Alpenmarathon 2014
|
08.03.2014, 08:26
|
|||
|
|||
Alpenmarathon 2014
Hallo Leute,
habe mich mal hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. angemeldet. Könnte auch für ZZR`ler interessant sein. Viele Grüße Jürgen |
|||
08.03.2014, 11:35
|
|||
|
|||
RE: Alpenmarathon 2014
783 km, boah, da muss das Wetter aber mitspielen ...
Blasenkatheder, nur flüssige NASA Nahrung per Nuckelschlauch, keine Zichte zwischendurch. Und um 0600 ! losfahren. Das ist mal ne Challenge. |
|||
08.03.2014, 12:16
|
|||
|
|||
...aber ne gute Idee ist es schon, da ja bekanntlich der Weg das Ziel ist...
Außerdem gibt es ja noch die "Mädchendistanzen". VG Jürgen |
|||
08.03.2014, 17:03
|
|||
|
|||
Und ich hab' immer gedacht, Mopedfahren soll Spaß machen
350 km in den Alpen sind, je nach Strecke, schon eine 5 - 6 Stunden Tour. Die 780 km schaffst Du nur auf der letzten Rille (Moped und Konzentration) an einem Tag. Und an dem Wochenende haben D, A, CH und I komplett Ferien - viel Spaß im Stau. Da fahre ich lieber vor oder nach den Ferien ganz ohne Rudelzwang |
|||
08.03.2014, 20:30
|
|||
|
|||
Hmmh, ich könnte es dir mathematisch erklären. Wenn du "Motorrad fahren macht Spaß" extrapolierst kommt "Mehr Motorradfahren macht mehr Spaß" dabei raus.
VG Jürgen |
|||
08.03.2014, 20:36
|
|||
|
|||
Respekt!
Da wünsche ich gutes Gelingen - wie ich herauslese, hast du dich für die Long-Version entschieden. Freue mich auf deinen Bericht. Gruß Holger. |
|||
08.03.2014, 20:49
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
die Long Version muss sein. Wenn man mal dem Ruf der Eisenärsche gefolgt ist... Werden den Thread wieder aktivieren um zu berichten wie es war. Ausführlich dann auf der Website. Viele Grüße Jürgen |
|||
08.03.2014, 23:03
|
|||
|
|||
Man muss sich mal auf der Website der Iron Butt Association (verlinkt auf Alpenmarathon 2014\Home, unten links) die Hall of Fame ansehen. Da sind welche, die fahren 5000 km in 48 Stunden. Das ist ein guter 100er Schnitt pro Stunde. Lass die mal 8 Stunden schlafen, dann sind das 125 km die Stunde. Brutto, also inkl Pausen, Tanken, Nahrung etc.
Dann ist man Netto bei ca 150er Schnitt. Wo um Himmels Willen kann man so einen Schnitt fahren? Flensburg - Garmisch - Flensburg - Garmisch - Flensburg - Garmisch, immer die A7 lang? Übersteigt mein Vorstellungsvermögen. |
|||
09.03.2014, 02:03
|
|||
|
|||
Bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht von Jürgen. Speziell die Ermahnung der Veranstalter, dass es sich nicht um eine Rennveranstaltung handeln soll, lässt mich vermuten, dass es doch eine wird.
Ich stelle mir vor: am Start mehrere Dutzend Teilnehmer, vornehmlich Kerle. Wenn da keine Testosteronwolke aufsteigt, dann weiß ich nix mehr. 780 km Alpen sind echt happig, wobei es natürlich auf die konkrete Streckenführung ankommt. In den Westalpen bin ich nach 5-600 km aber so richtig platt. Trotzdem: es hört sich machbar an, ob es ein Vergnügen ist - keine Ahnung. Wenn man Glück hat und das Wetter mitspielt, fährt man einen 70er Schnitt, also ca 11 Std Nettofahrzeit. Plus 3 Std Tara macht 14 Std brutto, also von 0600 bis 2000. Mitfahren würde ich aber ums Verrecken nicht, weil ich zu sehr fürchten würde, dass daraus ein Rennen wird und ich mich zu Dummheiten hinreißen lasse. Bei sowas habe ich schon Leute verrecken sehen. Alleine auf die Strecke gehen - das wäre eine andere Sache. Also Jürgen, wenn du eine Roadmap mitbringst, die würde ich mir gerne ansehen. Greetz, schlaflos in Gütersloh M |
|||
09.03.2014, 09:16
|
|||
|
|||
Hier bei mir
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und hier im allgemeinen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hast schon mal etwas Lesestoff. Aber Vorsicht wenn du damit mal angefangen hast besteht ein gewisses Suchtpotenzial. Viele Grüße Jürgen |
|||
09.03.2014, 12:11
|
|||
|
|||
Hi Jürgen,
Danke für den Link. Das mit dem Suchtpotenzial nehme ich Dir ungesehen ab. Ich persönlich werde nicht in Gefahr kommen. Ich zitiere mal aus dem Logbuch von Hannes Baburek und Michael Krammer: "Pünktlich zum Mittagessen nach 1.901 km ( lt. Tacho) waren wir beim Burger essen am Strand von Barcelona." Wichtig hier: die Zeitangabe - zum MITTAGESSEN. Es folgt dann "Wir lagen vor der Zeit, konnten Pause machen, hatten traumhaftes Wetter und Essen. Leider konnten wir das ganze nicht all zu lange genießen. Wir mussten ja wieder zurück. Um 12.20 Uhr tankten wir in Barcelona und starteten die Heimreise." Zum Mittagessen da, um 12:20 wieder los, hmmm. 3.680 km in 47 h 05 min und ich finde im ganzen Text nicht einmal das Wort "schlafen". Wüsste ich, dass die Kollegen wieder on the road sind, ich würde freiwillig rechts innen Graben fahren. Crack Rauchen hat auch Suchtpotenzial ... Take care! |
|||
09.03.2014, 17:03
|
|||
|
|||
AW: RE: Alpenmarathon 2014
(08.03.2014 08:26)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute, Ich habe mich auch mal eingetrage. Werde mich auch an der langen Distanz beteiligen. Bei vielen steht in der Nennung der Motorradtyp, da war bei mir aber kein Feld für vorhanden. In der Nennungsliste stehe ich noch nicht drin, liegt wohl daran das ich mich erst vor einigen Minuten eingetragen habe... |
|||
09.03.2014, 17:51
|
|||
|
|||
Freut mich daß man(n) sich mal kennenlernt.
Du bekommst vom Veranstalter noch eine Mail, die "Anmeldung" auf der Website ist nur eine Absichtsbekundung, damit sie einen Überblick über die mögliche Teilnehmerzahl bekommen. Viele Grüße Jürgen |
|||
10.03.2014, 09:11
|
|||
|
|||
(09.03.2014 17:51)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Freut mich daß man(n) sich mal kennenlernt. Jep, nun bin ich auch gelistet, auf Platz 59. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste