ABS Leuchte geht nicht mehr aus
|
04.03.2014, 12:25
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte über den Winter die Batterie ausgebaut. Nun ist sie wieder drin. Jetzt leuchtet die ABS Lampe und hört auch nicht mehr auf zu leuchten. Woran könnte das liegen? |
|||
04.03.2014, 12:59
|
|||
|
|||
AW: RE: ABS Leuchte geht nicht mehr aus
(04.03.2014 12:25)misu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Bist Du schon gefahren, oder hast Du nur die Batterie eingebaut? Sollte nach ein paar Metern Fahrt ausgehen... |
|||
04.03.2014, 13:21
|
|||
|
|||
ok, dann wird sie vermutl. noch ausgehen. bin nicht gefahren, hatte sie nur warmlaufen lassen.
werde es morgen mal mit fahren testen |
|||
04.03.2014, 15:12
|
|||
|
|||
RE: ABS Leuchte geht nicht mehr aus
...Schritttempo genügt... (ich glaube so 6 - 7 km/h)
es sei denn du hast dein Vorderrad "falschrum" montiert... Gruß Holger |
|||
04.03.2014, 19:32
|
|||
|
|||
(04.03.2014 15:12)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Schritttempo genügt... (ich glaube so 6 - 7 km/h) Das Tachosignal kommt aber vom hinteren ABS-Sensor... |
|||
04.03.2014, 19:39
|
|||
|
|||
(04.03.2014 19:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 15:12)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Schritttempo genügt... (ich glaube so 6 - 7 km/h) Wie Tachosignal kommt vom hinteren ABS-Sensor? Sicher? Ich dacht bisher eigentlich es käme irgendwo direkt vom Getriebe! |
|||
04.03.2014, 19:39
|
|||
|
|||
(04.03.2014 19:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 15:12)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Schritttempo genügt... (ich glaube so 6 - 7 km/h) m.w. nach gibts da noch ein abs-sensor, vorne. bei mir hatte nach reifenwechsel und falschmontage die abs-lampe dauerbetrieb; dies lag nach aussage des monteurs am vorderrad... |
|||
04.03.2014, 19:41
|
|||
|
|||
(04.03.2014 19:39)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 19:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 15:12)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Schritttempo genügt... (ich glaube so 6 - 7 km/h) Geil! Vorderrad falschherum eingebaut? Dann kontest Du ja nur noch rückwärts fahren! |
|||
04.03.2014, 20:13
|
|||
|
|||
Hallo,
das Tachosignal kommt (zumindest beim C/D Modell)von einem Sensor am Ritzel der Antriebskette. Beim Aus- und Einbau der Räder kann man leicht gegen die jeweiligen ABS Sensoren "anstoßen". Dann ist der vorgeschriebene Abstand von 0,7mm zu groß und dies kann dann zu Fehlermeldungen führen, Gruß aus dem Norden |
|||
|
04.03.2014, 22:30
|
|||
|
|||
RE: AW: ABS Leuchte geht nicht mehr aus
(04.03.2014 19:41)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 19:39)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 19:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.03.2014 15:12)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Schritttempo genügt... (ich glaube so 6 - 7 km/h) nö - hinterrad war auch falsch montiert; 2 mal falsch, macht alles wieder richtig... |
|||
04.03.2014, 22:55
|
|||
|
|||
(04.03.2014 20:13)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das Tachosignal kommt (zumindest beim C/D Modell)von einem Sensor am Ritzel der Antriebskette. Stimmt, hatte meine "E" im Kopf - die hat sogar noch die Aufnahme im Deckel und den Vierkant auf der Ritzelmutter, obwohl unnütz. Das Tachosignal kommt vom hinteren ABS-Sensor, wird unterm Tank an der ABS-Steuereinheit abgezweigt, geht nach hinten zur ECU (da kann man es für z.B. einen Kettenöler abgreifen), wird da in ein CAN-Bus Signal gewandelt und geht ganz nach vorne zum Tacho Na ja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht - der Inschenör hat immer recht |
|||
06.03.2014, 19:30
|
|||
|
|||
Ich danke euch. Einige Meter fahren und sie ging aus.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Seitendeckel rechts wegen Batterie geht nicht ab | Virny | 11 | 1.093 |
27.02.2023 15:05 Letzter Beitrag: Virny |
|
Mopped will nach Flüssigkeitswechsel nicht mehr anspringen?! | BKAler | 12 | 2.641 |
13.05.2020 14:41 Letzter Beitrag: zzrtreiber |
|
Meine ABS Lampe geht nicht mehr aus | sven2811 | 8 | 2.270 |
17.11.2019 17:51 Letzter Beitrag: zzrtreiber |
|
Motorrad startet nicht mehr | smacks | 4 | 3.675 |
21.01.2019 12:49 Letzter Beitrag: Wicky |
|
ABS Kontroll Leuchte | siggi668 | 2 | 1.634 |
05.05.2016 20:50 Letzter Beitrag: siggi668 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste