Tipps für Kettendurchhang gesucht
|
10.03.2014, 20:07
|
|||
|
|||
Tipps für Kettendurchhang gesucht
Hi,
ich habe beim reinigen der Kette bzw. nach dem schmieren festgestellt das die Kette im 1 Gang bei Standgas (Montageständer) sehr schlackert. Also gut dachte ich....Kette muss gespannt werden. Ich kann den unteren Kettenlauf ganz locker nach oben an die Schwinge drücken. Nach unten ist vll 5mm spiel. Ist es bei euch auch so oder mache ich schon hier ein Fehler? Im Handbuch steht 3,2-3,8mm Spiel muss sie haben. Aber Bis zur schwinge sind es doch nur 4cm (habe nicht genau gemessen). Kann man den Splint bei der Achsmutter mehrfach verwenden? Welche schlüsselweite hat die Achsmutter? 34? 36? mfg Marcus |
|||
10.03.2014, 21:18
|
|||
|
|||
RE: Tipps für Kettendurchhang gesucht
(10.03.2014 20:07)culto schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Handbuch steht 3,2-3,8mm Spiel muss sie haben. Aber Bis zur schwinge sind es doch nur 4cm (habe nicht genau gemessen). Hi Marcus, 3,2 - 3,8 steht mit Sicherheit nicht im Handbuch, sondern 32 - 38 mm. Den Splint sollte man immer austauschen und nur in einem Notfall wiederverwenden. Einen guten Thread findest du auch unter Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder suche mal nach "kettendurchhang" Die SW der Achsmutter hab ich gerade nicht parat, da kommt sicher noch 'ne Antwort. [edit]Achsmutter SW 32 mm[edit ende] |
|||
10.03.2014, 21:24
|
|||
|
|||
AW: RE: Tipps für Kettendurchhang gesucht
(10.03.2014 20:07)culto schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Splinte dürfen nicht wieder verwendet werden, sondern müssen generell erneuert werden. Bei meiner 2013er ist es eine 32er Mutter. Wie es bei den älteren Modellen ist kann ich nur vermuten, denke aber mal, das es auch 32er sind. Aber da Du schon den Abstand zur Schwinge gemessen hast... Der Kettendurchang wird wie folgt gemessen: Die Kette wird mit einer bestimmten definierten Kraft jeweils nach oben und unten gedrückt. Der Gesamtweg den die Kette dabei macht ist der Durchhang. Gemessen wird entweder: Kettenbolzen/Kettenbolzen, Kettenoberkante/Kettenoberkante oder Kettenunterkante/Kettenunterkante... |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Unterschiedlicher Kettendurchhang | Rako12 | 9 | 5.093 |
09.06.2015 20:08 Letzter Beitrag: motherbuana |
|
Suche Tipps für Verkleidungsabbau | oXXigen | 2 | 2.122 |
01.07.2011 16:44 Letzter Beitrag: oXXigen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste