Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ratlos
10.02.2014, 22:49
Beitrag #16
RE: Bin ratlos
So Neuigkeiten. Fakt ist ich muß da nochmal ran. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durch eine lang gezogene Rechtskurve. Nach kurzer Zeit hat sie auf Dreizylinder umgeschaltet. Aus der Kurve raus und keine Schräglage mehr war alles wieder in Ordnung. Irgendwas stimmt da entweder mit nem Schwimmer nicht bzw mit dem Schwimmerstand oder der Benzin-Förderung.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2014, 23:33
Beitrag #17
(10.02.2014 22:49)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So Neuigkeiten. Fakt ist ich muß da nochmal ran. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durch eine lang gezogene Rechtskurve. Nach kurzer Zeit hat sie auf Dreizylinder umgeschaltet. Aus der Kurve raus und keine Schräglage mehr war alles wieder in Ordnung. Irgendwas stimmt da entweder mit nem Schwimmer nicht bzw mit dem Schwimmerstand oder der Benzin-Förderung.

Dann mal ein profilaktischer Tip, für den Fall, das Du dir den/die Vergaserreparaturkit(s) von Lois besorgst.

Da ist eine geformten O-Ring Dichtung für das/die Schwimmergehäuse bei.

Solltest Du die Dichtung(en) austauschen, tu dir selbst einen Gefallen und klebe die mit wenig Curil-C im Gehäuse ein.
Wenn Du das nämlich nicht machst, quellen sie durch das Benzin auf und Du bekommst sie beim nächsten mal nicht wieder hinein. Weiser Mann

Jetzt der bessere Tip:
Wenn das/die Schwimmergehäuse nicht undicht ist/sind, lasse die alte(n) Dichtung(en) drin und leg die neue(n) für später beiseite.
Das/die Schwimmergehäuse lässt/lassen sich nämlich locker 10 mal und öfter demontier/montieren, ohne undicht zu werden.
Und die Originaldichtungen sind auch eingeklebt.
Ist also eine absolut unnütze Arbeit die aus der Nut heraus zu kratzen.

Ich spreche da aus Erfahrung, habe beim einbau/justieren eines Dynojetkits die Gehäuse etliche mal runter gehabt!

LG, Harry
11.02.2014, 02:08
Beitrag #18
(10.02.2014 22:49)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So Neuigkeiten. Fakt ist ich muß da nochmal ran. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durch eine lang gezogene Rechtskurve. Nach kurzer Zeit hat sie auf Dreizylinder umgeschaltet. Aus der Kurve raus und keine Schräglage mehr war alles wieder in Ordnung. Irgendwas stimmt da entweder mit nem Schwimmer nicht bzw mit dem Schwimmerstand oder der Benzin-Förderung.

In Schräglage sieht das für die Vergaser, also auch die Schwimmer, so aus wie normal aufrecht stehend, aber mit ein wenig höherer Schwerkraft - ist halt Physik. Dadurch wird dann auch der Schwimmer etwas heruntergedrückt.

Ich sehe jetzt in meiner Kristallkugel zwei Möglichkeiten:
- Schwimmer ist zu hoch eingestellt, so daß er bei geringstem Druck das Nadelventil öffnet
- Schwimmernadel ist verschlissen und hält nicht mehr dicht, Effekt s.o.

Aber erstmal mußt Du den Vergaser finden, der die ZZR zur 3C mutieren läßt :P

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
11.02.2014, 11:58
Beitrag #19
Fassen wir mal zusammen. Erstens: Auf dem seitenständer läuft nach einer Zeit Sprit in einen Zylinder welcher das starten erschwert bzw unmöglich macht. Das könnte ich raus bekommen indem ich sie über Nacht so stehen lasse und vor dem ersten Startversuch die Kerzen entferne um zu schauen wo sie Sprit rausjaucht. Zweitens: Die Aussetzer in der Kurve. Hängt mit Sicherheit mit der ersten Problematik zusammen. Irgendein Vergaser läuft über.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
11.02.2014, 21:10
Beitrag #20
Wenn die Schwimmernadeln (im WHB heist es Ventil) unbeschädigt sind und nicht abdichten, den Ventilsitz (Buchse) mit Q-Tip und Bremsenreiniger reinigen.
Es können auch die Buchsen selbst sein, die undicht sind.
Es gibt unterschiedliche Kehein Vergaser. Bei den einen werden die Buchsen fest eingeschoben, andere werden mit O-Ring zusammengesetzt.
Bei manchen Teilen können O-Ringe porös sein und zur undichtigkeit führen. Vor dem einsetzen mit Silikonspray zum unbeschädigten Einbau vorbehandeln.
Wenn die Vergaserbatterie geschallt wurde heißt das nicht das alles wirklich sauber ist. Pastöse Verunreinigungen schwingen mit und bleiben unter umständen haften. Also alles nochmal mit Reiniger nachbehandeln.
Ein WHB ist meiner Meinung zur eigenen Kontrolle unerlässlich.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 21:17
Beitrag #21
Jau am Samstag geht's da ran. Vergaserbank runter und dann werde ich sehen wo es hängt. Heute habe ich ihr erstmal frisches öliges zwanzig fuffzig und nen neuen Filter spendiert.

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
16.02.2014, 00:54
Beitrag #22
Komm gerade aus der Garage. So langsam geht das zerlegen bis zur Vergaserbank ja locker von der Hand. Nach 30 Minuten war die Bank runter. Aaaaaaaalso schwimmernadelventile sahen gut aus aber die Sitze waren etwas verschmutzt. Zudem war eine ll Düse leicht zu. Fakt ist, eine Tanksanierung steht an. In den Kammern war braune Rostbrühe. Und dann möchte ich mal wissen welcher Spezi an den Gemischschrauben rumgedreht hat. Ich hatte alles von 1,5 bis über 4 Umdrehungen. Stehen jetzt alle auf 2, Düsen sind frei und Vergaser "geputzt". Siehe da sie sprang auf Schlag an mit einem astreinen Leerlauf. Morgen früh fahr ich mal Brötchen holen. :-)

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
16.02.2014, 12:37
Beitrag #23
Sooo ich war dann mal 2 Stunden Brötchen holen. :-). Sie lüppt prima nachdem ich alle Gemischschrauben noch eine gute viertel Umdrehung weiter geöffnet habe. Hört mal kann es sein das die BT 023 mit feuchten Straßen nicht so gut zurecht kommen? In leichter Schräglage ein wenig am Kabel gezupft und zack hatte ich einen prima powerslide hingelegt. War nicht lustig. Naja wach war ich dann.

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
18.02.2014, 16:08
Beitrag #24
Ich brauch nochmal euren Rat. Ich hab die dicke heute mal richtig warm gefahren um zu schauen ob die vergaser sauber arbeiten. So ganz gefällt mir das noch nicht. Ist sie richtig heiß und man steht pöttelt sie im Leerlauf mal auf 3 mal auf 4 Zylindern. Unter Last und auf der Bahn ist alles tutti. Leistung ist voll da. Dann habe ich eben noch frische Kerzen spendiert aber keine Besserung. Gemischschrauben sind alle 2 einviertel Umdrehungen draußen. Benzinhahn habe ich dann im ll mal zu gemacht aber dann kam der 4te Zylinder gar nicht mehr. Bevor ich jetzt wieder an den Gasern rum drehe. ...könnte das auch ein Zündkabel sein welches den Ärger macht? Die alten Kerzen sahen übrigens alle gleich und gut aus.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzen möchte ich noch das im Stand auch ganz selten mal ne Fehlzündung aus dem Topf zu hören ist. Kann man den zündzeitpunkt bei der 1100 eigentlich kontrollieren und bei Bedarf einstellen?

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
18.02.2014, 17:46
Beitrag #25
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Triumph Sprint. Sie lief im Teillastbereich bei niedriger Drehzahl teilweise nur auf 2 (von 3) Zylindern. Zweimaliges Säubern der Vergaser brachte keine und ein Wechsel der Zündkerzen nur kurz Abhilfe. Als Übeltäter entpuppte sich schließlich eine schwächliche Zündspule, die unter bestimmten Bedingungen nur bei nagelneuen Zündkerzen einen ausreichenden Zündfunken lieferte.
Der Tip stammte übrigens von einem Moto Guzzi Bastler.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
18.02.2014, 23:59
Beitrag #26
Hallo Hans des Rätsels Lösung sind die Zündkabel. Da ich eben nochmal los musste habe ich vor Abfahrt bei laufendem Motor im Leerlauf mit einem Holzstück mal an den Kabeln rumgewurschtelt. ...und siehe da das Problem ist verschwunden. Muss also ein neues Zündgeschirr her.

Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme 1100 D BJ. 95 ratlos? ZZR_1100Tom 13 5.848 24.07.2012 08:03
Letzter Beitrag: UID1059