Angel GT A
|
06.03.2014, 23:07
|
|||
|
|||
Angel GT A
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem GT und dem GT A ist? Ich müsste mir laut Freigabe hinten den GT A drauf machen und vorn den GT. Gruss Silvio |
|||
07.03.2014, 00:12
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
A steht für eine spezielle Ausführung des GT. Egal, was es ist. Wenn die
A-Ausführung für Dein Moped frei gegeben ist, wirst Du sie wohl bei Dir draufmachen müssen, falls Du mit dem GT fahren möchtetst. |
|||
07.03.2014, 00:23
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Metzeler/Pirelli bauen einige Reifen in leicht unterschiedlichen Versionen.
So hat es mir ein Metzeler-Mitarbeiter vor ein paar Jahren auf der Messe erklärt, als ich den Unterschied zwischen ME Z4 Front und ME Z4 B Front wissen wollte: Es kann sich bei den Fahrversuchen herausstellen, daß ein eigentlich guter Reifen auf bestimmten Mopeds Schwächen hat und auf anderen nicht. Dann optimieren sie die Konstruktion für einige Motorräder (vorausgesetzt, es können entsprechende Stückzahlen abgesetzt werden) und geben nur diese Sonderkennungen für die "Problembären" frei. "B" bedeutet bei Metzeler eine steifere Karkasse, um bei schweren Mopeds die Kurvenstabilität im Hochgeschwindigkeitsbereich und die Bremsstabilität bei voller Beladung zu verbessern. "A" bedeutet, wenn ich mich recht entsinne, eine geänderte Einlagestruktur für mehr Sicherheit im Höchstgeschwindigkeitsbereich. Ich denke, daß Pirelli das nach dem Kauf von Metzeler übernommen hat - das "A" macht auf der ZZR durchaus Sinn.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (07.03.2014 00:12)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.A steht für eine spezielle Ausführung des GT. Egal, was es ist. Wenn die Genau - gibt sonst Probleme beim TÜV und bei einem Unfall evtl. Ärger mit der Versicherung. |
|||
07.03.2014, 08:06
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Und wieso habe ich dann ne Freigabe ohne "A"? Fragen über Fragen ...
|
|||
07.03.2014, 08:17
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Hoi Silvio!
Bitte nicht vergessen, dass du in der Schweiz lebst. Hier haben wir keine "Reifen-Freigaben" wie wir es von unserem grossen Kanton (Deutschland) kennen. Dürfen ja auch nur 120km/h fahren.Ausser du erwägst, demnächst wieder zurückzukehren? Hoffentlich nicht! Ansonsten kannst du fast jeden passenden Reifen aufziehen. Dimension und Geschwindigkeitsindex sollten passen. LG Remo (06.03.2014 23:07)Silvio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, |
|||
07.03.2014, 12:12
|
|||
|
|||
AW: RE: Angel GT
(07.03.2014 08:17)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hoi Silvio! Wobei es natürlich physikalisch gefährlich werden könnte, wenn er mal auf der Renne oder in eurem großen Kanton mit 298 Km/h über die Bahn prescht. Umsonst, oder um uns zu ärgern, modifizieren die Reifenhersteller die Reifen ja nicht für teures Geld! |
|||
07.03.2014, 13:09
|
|||
|
|||
RE: AW: Angel GT
(07.03.2014 12:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wobei es natürlich physikalisch gefährlich werden könnte, wenn er mal auf der Renne oder in unserem großen Kanton mit 298 Km/h über die Bahn prescht. Richtig Harry wollte Silvio darauf hinweisen, dass er in der Schweiz nicht zwingend an eine Reifenfreigabe gebunden ist. Ob man den modifiziertisten Reifen drauf hat bzw. braucht, ist individuell zu werten. Grundsätzlich bin ich einem neuen Reifen auch nicht abgeneigt. Ob dieser Reifen nach einem Lenkimpuls bei 285 km/h die Neigung zum pendeln hat, wie ich schon aus Kriterien gelesen habe, wobei dieser getestete Reifen keine Freigabe bekam, werte ich auch individuell. Trotzdem, die Sicherheit geht vor und verstehe somit eure Freigaben ...bei euren Tempis! |
|||
07.03.2014, 13:29
|
|||
|
|||
AW: RE: AW: Angel GT
(07.03.2014 13:09)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Trotzdem, die Sicherheit geht vor und verstehe somit eure Freigaben ...bei euren Tempis! Na ja, ich meinte ja auch eigentlich hauptsächlich die Hochgeschwindigkeits Touris, die sogar für unsere modernen Radaranlagen zu schnell sind. Aber Obacht, es mehren sich die Biester, die auf dem Circuit in 3er/4er Kombination auf dem Mittelstreifen stehen, durch einen weiteren Kollegen auch die Moppedfahrer von hinten erfassen! |
|||
07.03.2014, 13:50
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
Vielen Dank für die Infos! Werde mich dann wohl nach den Freigaben im europäischen Raum richten. Da kann ich auf jeden Fall hoffentlich nichts verkehrt machen.
@ Remo, ich wusste garnicht das wir das nicht haben mit den Freigaben! Und in den grossen Kanton zurück? Steht definitiv nicht zur Debatte! Gruss Silvio |
|||
|
19.03.2014, 14:27
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
Da ja Bernd auf die Aktion von Dunlop hingewiesen hat und darauf aufmerksam gemacht hat das er mit dem GT in die Schei.... Gegriffen hat komm ich jetzt ins Grübeln, dumm nur das ich den GT gestern bestellt habe und er heute montiert wird. Vielleicht wird es Lehrgeld.( ich hoffe nicht)
Bernd kannst du mir sagen warum er dir nicht passte? Gruss Silvio |
|||
19.03.2014, 16:34
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
Hi Silvio,
ich werde heute abend meinen Erfahrungsbericht/Begründung abgeben. Immo bin ich beruflich etwas eingespannt. |
|||
19.03.2014, 16:44
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
Vielen Dank Bernd!
|
|||
19.03.2014, 17:59
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
da bin ich ja mal gespannt hab mir die gt auch bestellt und sie kommen morgen
noch hab ich umtauschrecht bzw das recht die annahme zu verweigern |
|||
19.03.2014, 21:47
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
Komisch, ich habe gerade noch einmal in die aktuelle Freigabe des Angel GT für die ZZR 1400 "E" geschaut. Auf dieser benötigt man auch am Heck keine Sonderkennung!
Ist die 12´er denn deutlich schwerer? doc |
|||
19.03.2014, 23:40
|
|||
|
|||
RE: Angel GT A
Leergewicht ZZR 1200 laut Schein, 271 Kg, zul ges Gew 451 Kg.
Gruss, Heinrich |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Pirelli Angel GT A - Impressionen | zzr-byker | 25 | 19.900 |
09.09.2016 18:58 Letzter Beitrag: Keule |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste