Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Umbau - Nur wie?
25.12.2013, 10:36
Beitrag #16
RE: Xenon Umbau - Nur wie?
Moin,

wünsche allen die erste Nacht mit vollem Magen gut überstanden zu haben.

Ich hatte mein XENON Kit aus einer Sammelbestellung, organisiert im Forum.

@Julian: Wenn Du es hin bekommst, mit der Hilfe des Forums, wäre es für alle toll. Würde mich freuen.

Ich lasse es so wie es ist, da ich selbst bei Dunkelheit keine Seh-Schwierigkeiten habe und mit dem serienmäßigen ausreichend sehe. Wenn nicht, gibt es ja noch das Fernlicht.

So jetzt von der Couch aufraffen, fertig machen, Schwiegermutter hat geladen. Ich hab auch schon 7 Std. keinen Rouladen mehr gegessen klatschen

Euch einen tollen ersten Weihnachtstag.
Tüss

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2013, 13:39
Beitrag #17
(25.12.2013 08:23)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und wie sieht es aus mit LED Scheinwerfern, wie in der Neuen Z verbaut wurden?
Das wird wohl die Zukunft in Sachen Licht beim Motorrad sein?

Wenn einer diesen Umbau stemmen kann, dann Harry! Anbeten

Ne Ne, das wäre mir ein bisserl zu viel der Ehre und viel zu kompliziert!

Die LED Scheinwerfer zeichnen sich dadurch aus, das man etliche einzel LED's auf einer Platine zusammenfasst, jede einzeln ausrichtet, bzw. die Ausrichtung später sogar elektronisch anpassen kann. durch die optimal einzustellende Ausrichtung benötigt man auch keinen Reflektor/Spiegel, was enormen Platz spart und somit sehr kleine Scheinwerfer ermöglicht.

Dafür benötigt man aber elektronische Vorschaltgeräte, wofür es im Auto jede menge Platz gibt.

Es ist also nicht so, das wie bei Bilux/Halogen/Xenon einfach ein einzelnes Leuchtmittel gegen eines mit besserer Leuchtkraft ausgetauscht werden kann!

Zitat:Ab Baujahr 2015 spätestens aber 2016 wird die LED Technik bei der ZZR wohl Einzug halten. Für 2014 wurden beim Scheinwerfer keine Änderungen vorgenommen.

Hier die "Z" bei Night!

Auch das glaube ich nicht!

Hier mal ein kurzes Zitate aus der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.:
1989 entwickelte Philips die D1-Lampe, welche später ebenso von Osram angeboten wurde. Ab 1991 waren für den 7er BMW aufpreispflichtige Gasentladungslampen (Bosch Litronic) als Xenonlicht erhältlich, zuerst ausschließlich als Abblendlicht. Seit 1994 wird die D2-Lampe im Audi A8 und im BMW E38 verwendet, sie wird heute noch in leicht abgewandelter Form produziert. Seit 2001 gibt es auch, zuerst im Mercedes-Benz CL, Xenon-Fernlicht in sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer. Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht dieselbe Lampe verwendet, wobei zur Umschaltung eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit Fernlicht ermöglicht wird.

Es gibt Xenonlicht also schon ziemlich lange, und bei Beginn der Einführung war es verdammt Teuer.
Erst in den letzten Jahren ist es eigentlich mehr oder weniger bezahlbar geworden, obwohl immer noch recht Teuer im Vergleich zu Halogenscheinwerfern.

Die nächste Steigerung sind nun zwar die LED-Scheinwerfer, stehen aber im Moment im gleichen Preisleistungsverhältnis zu Xenon, wie am Anfang Xenon zu Halogen, also um ein vielfaches Teurer!

Daher glaube ich nicht, das vor 2035 LED-Scheinwerfer serienmäßig in Motorräder verbaut werden.
Gegen Aufpreis sicherlich früher, aber nicht in Serie
01.01.2014, 21:14
Beitrag #18

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
01.01.2014, 21:21
Beitrag #19
Da gab es mal einen interessanten Fred im McCoi-Forum, besonders die beiden Gutachten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
11.02.2014, 21:49
Beitrag #20
Hallo...

Ich würde gerne auch mal meinen Senf dazu geben!

Ja es geht ;) - Man braucht nur einen fähigen TÜV'erer ;)
Aber ich habe auch 2 Monate lang suchen müssen und viel Überredungskunst walten lassen. Was völliger Schwachsinn ist, weil es auch ganz einfach geht.
Es sind nur drei Dinge wichtig:
1. Der Scheinwerfer braucht eine "WCR-DS" Kennung was alle ZZR 1400er haben
WCR -> Das Fernlicht wird zum Abblendlicht dazu geschalten, während das Abblendlicht noch an ist
DS-> geprüft auf die höchste Lichtklasse, ergo Xenon
2. e-Bay, Amazon oder andere Anbieter die Xenonbrenner und Ballaste verkaufen auf denen eine e-Nummer ist (egal ob sie echt ist oder nicht, Hauptsache die Nummer steht im Schein und ist auch verbaut, wenn ihr andere Ballaste verbaut mit anderer Nummer muss die Eintragung geändert werden)
3. ein TÜV Prüfer der weiß das es legal ist bei Motorrädern, da im EU-Straßenrecht nur mehrspurige Fahrzeuge von der Reinigungsanlage und der Leuchtweitenregulierung betroffen sind. In der StVO ist das zwar nicht so, aber EU-Recht steht über Landesrecht, somit greift die deutsche Regelung nicht mehr!

Naja und das ist dann auch schon alles - an und für sich ganz einfach!

Drosseln sind Vögel und gehören nicht Motorräder!!
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
12.02.2014, 14:54
Beitrag #21
(29.11.2013 11:46)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(29.11.2013 08:38)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hab noch ein paar schöne Scheinwerfer gefunden.
Aber so wies aussieht sind die auch wieder nicht mit ABE oder E-Nr.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ui!
Na die sehen ja richtig Geil aus mit den farbigen Demon Eys!

Haben dafür aber auch einen recht stolzen Preis, aber OK, sind halt komplette Scheinwerfer und keine Add on's.

Bloß, wer prägt/lasert uns das "E" mit dazu gehöriger Nummer ein? kopfnuss

Und wie sieht es mit denen aus?
Denke mal die haben keine E-Nummer! Zumindest steht da nicht Dazu.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
12.02.2014, 17:59
Beitrag #22
[quote='buddy' pid='33437' dateline='1387819786']
Moin,
legal, aber trotzdem megahell hab ich montiert:

OSRAM NIGHT BREAKER PLUS 64211NBP-01B (2 Stück)

ECE H11 - Sockel PGJ19-2 - 12 Volt - 55 Watt

Das stärkste Halogen-Autolicht der Welt

Hi
Hab die auch verbaut super zufrieden

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
12.02.2014, 19:33
Beitrag #23
Hallo,
die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED soll noch besser sein.schockiert

NIGHT BREAKER UNLIMITED: für mehr Licht, mehr Sicht, mehr Sicherheit

Die NIGHT BREAKER UNLIMITED setzt in puncto Performance neue Maßstäbe. Bis zu 110 % mehr Helligkeit, bis zu 40 Meter längerer Lichtkegel und bis 20 % weißeres Licht im Vergleich zu Standard-Halogenlampen - die perfekte Voraussetzung für eine sichere und ermüdungsfreie Fahrt. Aufgrund ihrer verbesserten Features sorgen die NIGHT BREAKER UNLIMITED Scheinwerferlampen für bessere Sicht und deutlich mehr Reaktionszeit. Für alle Autofahrer, die der Dunkelheit die "Fäuste" zeigen wollen.

Weiser Mann Quelle: Osram

Ich hoffe der Link ist erlaubt..., bin mir grad nicht sicher...

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
12.02.2014, 20:43
Beitrag #24
Moinsen,

wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Scheinwerferglases ( Kunststoff ) aus ? Halten unsere Scheinwerfer den höheren Wärmegrad aus ? Denke doch das die Ersatzbirnen mehr Wärme abgeben, oder ? nix weiss

Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
12.02.2014, 22:27
Beitrag #25
Viel wärmer werden die nicht - 55 Watt sind 55 Watt, und davon werden nur 2 - 3 % als Licht abgegeben, der Rest ist Wärme.

Aber wie die Jungs bei gegebener Scheinwerfergeometrie fast die doppelte Leuchtweite erzielen wollen müssen die mir mal erklären...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
13.02.2014, 02:46
Beitrag #26
AW: RE: Xenon Umbau - Nur wie?
(12.02.2014 22:27)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Viel wärmer werden die nicht - 55 Watt sind 55 Watt, und davon werden nur 2 - 3 % als Licht abgegeben, der Rest ist Wärme.

Aber wie die Jungs bei gegebener Scheinwerfergeometrie fast die doppelte Leuchtweite erzielen wollen müssen die mir mal erklären...

Na ja, wie das immer so ist, wahrscheinlich hat Osram das "Milli" vor dem "Meter" vergessen, aber dafür haben sie ja bei der Angabe der Helligkeitssteigerung (110%) eine "1" zu viel. lol

Vermutlich hat der Techniker von einem Handy/Tablet aus geschrieben, da passiert mir das auch laufend! :D
13.02.2014, 11:48
Beitrag #27
Xenon Umbau - Nur wie?
Die sind bestimmt vom ADAC getestet.
Spaß beiseite, die Night Breaker sind schon klasse!

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2014, 16:36
Beitrag #28
Hatte die "normalen" Osram Nightbraker seinerzeit in meiner alten ZZR 1200 drin und habe mich ebenfalls über die deutliche Helligkeitssteigerung freuen können.

Und ich meine mich erinnern zu können, dass der Verkäufer meiner ZZR 1400 etwas von Xenon-Scheinwerfern geblubbelt hat, die in meiner Maschine eingebaut sein sollen klatschen
Das Licht ist jedenfalls Diablo
Und wenn ich zusätzlich noch Fernlicht anmache, geht die Sonne auf klatschen

Kann euch aber nicht sagen, was da eingebaut ist - jedenfalls habe ich beim TüV noch keine Probs gehabt, der hat eher geguckt, ob die Reifen auch eingetragen sind raucher

Grüße

André (andi-DU)
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste