Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau der SDK's im Modell 2012
16.02.2014, 16:46
Beitrag #1
Ausbau der SDK's im Modell 2012
Hallo Leute,

Nachdem ich mich von ZZR 1400 auf Z 1000SX umgestellt habe, moechte ich jetzt zum ZZR 1400 BJ 2012 zugreifen. Deswegen meine Frage: lohnt sich die SDK's im Modell 2012 auszubauen? Gibt es ein deutliche Unterschied nach der Ausbau?

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2014, 19:50
Beitrag #2
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
Ja, es gibt einen deutlichen Unterschied.
Auch die 2012 /2013 ist über die SDKs gedrosselt.

Du kannst die SDKs mechanisch ausbauen, das "erkaufst" Du Dir dann allerdings mit einem unrunderen Motorlauf im unteren Drehzahlbereich (ich habe dazu schon mal was geschrieben).
Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird aber definitiv steigen.

Du kannst aber auch den SDK-Öffner verbauen - damit hast Du optimales Drehmoment von unten, und einen guten Motorrundlauf.

Die 2012/22013er sind im unteren Drehzahlbereich ohnehin unruhiger als die Vorgängermodelle, da hier eine elektronische Leerlaufregelung zum Einsatz kommt.

Hier im Forum fahren ja einige mit SDK-Öffner das neue Modell - die können sicher auch vom Drehmomentgewinn berichten.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2014, 22:58
Beitrag #3
AW: RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
(16.02.2014 19:50)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du kannst aber auch den SDK-Öffner verbauen - damit hast Du optimales Drehmoment von unten, und einen guten Motorrundlauf.

Die 2012/22013er sind im unteren Drehzahlbereich ohnehin unruhiger als die Vorgängermodelle, da hier eine elektronische Leerlaufregelung zum Einsatz kommt.

Hier im Forum fahren ja einige mit SDK-Öffner das neue Modell - die können sicher auch vom Drehmomentgewinn berichten.

Ja, kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allen in der Dauerein Spezialversion die Holger mir gebaut hat! Total cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 17:36
Beitrag #4
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
(16.02.2014 19:50)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, es gibt einen deutlichen Unterschied.
Auch die 2012 /2013 ist über die SDKs gedrosselt.

Du kannst die SDKs mechanisch ausbauen, das "erkaufst" Du Dir dann allerdings mit einem unrunderen Motorlauf im unteren Drehzahlbereich (ich habe dazu schon mal was geschrieben).
Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird aber definitiv steigen.

Du kannst aber auch den SDK-Öffner verbauen - damit hast Du optimales Drehmoment von unten, und einen guten Motorrundlauf.

Die 2012/22013er sind im unteren Drehzahlbereich ohnehin unruhiger als die Vorgängermodelle, da hier eine elektronische Leerlaufregelung zum Einsatz kommt.

Hier im Forum fahren ja einige mit SDK-Öffner das neue Modell - die können sicher auch vom Drehmomentgewinn berichten.

Danke,

Ich habe noch 3 Fragen:

1) Wie stark ist die Verbesserung? Normal hat der Modell 2012 einen Durchzug im 6 ten Gang 60-100 km/h - 3,8 sek. Wie ist nach der Ausbau/ Einbau der Offner?

2) Wie ist mit dem Verbrauch?

3) Wieviel kostet ein SDK -Offner? Ist die Montage einfach oder muss ich zum Werkstatt?

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 17:53
Beitrag #5
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
(17.02.2014 17:36)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.02.2014 19:50)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, es gibt einen deutlichen Unterschied.
Auch die 2012 /2013 ist über die SDKs gedrosselt.

Du kannst die SDKs mechanisch ausbauen, das "erkaufst" Du Dir dann allerdings mit einem unrunderen Motorlauf im unteren Drehzahlbereich (ich habe dazu schon mal was geschrieben).
Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird aber definitiv steigen.

Du kannst aber auch den SDK-Öffner verbauen - damit hast Du optimales Drehmoment von unten, und einen guten Motorrundlauf.

Die 2012/22013er sind im unteren Drehzahlbereich ohnehin unruhiger als die Vorgängermodelle, da hier eine elektronische Leerlaufregelung zum Einsatz kommt.

Hier im Forum fahren ja einige mit SDK-Öffner das neue Modell - die können sicher auch vom Drehmomentgewinn berichten.

Danke,

Ich habe noch 3 Fragen:

1) Wie stark ist die Verbesserung? Normal hat der Modell 2012 einen Durchzug im 6 ten Gang 60-100 km/h - 3,8 sek. Wie ist nach der Ausbau/ Einbau der Offner?

2) Wie ist mit dem Verbrauch?

3) Wieviel kostet ein SDK -Offner? Ist die Montage einfach oder muss ich zum Werkstatt?


Am besten kann Dir das natürlich der Holger erklären und wird es sicherlich auch noch machen
zu 1) Die Verbesserung ist sehr deutlich zu spüren. Gerade im unteren Bereich so bis ca. 4000-4500 U/min. Hier ist deutlich mehr Druck vorhanden
zu 2) muss im ml Bereich sein- habe es zwar nicht nachgemessen, aber meine Tankfüllungen reichen genau so weit wie vorher auch
zu3) Eigentlich einfach, wenn man ein wenig mit dem Lötgerät umgehen kann. Die Technische Beschreibung ist sehr einfach zu handhaben.

Ich kann es nur empfehlen- nach der Bodis- die beste Verbesserung die ich gemacht habe.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 22:53
Beitrag #6
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
Hallo Tomasz,

der Einbau ist recht einfach, hier die Anleitung:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Da kannst Du selbst abschätzen, ob Du dir den Einbau zutraust.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 09:26
Beitrag #7
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
Einmal ein Hallo an alle Spezialisten
Saison hat begonnen klatschen

So meine vorsichtige Frage KTRC wird ja so beschrieben

Die KTRC nutzt eine 3-Wege-Steuerung, die Zündzeitpunkt, Kraftstoffzufuhr und Luftströmung (über die Sekundärdrosselklappen) regelt.
Die Steuerung der Sekundärdrosselklappen ermöglicht den gleichmäßig-sanften Eingriff der KTRC.


Ich nähme an das nach Ausbau der SDK oder nach Einbau des SDK Öffners zwar die Traktionskontrolle noch funkt aber eben nunmehr über Zündung und Kraftstoff...

Ist das so korrekt???

Lg edi

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 12:17
Beitrag #8
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
Beim Ausbau der SDKs stimmt das so, beim SDK-Öffner bleibt die Funktion der SDKs für das KTRC zum Teil erhalten - die Klappen schließen bis zum
eingestellten Offset, und der sollte bei der ZZR bei ca. 32% liegen.

In Kombination mit Zündung und Kraftstoffzufuhr sollte das reichen. Es fahren hier ja etliche mit dem SDK-Öffner, und ich habe auch auch von denen noch nichts Nachteiliges gehört.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 12:40
Beitrag #9
RE: Ausbau der SDK's im Modell 2012
Ok Danke für die schnelle antwort
Bin nämlich gerade beim eifrigen Googeln und Forum lesen was es so alles gibt... und da hat sich mir eben diese Frage gestellt...
Vielleicht leiste ich mir heuer ... besser gesagt wünsche ich mir heuer zu meinen 50er... MEHR POWER... weil wir ja so wenig haben bei unserer zzrkopf gegen wandwink und grin
edi

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausbau ABS seller74 1 857 07.10.2021 17:09
Letzter Beitrag: Dimacus
  Federbein ausbau anleitung scorpion1405 6 2.869 23.02.2017 23:31
Letzter Beitrag: blacky
  Ausbau Schutzblech Vorderrad axxis 8 5.002 24.02.2016 08:09
Letzter Beitrag: axxis
  Ausbau des Scheinwerfers?? michael_klatt 8 4.388 21.06.2015 06:55
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Vorderrad Ausbau UID2056 7 5.401 10.04.2015 10:04
Letzter Beitrag: UID2056
  kleines Problem beim Batterie Ausbau SpeedJunkie85 17 7.609 09.02.2015 16:41
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste