Grosser Kupplungskorb wackelt
|
03.03.2014, 00:51
|
|||
|
|||
Grosser Kupplungskorb wackelt
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung / Schaltung. Vorausgegangen war folgendes: Gang blieb zwischen 3.ten und 4.ten Hängen. Maschine ausgerollt mit gezogner Kupplung. Im stehen 3.ten Gang reingedrückt. Das ging eher weniger sanft. Dannach konnte ich weiterfahren. Schalten war wieder okay. Nach einem Zwischenstopp auf dem Heimweg ließ sich das Getriebe immer schlechter schalten. Gänge gingen rein, aber letztendlich habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Nun habe ich die Kupplung aufgemacht. Die Federn und Scheiben liegen deutlich im grünen Bereich und sind nicht verschlissen, sämtliche Teile sehen eigentlich einwandfrei aus. Was mir sorgen macht und jetzt komme ich langsam auf dem Punkt, sorry dass ich etwas weiter ausgeholt habe, ist folgendes: Der große Kupplungskorb (Aussenring) wackelt. Ich denke er hat ein Spiel von ca. 0,5 mm bis 1,0 mm. So genau konnte ich das jetzt noch nicht messen. Ist das normal, dass der Aussenring so deutlich wackelt? Mir kommt das nach zuviel Spiel vor. Könnte das der Grund für meine Schalprobleme sein? Viele Grüße Harald |
|||
03.03.2014, 19:24
|
|||
|
|||
RE: Grosser Kupplungskorb wackelt
Hi Harald,
zum Spiel im Kupplungskorb gab es hier schon mal Beiträge. Weiss aber nicht mehr wo. Einfach mal suchen, vielleicht erinnern sich die Mitglieder auch daran und können dir helfen. Gruss, Heinrich |
|||
03.03.2014, 20:28
|
|||
|
|||
AW: Grosser Kupplungskorb wackelt
Hallo Heinrich,
Danke für den Tipp. Ich habe tatsächlich einen Beitrag gefunden, der teilweise von einem Spiel des äußeren Kupplungskorb Ringes handelt. Genau wie bei meinem Fall. Leider ist die Aussage dort im Ergebnis unklar, oder ich will nicht verstehen das Spiel an dieser Stelle gut ist. Immerhin ist dort zu lesen, dass KAWASAKI Spiel für nicht kritisch hält. Jedoch was zulässig ist, steht dort nicht. Habe ein Video gemacht und heute meinen Händler gezeigt. Der hält das Spiel für unproblematisch. Tja, bin noch ratlos. |
|||
03.03.2014, 20:31
|
|||
|
|||
Servus,
könnte es sein, dass das Lager im Eimer ist und sich der Korb auch axial bewegt? Das wäre eine Erklärung... |
|||
03.03.2014, 22:23
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
Du hast geschrieben:..... aber letztendlich habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Mein Tipp: Wechsel mal die Kupplungsflüssigkeit!! Oder falsches Motorenoel "Vollsynthetisches" genommen? statt Mineralisches? Gruß Ralf |
|||
04.03.2014, 01:37
|
|||
|
|||
Schau nochmal hier nach, evtl. hilft /beruhigt dich das.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Äusserer Kupplungskorb | Lorsini81 | 23 | 5.361 |
24.05.2018 06:59 Letzter Beitrag: LouZypher |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste