke Dir |
|||
10.02.2014, 15:15
|
|||
|
|||
RE: Was gefällt Euch nicht an der ZZR 1200
(09.02.2014 19:34)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir gefällt:Stimme zu, aber eine BMW ist noch lauter Zitat:Eine Gepäckbrücke fehlt , alles aus dem Zubehör sieht Schei**e aus.Die Gepäckbrücke von SW-Motech sieht gut aus (finde ich) Zitat:Verbrauch beim Krusen5,5 l/100km finde ich bei 1400 ccm und 200 PS angemessen bis niedrig Zitat:KettenantriebDie Alternative Kardan finde ich schlechter und anfälliger Zitat:Vorderer langer Radschutz/Tender zu lang nach vornIch finde die Länge passend Zitat:Demontage der Verkleidung sehr aufwändigStimmt, doc |
|||
10.02.2014, 20:03
|
|||
|
|||
Ich kann allen nur zustimmen.
Ein Sport-Tourer der Sportlichkeit und Tourentauglichkeit perfekt verbindet. Für mich mein Traummotorrad mit viel Potential für eigene Kreativität. Und ! Sie ist im Straßenverkehr und auf Treffen so selten im Gegensatz zu Maschinen von Suzuki, Yamaha, BMW usw. |
|||
10.02.2014, 20:33
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin in Beziehung der ZZR 1400 zwar ein Unwissender, hab sie noch nicht gefahren, aber sie hat das gleiche Problem wie die 1200er. Mindistens 50 Kg Speck zu viel auf den Rippen. |
|||
10.02.2014, 21:08
|
|||
|
|||
AW: RE: Was schätzt ihr besonders an der ZZR 1400?
(10.02.2014 20:33)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Hallo?!? Das ist ein Sporttourer, und kein Supersportler! Und ein 1400er Motor und ein echter Soziussitzplatz wiegen nunmal schon etwas mehr, genau wie die meisten von uns |
|||
10.02.2014, 22:38
|
|||
|
|||
Also ich finde den Motor erste Sahne. Kraft in allen lagen im Überfluss.
Sie ist sehr leichtfüßig. Man merkt das Gewicht überhaupt nicht. Die Sitzpositzion ist zwar sportlich aber angenehm. Die Bremsen finde ich erst Sahne. Die Traktionskontrolle arbeitet sehr gut. Das ABS greift sehr feinfühlig ein. Die Optik finde ich zumindest beid er 2012 absolut top. Sieht sehr böse aus. Sizubank ist super bequem. Licht ist bisher das beste was ein Motorrad zu bieten hat. etc..... |
|||
10.02.2014, 22:52
|
|||
|
|||
Bin jetzt bei 20.000km. (Hatte vorher die K1300S.)
Was mir besonders wichtig war: Da ich kurzbeinig bin, dass ich mit den Füßen einen guten Stand habe. Ansonsten: Die gelassene Souveränität des Fahrens. Du hast immer genug Power zur Verfügung und kannst bei Bedarf eine oder zwei Schippen drauflegen. Außerdem ist sie mit Angel GT-Reifen absolut handlich zu fahren. Was mich wirklich störte, waren die original Auspufftüten, aber die liegen im Schrott. (siehe Link zum Foto unten) Dadurch habe ich bestimmt 6-8 kg Gewicht (oder mehr?) gespart. Das "Klonk" des 1. Ganges muss wohl so sein. War bei der BMW auch nicht besser. Kette: Mit CLS-Öler ist keine Wartung notwendig. Nur mal den Öltank nachfüllen. Und der Bonus: Das irgendwie neidische Schauen meiner Kumpels, die eine BMW fahren ... |
|||
10.02.2014, 23:11
|
|||
|
|||
@ Harry,
die ZZR´s sind nun mal Eisenschweine...., aber schöne. Eigentlich sollten die 1400er leichter sein, ist ja auch mehr Luft im Motor, hihi. OK, Asche auf mein Haupt, die 1400er ist etwa 10 Kg leichter, als die 1200er, das liegt wohl dann an den 200 ccm mehr Luft im Motor. Aber dennoch,eine Diät könnte nicht schaden. |
|||
11.02.2014, 13:09
|
|||
|
|||
Gewicht allein ist nicht alles. Höhe des Schwerpunkts, Konzentration der Massen um den Schwerpunkt und noch etliches andere spielen auch eine wichtige Rolle, und das alles zusammen scheinen sie bei der 1400er sehr gut hinbekommen zu haben.
Ich habe vorher eine FJR 1300 gefahren, die laut Schein nur gut 20 kg schwerer war - angefühlt hat es sich wie mindestens 50, obwohl sie durch die aufrechte Sitzposition eigentlich handlicher sein müsste. Gruß, Hans |
|||
11.02.2014, 13:28
|
|||
|
|||
Also ich kann nur sagen die 1400 ist echt geile Maschine.
Ich finde abgesehen von 2 Kleinigkeiten alles super an der 1400 ZZR. Einzige was ich bemängeln könnte ist das laute krachen beim 1 Gang einlegen und das sie irgendwie eine sehr hohe Betriebstemperatur hat was an heißen Tagen in der Stadt echt einen sorgen macht. Aber sie hat bis jetzt noch nie wegen Überhitzung ihren Dienst eigestellt. bis jetzt hab ich auch noch nicht gehört dass einer sein 1400 gegen ein anderes Motorrad eingetauscht hat. meistes ist es ehr andersrum. |
|||
11.02.2014, 13:57
|
|||
|
|||
Ich würde mal das Kühlwasser ausspindeln, zu hohe Konzentration an Kühlmittel ist hier kontraproduktiv. Meine läuft seit dem Wechsel kühler. Wenn du sie nicht gerade am Funtensee im Freien überwinterst, sollten 40% Kühlmittelkonzentrat im Kühlwasser reichen.
Gruß, Hans |
|||
11.02.2014, 15:38
|
|||
|
|||
(11.02.2014 13:28)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich kann nur sagen die 1400 ist echt geile Maschine. Ja..genau diese beiden Dinge kann man schon bemängeln aber wohl eher das mit der hohen Betriebstemperatur. Das hatte ich auch schon und habe auch hier schonmal nachgefragt ob das so normal ist da der Lüfter echt häufig lief und es auch i-wie leicht nach Hitze bzw. etwas verbrannt roch aber es war nichts...scheint alles normal zu sein wenn sie ab und an mal 105 C oder höher erreicht. |
|||
11.02.2014, 16:36
|
|||
|
|||
(10.02.2014 20:33)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Das kann man doch einfach ändern .-) @ ZZR-Harry Genauso wie den eig. Speck, - Zauberwort - " Bio-Tuning". -) @ Mannheimer - Kühlmittel spindeln wie gianni schon sagte. 105° C ist etwas hoch. |
|||
11.02.2014, 17:02
|
|||
|
|||
Im normal fall stört das ja auch nicht weiter.
Aber wenn man an einen heißen Tag (35-40 °C) in Stau steht oder in Stadtverkehr ständig an Ampeln, geht die temperaturanzeige schon ganz schon hoch. wen dann da das 5 oder 6 Segmente letzte erscheint macht man sich schon sorgen. hatte es aber noch nie dass das “HIGH TEMP” (Übertemperatur) oder Kühlflüssigkeits-Warnsymbol im Display erschien. Im normalfall zeigt das Display bei mir 3 bis 4 Segmente an |
|||
11.02.2014, 18:03
|
|||
|
|||
(11.02.2014 16:36)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(10.02.2014 20:33)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Hmm...ich habe gehört so 95 -105Grad kann schon vorkommen und es wäre kein Grund zur Sorge. Die Warnleuchte geht bei 115 C an...das habe ich bisher aber noch nie erreicht. Die Maschine ist realitiv neu und jetz steht die 6000er Inspektion an...da werde ich das mal ansprechen...Danke. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste