Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Fahrer von älteren Mopeds
11.03.2014, 16:40
Beitrag #1
Lightning Für alle Fahrer von älteren Mopeds
In der neuen Oldtimer Praxis war ein kurzer Artikel über das "neue" Benzin und "alte" Schläuche. Der Saft greift wohl die gewebeummantelten Schläuche an, tlw. halten sie keine zwei Jahre mehr. knüppeln
Erst werden sie in kaltem Zustand porös, halten den Sprit aber noch, dann werden sie auch warm undicht.
Wenns in der Garage nach Benzin riecht, auch mal daran denken, bevor alles aus Versehen abfackelt.
Es gibt wohl dreilagige Vollgummischläuche, die auch die Allohol- und Additivbeimengungen des neuen Benzins vertragen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 17:57
Beitrag #2
RE: Für alle Fahrer von älteren Mopeds
Interessant. Nutze täglich eine 21 Jahre alte DR Big.

Nach Volltanken bis Tank halbvoll stinkt sie wie die Hölle. Tank wurde schon ausgetauscht, es gibt auch keine nachweisbaren Spritpfützen.

Nehme jede Hypothese dankbar auf. Aber einem porösen Schlauch sollte es doch egal sein, wie voll der Tank ist, oder?

Greetz,
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:20
Beitrag #3
RE: Für alle Fahrer von älteren Mopeds
interessanter Aspekt.
allerding bin ich bei Benzinschläuchen doch eher der Kontrollfreak.
Wenn ich schon den Tank ab habe schaue ich auch gleich alles in Sichtweite nach.
und bissel Benzinschlauch ist ja nicht teuer, lieber einmal mehr getauscht
als den halben Tank auf der Strasse gelassen.
Dafür ist das Zeugs mittlerweile zu teuer

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:30
Beitrag #4
RE: Für alle Fahrer von älteren Mopeds
(11.03.2014 17:57)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Interessant. Nutze täglich eine 21 Jahre alte DR Big.

Nach Volltanken bis Tank halbvoll stinkt sie wie die Hölle. Tank wurde schon ausgetauscht, es gibt auch keine nachweisbaren Spritpfützen.

Nehme jede Hypothese dankbar auf. Aber einem porösen Schlauch sollte es doch egal sein, wie voll der Tank ist, oder?

Greetz,
M

je voller der tank, desto höher der druck durch gewicht. ich hatte mal den effekt, daß meine karre schon lange vor reserve sthen blieb -> membran teilweise angegammelt + wurde nur durch den höheren druck des benzins soweit gebogen daß die suppe in den vergaser lief. wenn du irgendwo ne winzige undichtigkeit hast, die sich nur bei etwas druck öffnet .... Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste